Wie sieht`s mit eurer Pyrotechnischen Bestellung 2006/07aus?

Es gibt 384 Antworten in diesem Thema, welches 54.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 21:30) ist von d.zilles.

  • Ja das ist gut möglich. Was soll eigentlich der Grund sein für das Verbot? Vielleicht, weil die Dinger so unkontrloierbar durch die gegend Fliegen? Mit den Teilen habe ich auch schon einige schräge Sachen erlebt, einer ist hat nach dem
    Anzünden 2 Sekunden gepfiffen und ist dann Expldiert *lol*. Aufgrund dieser Dinger gab es bestimmt schon so manchen, der ein Loch in seiner Haarpracht hatte.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin Moin,
    habe heute meine Bestellung bekommen (endlich) :lol:

    Und habe mir diese Jahr gegönnt :-):

    1 Pkt Strato Blinker
    1 Pkt Sky Circle gold
    3 Röhrchen Shot Flash (sind jedes Jahr geil)
    1 Pkt Starlette Diadem
    1 Pkt Strato Rubin
    1 Röhrchen Goldzauber ( hoffe die sind gut)
    3 Ersatzmagazine für meine Röhm RG 96 (das ständige auffüllen vom Magazin war echt ätzend letzte Jahr)
    1 Pkt Abba Flash xxl
    1 Pkt Abba Blinker
    1 Pkt Strato Bouquet
    1 Pkt Booster Rockets
    1 Pkt Abba Luna (aber auch nur weil ich den Namen Luna geil fang)
    1 Pkt Abba Silverspeed
    1 Pkt Sternbombetten
    1 Pkt Jetfire Blinkfeuer mit Pfiff
    1 Pkt Jetfire Rocket
    1 Pkt Jetfire Silberwirbel
    1 Pkt Starlette Karat
    1 Pkt Harzer Ratter

    und 800 Schuss für meine Waffe achja einen Mutlishooter habe ich mir auch gekauft.Wollte eigentlich mehr haben leider reichte das Geld nicht so :cry:

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Inventur ist durch (was macht man(n) sonst um 2 nachts :crazy2:)

    Muni:
    138x 6mm
    66x .22 lang
    26x Knallkorken
    64x 9mmPA
    88x 9mmR
    50x SP

    Effekte:
    14x ShotFlash
    11x Banger
    10x Orchidee
    1x Wechselstern
    24x Rot
    8x Grün
    7x Gelb
    5x Weiß
    54x Ratter
    50x Pfeifer

    Sind Reste vom Vorjahr und die neue Bestellung, denke das sollte erstmal reichen :nuts:

    remove

  • Zitat

    Original von FBO
    Ja das ist gut möglich. Was soll eigentlich der Grund sein für das Verbot? Vielleicht, weil die Dinger so unkontrloierbar durch die gegend Fliegen? Mit den Teilen habe ich auch schon einige schräge Sachen erlebt, einer ist hat nach dem
    Anzünden 2 Sekunden gepfiffen und ist dann Expldiert *lol*. Aufgrund dieser Dinger gab es bestimmt schon so manchen, der ein Loch in seiner Haarpracht hatte.

    Wird eingestellt weil sie unkontrolliert fliegen durch die deppen (sorry) die , die Heuler aufn boden legen... also durch Falsch bedienung :evil:
    Wenn man sie nach Anleitung benutzt fliegen sie "kontrolliert" und "explodierende" heuler ? davon höre ich zum ersten mal... die machen höchstens puff.....
    Ist also quasi mal wieder so eine Deutschland-Sinnlos-Aktion :))

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • So wie ich das mitgekriegt habe, steckt folgendes hinter dem Heulerverbot:

    In den Heulern ist gepresstes Schwarzpulver, das durch die dichte Pressung kontrolliert abbrennt, wie auch bei den Heulern/Rattern für SSW.

    Vereinzelt ist es aber vorgekommen, dass die Heuler beim Transport geknickt wurden, dadurch ist das Schwarzpulver bröselig geworden und hat sich in den Röhren gelockert - der kontrollierte Abbrand war nicht mehr. Beim Entzünden hats dann nicht mehr *heulheul* sondern *peng* gemacht.

    Mit Falschbedienung oder unkontrolliertem Flug hatte das meines Wissens nach nichts zu tun.

  • Da muss ich dich leider korrigieren! Luftpfeifer enthalten einen Pfeifsatz aus Kaliumchlorat/ Salicylsäure die unter heftigster Vibration verbrennt, diese Vibration ist so hochfrequent das ein Pfeifton entsteht!

    Es gibt natürlich noch "echte" Pfeifsätze fürs Militär auf Basis Trinitroanisol / Trinitrobenzoesäure aber würds das hier geben...................weia...

