Wie sieht`s mit eurer Pyrotechnischen Bestellung 2006/07aus?

Es gibt 384 Antworten in diesem Thema, welches 54.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 21:30) ist von d.zilles.

  • Moin !

    Also Christian wenn du was loswerden willst, dann biste bei mir an der richtigen Adresse. ^^

    Aber mal im Ernst, meinche übertreiben das auch und kaufen mehr als sie wirklich verschiessen.
    Aber ich kenne das Gefühl, lieber mehr als zu wenig ^^

    Naja gut wenn meine Sachen da sind
    werde ich auch mal nen Foto schiessen.

    MFG Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (3. Dezember 2006 um 11:34)

  • hab da auch noch eine frage.
    Werden die Pyros bei allen SSWs mit der gleichen Wucht (joule) aus dem becher geschossen. Den man hört immer wieder das manche Pyros, gerade die die einwenig entpfindlicher sind bei einer 9mm in abschussbecher krepieren.
    aber sind dafür nicht die bohrungen im beche bei der 9mm. Bei der 6mm ist das loch größer und es gibt keine bohrung.

    mfg Marine

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Hi,

    heute ja, früher nein.

    Heute müssen alle etwas gleich bei 7,5J sein, früher war keinerlei abnahme alos auch keine Grenze erforderlich.
    Ich hatte einen Reck Cobra bei dem sogar noch ein Becher ohne Entlastbohrung dabei war. (aus den 80ern)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sind die Entlastungsbohrugen nicht eigentlich dazu da, den Druck der der Zündflamme zuvor kommt entweichen zu lassen, als die Geschwindigkeit des Pyros zu drosseln?

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Kennt jemand die Jetfire Sternbombetten (20 St.), Jetfire Silberwirbel (20 St.), Jetfire Rocket (6 St.) sowie Jetfire Blinkfeuer mit Pfiff (10 St.).
    Was ist von den ABA Goldkreisel (20 tlg) + ABA Sternenwirbel (20 tlg) zu halten, das sind alles sets die mir überhaupt nichts sagen.



    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (5. Dezember 2006 um 00:23)

  • Sternbombetten - roter Verzoegerungssatz wie bei einem Leuchtstern, danach rot-gruenes Bukett
    fuer den Preis sehr schoene Effekte
    Silberwirbel - silbern spruehender Aufstieg (oder Abfall, je nach Waffe), danach rotes Bukett
    Wenn man auf Silberaufstieg steht, zu empfehlen, finde ich etwas effektstaerker als vergleichbare Konkurrenzprodukte von Umarex und ABBA
    Jetfire Rocket - Kreisch, knister, blink
    Geschmackssache, wenig Effekt fuer Crackling, relativ teuer
    Blinkfeuer mit Pfiff - wie der Name sagt, Pfeiffpatrone und danach ein paar Blinksterne
    persoenliche Meinung: unspektakulaer und nicht genuegend Blinker fuer den Effekt, halt so wie alle anderen Blinker in Klasse PM1

    ABA Goldkreisel - entsprechend Silberwirbeln, nur in anderer Farbe (Gold mit blauen Sternen)
    Sternwirbel - wird so was wie Goldkreisel sein, hab ich selbst noch nicht geschossen, der Packung nach wahrscheinlich Silber mit Rot
    Beides Geschmacksache, Goldeffekt merklich schwaecher leuchtend als Silber, deshalb nicht im 4er Becher mischen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • also kann man pyros die nur für 6mm sind auch einfach mit 9mm verschiessen sind ja die selben 7.5 Joule oder?

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Hi,

    ja.

    Die Hersteller lassen ihre Produkte ur aus irgend einem Grund nicht auch langsarm mal für diese Kailber testen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    ja.

    Die Hersteller lassen ihre Produkte ur aus irgend einem Grund nicht auch langsarm mal für diese Kailber testen.


    Gruß C.C.

    Falls doch mal was passiert haben sie sich damit fein aus der Affäre gezogen. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Argysh (5. Dezember 2006 um 14:20)

  • Eine Frage an meine lieben spezis hier ! bei Ostheimer habe ich 12mm Alarmkracher gefunken ( Patronen ) nur leider kein passendes Gewehr ...

    Bzw. freies ! Gewehr kennt da jemand was passendes ???

    Gruß
    TERA

  • Die sin für kein Gewehr! Sondern fürn Selbtschuss apparate zum anbringen in z.b. einer abgelegen Hütte. is aber auch ned zu empfehlen da es einem durch den knall höchstens die Fenster sprengt ausserdem sind die teile ja auch extrem teuer!

    Ich bleib bei den "normalen" Pak's ^^ reicht auch (:)

    Achja mein Silvester Zeug is jetz auch komplett :))


    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    2 Mal editiert, zuletzt von FirstB (7. Dezember 2006 um 17:46)

  • Zitat

    Original von FirstB
    Die sin für kein Gewehr! Sondern fürn Selbtschuss apparate zum anbringen in z.b. einer abgelegen Hütte. is aber auch ned zu empfehlen da es einem durch den knall höchstens die Fenster sprengt ausserdem sind die teile ja auch extrem teuer!

