2. Weltkrieg Airsofts

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 18:49) ist von celica.

  • Hi,

    Da die qualitativen Marushin Nachbauten der M1 rifles ja ziemlich teuer sind, wollte ich mal fragen was es denn überhaupt noch so an WWII airsofts gibt. Es darf auch ruhig ne billig Spring sein, da ich mir erstmal einen Überblick verschaffen möchte.
    Am besten wären also Waffen die unter 200 Euro kosten, aber das soll keine Einschränkung sein. Also alles an Waffen aus dem 2. Weltkrieg posten.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo (11. Oktober 2006 um 19:02)

  • Moin,

    das einzige was mir einfällt ist wirklicher Schrott.
    Von Double Eagle gibbet ne MP40 und ne Mauser C96.

    Hab beide hier. Schön mit Farbe gealtert und als Deko an der Wand taugen sie recht gut aber für sonst rein gar nix!!!
    Also wenn du vorhast damit zu spielen oder auf Dosen zu schiessen, dann vergiss es.
    Gibts beide für unter 10€. bei eBay und eGun.

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Original von eatengod
    bei 2 Minuten googlen kamen entdeckte ich diese Seiten.
    Allerdings wird wohl das wenigste davon in D zu bekommen sein.

    Prima. Gibbet hier nicht und is alles das teure Kram :new16:

    Aber tolle Seiten, besonders die erste.. was die da alles haben *gier*

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Aber tolle Seiten, besonders die erste.. was die da alles haben *gier*

    Die Zweite ist bekannt unzuverlässig und liefert nur selten. Aber nach Deutschland ist das eh' nicht erlaubt, von daher...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Die Zweite ist bekannt unzuverlässig und liefert nur selten. Aber nach Deutschland ist das eh' nicht erlaubt, von daher...

    Ich hab mich auch nur an den tollen Bildern erfreut :crazy2:

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Nö.. Die kostet 119,90 EUR :crazy3:

    Faszinierend...
    als Elchinator den Link gepostet hat hab ich mal nachgesehen...
    ich finde die C96 auch klasse...

    heute morgen kostete sie allerdings wirklich noch 99,90 €.
    Schade... hätte sie gleich bestellen sollen...

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Gabs nicht auchnoch ne Thompson Spring irgendwo?

    /€ Überall wo ich gekuckt hab leider ausverkauft.
    Es gibt sie zb bei KotZe:

    Thompson Military M1 Softairgewehr

    Normal Euro 129,95* bei uns nur Euro 119,00
    (*unverb. empf. Verbraucherpreis)
    Lizenzierte Nachbildung des amerikanischen Schnellfeuergewehrs im Kaliber 6 mm BB, mit original Beschriftung. Griffstück, Anschlag- und Vorderschaft in Holznachbildung. Einzelschuss Federdruck - Repetierer, getestet mit 0,12 und 0,20 g BB Fireballs und Flying Colors Rundkugeln.
    Mit neuem Spin-Up System zur Verbesserung der Schussgenauigkeit.
    Lieferung inklusive Gewehrriemen und Reinigungsstab.
    Details:
    - Magazinkapazität: 400 Kugeln
    - Gewicht: ca. 1.850 g mit Magazin
    - Länge: 877 mm - Maßstab 1:1
    - Material: ABS-Kunststoff und Metall
    - Energie: <0,5 Joule
    - Verstellbare Zieleinrichtung
    - Hersteller: Cybergun

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. Oktober 2006 um 11:26)

  • hats dr.gonzo auch noch nicht gelernt?! SUCHFUNKTION oben LINKS!!!
    das thema hatten wir schon mal (ausführlich) und das führte dann zu einer grossen liste! (weiss ich weil ich das thema damals startete...)

    leute, dieser knopf ist nicht nur zum anschauen... :(

    mfg Celica

    tadaa! (20sek. suchen) : WW2 AS ?

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (12. Oktober 2006 um 18:17)

  • Also ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema. Als Softair für "Reenactment" im WWII Bereich gibt es derzeit (aufgezählt sind nur qualitativ hochwertigere Produkte):

    Kurzwaffen:

    KWC Colt National Match 1911 (US, Preis knapp 80,- Euro, GBB)
    HFC C-96 (Deutschland, Preis ca. 120,- Euro, GBB)
    Tanaka P08 (Deutschland, Preis ca. 210,- Euro, GBB)


    Langwaffen:

    Marushin M1 Garand (US, Preis rund 500,- Euro, GBB)
    Marushin Mauser K98 (Deutschland, Preis rund 400,- Euro, Gas)
    Top MP40 (Deutschland, Preis rund 700,- Euro, AEG mit 0,5J)
    Tokyo Marui M1A1 alias "Tommygun" (US, Preis rund 300,- Euro, SAEG)


    Das ist im Moment das, was auf dem deutschen Markt recht gut erhältlich ist. Es gibt eine Menge billige Nachbauten als Springvariante u.ä., so z.B. die MP40 für etwa 30 Euro usw. aber davon ist DRINGEND abzuraten. Die o.g. Waffen taugen etwas und sind in der Regel mit viel Metall und sehr stabil gebaut.

    Persönlich habe ich den KWC Colt, Marushin M1 Garand und Tokyo Marui M1A1 in Kombination mit einer US Paratrooper Uniform. Das passt ganz gut zusammen und der Garand ist auch sehr gut (die M1A1 übrigens auch) für Schießwettbewerbe mit Entfernungen von 10 Metern geeignet.

    Möchte man diese Sachen sammeln und auch mal damit schießen, dann lieber etwas sparen und sich ein ordentlich gebautes Modell besorgen als billigen Plastikschrott. Letzteres sorgt nur dafür, dass immer mehr solcher Krempel gebaut wird.

    Mit den deutschen Nachbauten wäre ich jedoch sehr sehr vorsichtig, da man damit schnell in eine falsche (politische) Ecke gestellt wird. "Politisch korrekt" sind halt da die US Nachbauten.

  • politisch korrekt? -auf allen seiten passierten schreckliche dinge...oder will wer sagen hiroshima und nagasaki wären "nicht so schlimm" gewesen?! :( also ich nicht!

    und waffen alleine sagen ja noch nichts über die politische gesinnung aus, eher wenn man dazu auch noch eine uniform mit zeichen trägt (uniform mit entnazifizierten zeichen zum spielen wäre doch ok...wens stört nicht hingucken, nicht hingehen, nicht mitmachen)

    als sammler hat man sicher auch keine grosse politische hintergedanken, wenn man mal was mit dem "bösen" hakenkreuz ersteht. gehört schliesslich auch zum 2.wk

    ausserdem hat jeder seine technik sich mit dem geschehenen auseinander zu setzen, bez. es zu verarbeiten, denn wenn man sich näher damit befasst, merkt man dass es überhaupt keine leichte kost ist...

    folglich ist es gar nicht möglich über das interesse an waffen (mechanik etc.) die politische gesinnung zu definieren. GOTTSEIDANK!!! sonst wäre schon lange ALLES verboten worden...

    auch ich interessiere mich für den 2.wk, wobei dies dann eher im modellbau zur erscheinung tritt.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • War ja nur gut gemeint. Man begibt sich eben schnell auf's Glatteis und wird sehr schnell in eine Ecke gedrängt. Besonders vor dem Hintergrund der derzeitigen öffentlichen Diskussionen.

    Was schade ist, ist die Tatsache, dass es von anderen Ländern (Frankreich, Russland, England) wenige Nachbauten als Softair in Deutschland gibt. In den USA finden sich recht viele Modelle aber wenn man diese selbst importieren möchte, dann wird's doch recht teuer. Bis man dann das "F" im Fünfeck hat sind noch einmal etwa 100-120,- Euro fällig.

    Ich habe aber auch noch ein Teil in der Aufzählung vergessen:

    Kurzwaffe:

    Maruzen P38 (Deutschland, Preis ca. 210,- Euro, GBB)

  • wollte dir ja nicht ans bein pinkeln! ;)

    war eher allgemein gemeint, sobald sich eine minderheit für etwas "spezielles" interessiert, wirds in der luft zerrissen...

    ich finde es auch schade das es nur eine begrenzte auswahl gibt...aber es gibt doch einiges(schaut in dem link den ich ein paar posts weiter oben reingestellt habe...)

    mfg Celica

    ps: Korun zeig doch mal ein paar bilder in "vollmontur" würde wohl nicht nur mich interessieren... :ngrins:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    wollte dir ja nicht ans bein pinkeln!

    Hab's auch nicht so verstanden... ;)

    Bilder muss ich langsam mal machen. Ich bin noch dabei die Ausrüstung zu komplettieren. Die Stiefel sind noch schwarz von der Bundeswehr. Zu den beigen "Originalstiefel" konnte ich mich bisher nicht durchringen, weil die so schnell verschmutzen. Und das Lederschulterhalfter für die 1911 fehlt auch noch. Wenn ich die zwei Sachen habe (zumindest das Schulterhalfter), dann kommen hier Fotos rein!