  • Ich geb nur etwa 35,- aus

    20 Raketenpfeifgeschosse mit Rattereffekt
    10 Lichtspurknalleffekte
    10 Supereffekt Leuchtsterne
    4 Pfeifgeschosse mit Lichtschweif
    4 Rattergeschosse
    4 Pfeifgeschosse

    100 Schuss 9 mm PAK Muniton

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • also bei uns is gester des lidl prospekt angekommen mit 3-4 extraseiten böller und co.
    luftheuler haben die schon dieses jahr nicht mehr im sortiment........DE...........

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Meine Sachen für Silvester

    Munition

    200 Schuss 6mm

    Feuerwerk

    19 Silver Speed
    Zwei 25 Schuss Set von Jet fire oder auch moog mit Pfeiffer Cracker Sirene und Sternbombette
    10 Booster Rockets
    10 Kaskada
    20 Harzer Ratter
    10 Sternbündel Patronen
    10 Leutsterne von Zink

  • Zum Einstieg habe ich für dieses Silvester folgendes:

    2 x Signalmunition Zink Comet Banger 10 er Röhrchen 5,70EUR
    1 x Signalmunition Zink Knatterpatrone mit Schweif (50) 11,95EUR
    1 x Schreckschuss Pistole Röhm RG 300 brüniert 52,95EUR
    1 x Platzpatronen 6mm Flobert Inhalt 100 Stk. 3,45EUR
    1 x Ersatzmagazin Röhm RG 300 5,95EUR
    1 x Signalmunition Zink Pyropfeifpatronen 20 tlg. 4,95EUR
    10x Umarex Leuchtsterne (bei RG 300 dabei gewesen)

    + Versand = 88,90EUR

    Mal sehen wie's wird :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hotwave (21. Dezember 2006 um 14:20)

  • das was pumpgun-man sagt kann ich bestätigen. in finnland ist reines knallzeugs verboten, allerdings sind dort bombenraktetn sämtlicher kaliber legal einsetzbar.... hab mir aber nicht alles von der diskusion durchgelesen.

    wenn ihrs nicht glaubt werd ich mal schauen das ich ne quelle rauskrieg.

  • So Nun steht es endgültig fest:

    10 Zink Comet Bangers,
    10 Zink Twin Colors,
    10 Zink Leuchtsignalsterne,
    20 Umarex Signalsterne,
    10 Umarex Shot Flash,
    10 Umarex Super Effekt,
    10 Umarex Farbzauber,
    10 Umarex Goldzauber,
    10 ABA Goldflimmersterne,
    10 ABA Leuchtsignalsterne,
    10 ABA Wechselsterne,
    10 ABA Superblinkersterne

    das ganze für 27,00 Euro
    Plus: 50*9mm P.A.K
    ca. 180*6mm Flobert

    Waffen :
    ME86 (6mm)
    Mauser Hsc90 (9mm)

    MfG
    Chris

    Meine "Waffen":

    :F: FWB 300s
    :ptb: ME86 / Mauser Hsc 90 / Röhm RG89 / Walther P88

  • Sterne: Sämtliche Sorten jeweils einmal

    Zink Schweif-Ratter- und Pfeifpatronen

    Set Granada (da sind diese Teile mit Alu-Metallkörper drin; einzigartig)

    Und nun zu den Aussichten 2007 und später: Das Luftheuler-Verbot hat`s vorgemacht:

    Es ist schon traurig genug, dass viele Leute aus anderen Ländern über unser "gefährliches" Feuerwerk lachen, irgendwann werden wir hier nach der "Es-ist-nur-noch-Klasse-I-erlaubt-Phase" vollständiges Feuerwerksverbot bekommen.

    Nicht einmal mehr Wunderkerzen dürfen dann noch legal erworben, besessen oder abgebrannt werden.

    Das ist einfach nur armselig, der Masse an Leuten, die mit Feuerwerk vernünftig und verantwortungslos umgehen, den Riegel vorzuschieben, nur weil es immer wieder ein paar Idioten gibt, die damit nicht klarkommen.

    Die sollen doch erstmal ordentlicher durchgreifen bei bestehenden Gesetzen. Wieviele Kinder und Vollpfosten sehe ich jedes Jahr, die 1. das Zeug überhaupt in Händen halten (schon gegen 2 Gesetze verstoßen; wer legt die Dinger schon ordnungsgemäß hin) und zweitens damit Omas, Autos oder anderen Objekten den Garaus machen.

    Wegen solcher Pfosten alle Menschen unter Generalverdacht zu stellen und ihnen verbieten, damit umgehen zu dürfen, ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch bevormundend. Der Deutsche wird so gemaßregelt, ihm wird unterstellt, er wäre zu blöd, das Zeug ordnungsgemäß zu bedienen.
    Da fühlt man sich irgendwie als Ossi aus Ostdeutschland, der sehnsüchtig in den Westen schielt, weil es all das geile Zeug nicht gibt bei ihm, wenn man mal ins Ausland schaut (Belgien, Österreich, Polen etc.)

    Über das hiesig erlaubte Feuerwerk kann man als echter Genießer und Kenner jedenfalls nur lachen, wenn man einmal in Polen oder sonstwo war.

    Es ärgert mich, dass man jetzt nun auch Luftheuler verbieten wird. Und in ein paar Monaten wird hier jeder vom Moderator angemacht, weil er es gewagt hat, darüber zu sprechen bzw. das sogar in euphorischem Ton, dem jeder Wink mit dem Doppelmoral-Zeigefinger fehlt.

    Überhaupt kotzt mich die in vielen deutschen Foren demonstrativ zur Schau gestellte Doppelmoral und der Hang zur Political Correctness an. Als würde derjenige gleich ein Verbrecher oder sonstwas sein, nur weil er es wagt, von VS zu sprechen und die Teile toll zu finden. (und selbst fressen solche "an-den-Pranger-Steller" die Dinger wahrscheinlich zum Frühstück!)

    Es gibt eine Menge Leute, die mit solchen Geschossen verantwortungsvoll umgehen. Die ganzen Verbote kommen doch meistens nur wegen irgendwelche Vollpfosten, die damit eben nicht sachgemäß umgehen. Schade, dass unter solchen Verboten ALLE leiden müssen. Das ist das eigentlich Traurige.

    Ein Wort noch zu den Luftheulern: Die Dinger waren schon immer unkontrollierbar. Wenn man die wenigstens auf etwas gelegt hat, das ein Abbrennen auf einer Höhe über dem Boden ermöglicht hat (Metall-Pfeiler/Steinbuckelspitze etc., alles, was als Podest dienen kann mit wenig Boden), dann konnte man ihre Richtung bestimmen.
    Vorgesehen ist laut Bedienungsanleitung nach vorherigem Anzünden ein Hochwerfen in die Luft.
    Genau diese Vorgehensweise macht das Ganze unkontrollierbar. Wer kann einem bitteschön sagen, wo die dann hinfliegen werden? Genau.
    Und meistens fällt es auch schwer, den richtigen Zeitpunkt für`s Hochwerfen zu finden, denn wenn man zu früh hochwirft, geht das Ding erst los, wenn es wieder am Boden angelangt ist. Wirft man zu spät, verbrennt man sich unter Umständen Kleidung oder Finger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer Erwin (25. Dezember 2006 um 21:07)

  • Das Ende der Luftheuler wurde aber im großen deutschen Feuerwerkforum schon vor 2 Jahren angekündigt...

    gut wenn man sich noch mit Restbeständen eingedeckt hat.

  • So ich bin nun fast komplett:

    Zu sehen sind:
    BM II:

    - 400 Luftheuler
    - 30 Kubische Kanonenschläge
    - 12 Normale Kanonenschläge
    - 40 Harzer (sind die was ?)
    - 80 Miniraketen
    - Raketenset mit 19 Raketen
    - Raketenset mit 4 Raketen und so klein Grust

    Es fehlen noch die Feuerwerksbatterien, die bringt mein Kollege mit.
    BM I:

    - 500 9mm R
    - 500 9mm PA
    - 50 Ratterpatronen mit Schweif
    - 50 Leuchtsterne
    - 12 Sternenzauber
    - es fehlen noch 200 Ratterpatronen

    So und das wars eigenltich acuh schon..

  • Nachtrag zu dem schon gezeigten:

    BM II:
    1 mal WECO Racketen Set "Liberty" mit 20 Racketen.
    2 mal Batterie 55-Schuss ''Fire Mission'' ebenfalls von WECO
    4 mal Batterie 16-Schuss ''Fast & Furious'' ebenfalls von WECO
    1 mal Batterie 100-Schuss "King Kong" ebenfalls von WECO
    1 mal Batterie 100-Schuss "Godzilla" ebenfalls von WECO
    1 mal Batterie 12-Schuss "Eraser" ebenfalls von WECO
    2 mal Batterie 15-Schuss "High Riser" ebenfalls von WECO

    So nun kann Silvester kommen!

    EDIT: pmbond, wo hast du diese kleinen Racketen auf dem 2. Bild her?
    Sowas hatte ich bis her jedes Jahr aber diesmal habe ich keine gefunden.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. Dezember 2006 um 12:59)