    Grüsse
    FirstB

    Diese Alarmpatronen kann man in Flinten als Platzpatronen verwenden.
    Ist ja das gleiche Kaliber.
    Z.b. werden diese bei Karl-May Freilichtbühnen-Aufführungen verschossen.
    Oder alle anderen Showeffekten.

    Nur die Preise dieser Schocker sind wirklich wucher.
    10 Stk. ca.18 Euro!
    Auch mir als Knallfetischist ist das etwas zu hoch. :crazy2:
    Guter Knall ok, aber nicht um jeden Preis!

    Gruß,
    Markus

  • Da hast du recht worlddownfall aber er fragte ja nach freien Gewehren und da gibts ja keine (ausser Salutumbauten und die haben doch höchstens 9mm R oder???)

    Das man die Teile natürlich auch aus echten Flinten verschiessen kann is klar aber ich denke die verkrustungen durch das Schwarzpulver wären danach schon fast ein Todesurteil für die Flinte ^^

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (7. Dezember 2006 um 18:11)

  • FirstB
    die flashxxl sind doch nichts als heuler die noch knister sterne haben und das für um die 11 euro ist das nicht ein wenig zu teuer für den kleinen effekt? also ich finde schon.

    worlddownfall
    Na ich habe mir trotzdem mal Alarmpatronen in Caliber 16 gegönnt.
    Einige rauchen unzählige Zigaretten im Jahr oder saufen sonst wie viel alk. oder essen kaviar für 60 Euro und ich kauf mir halt ordentliches Feuerwerk ;D.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • @ First B: Gute zusammenstellung an Pyros! Ist wirklich ne schöne menge! Aber die Platzpatronen sind arg knapp berechnet!!

    Reicht das für alle Pyros inklusive einiger Patronenfehlzünder oder wenn du auch mal so schießen willst?

    @ Terafight: Für Knallpatronen 12 Gauge also 18mm brauchst du ne passende Flinte. Ideal wäre für sowas ein "Coach-gun" (abgesägte Querflinte mit Pistolengriff, grooooßes no-no :nuts: ) oder ne Bockdoppelflnte. Ich hatte da mal auf der Youtube ein Video von so einer coach-gun gesehen.....das geht vielleicht ab, WAMM,WAMM zwei schüsse frei aus der Hand!! krack, mit schwung runterknicken und der Ejektor schmeist im hohen bogen alles raus was keine miete zahlt!

    Das macht allerdings zu viel spaß, deshalb ist das in Deutschland nicht erlaubt!

    *sarkasmus off*

    hmm, da war wieder jemand schneller ;)

  • @ ux01

    Ich weiß das die normalerweise teuer sin ^^ Aber ich hab für die 5 Schachteln XXL und die 10 Schachteln Rockets insgesammt 40€ gezahlt (sonst hätt ich mir die auch nie gekauft xD

    @ Cuddles

    Ja habs ausgerechnet müsste locker reichen ^^ ausserdem werd ich ned alles verschiessen brauch ja fürs jahr auch noch was (und ausserdem Feuerwerk und Platzer gibts ja immer also notfalls kann ich nachkaufen so isses ja ned ;) und bei meim Freund wo ich dieses Jahr feiern werd is eh gleich n Waffenladen um die ecke der alles da hat ^^ )

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • So, meine Silvesterausrüstung ist jetzt auch komplett

    10 S´ternbukett
    60 Booster Rockets
    30 Jet Fire Rockets
    36 Starlette Diadem
    36 Starlette Karat
    36 Starlette Collier
    10 Orion
    20 Goldkreisel
    20 Lunza
    20 Diana
    20 Silberwirbel
    20 Sternenwirbel
    50 Jet Fire Blinkfeuer
    25 Flash XXL
    20 Jet Fire Silberwirbel
    20 Jet Fire Sternbombetten
    10 Blinker
    10 Kaskaden
    10 Kaskaden Rubin
    38 Silverspeed
    10 Jet Fire Komet Sterne
    10 Shot Flash
    30 Goldregen
    40 Farbzauber
    10 Leuchtsterne
    30 Superblinksterne
    30 Goldflimmersterne
    30 Wechselsterne

    Um da ganze hochzuschiessen sind vorhanden:
    400 6mm
    100 22.lg
    400 8mm
    300 9mmR
    550 9mm PAK

    Und um zu sehen was ich da mache, wird mein "Gefechtsstand" von
    4 Wachsfackeln
    10 Bengalischen Fackeln
    und 30 Wunderkerzen beleuchtet

    und um das ganze wieder etwas zu "tarnen", liegen
    120 Rauchbälle bereit

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Nee nee, nicht alles für mich alleine!

    Meine Freundin und meine Mami werden sicherlich fleissig mitknallen. Und es wird auch bestimmt was überbleiben.

    Aber man muss ja seinen
    2 Roto Stars
    2 Lesimats
    8 Stakkatos und noch so ein paar netten Dingen was bieten, oder etwa nicht :n1:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton