Wie sieht`s mit eurer Pyrotechnischen Bestellung 2006/07aus?

Es gibt 384 Antworten in diesem Thema, welches 54.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 21:30) ist von d.zilles.

  • Mein SSW-Bedarf ist für dieses Jahr weitestgehend gedeckt (Reste).
    - gut 200 Schuß 9 mm PA.
    - zwei nur wenig angebrochene Schachteln Ratter (Umarex und Zink)
    - eine Dose Silver Speed
    - zwei Röhrchen Leuchtsterne (da werde ich wohl noch ein paar dazukaufen)

    Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Klasse II.
    Da habe ich bereits für rund € 600,- bestellt! Am 28.12. werden schätzungsweise noch einmal zwei bis drei "Hunnis" in diversen Discountern versenkt! :ngrins:

    SSW an Silvester ist für mich nur eine kleine Zugabe!

  • In was hast du genau Invesitiert ? :huldige:

  • Och naja - was man halt so braucht! :ngrins:
    Bei Toschpyro vor allem Batterien; sämtliche Weco-Neuheiten, ein paar Comet-Neuheiten und natürlich die Klassiker, ohne die es nicht geht, als da wären: TdV,Golden Rain, 25 Carat usw.! Dazu kommen dann noch einige Bombenrohre (Silver Star, Sethos), reichlich Vulkane :n1:, Luftheuler auf Vorrat für die kommenden Jahre und noch allerlei Tüddelkram.
    Bei der Feuerwerksvitrine habe ich in erster Linie Böller-Raritäten und so schöne Sachen wie "Heulgeist" oder "Superding" bestellt!

    Nur noch 79 mal schlafen bis zum 28.12.! :laola:

  • @ P. Pouler :

    Hi, mit welchem Pyro- Zeug hast Du bessere Erfahrung gemacht, ABA oder UMAREX ?

    ALso ich muss sagen, dass die "UMAREX"- Produkte weniger Blindgänger beinhalten als die ABA- Teile.
    SO im Schnitt sind es auf 150 UMA 1-2 Blindgänger, bei ABA 2-4 ....

    GmbH

  • Da stimme ich dir zu Silvio =) Und dein 800ster Post xD

    Aber generell ich denke ich werde mir nicht allzu viel Pyro Zeugsl Kaufen =)

    Ratter, Ratter, Ratter :crazy2:

  • Zitat

    Original von mucki
    @ P. Pouler :

    Hi, mit welchem Pyro- Zeug hast Du bessere Erfahrung gemacht, ABA oder UMAREX ?

    ALso ich muss sagen, dass die "UMAREX"- Produkte weniger Blindgänger beinhalten als die ABA- Teile.
    SO im Schnitt sind es auf 150 UMA 1-2 Blindgänger, bei ABA 2-4 ....


    Hallo !
    Ich bin kein grosser Umarex Fan , weder von Munition oder Pyros . Am liebsten verschiesse ich ABA und Jet Fire Produkte . Diese Umarex Produkte wo hier zu sehen sind habe ich zu Testzwecken erworben da ich diese nicht kenne . Aber diese Sternwirbel von ABA halten richtig lange am Himmel . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Bei mir wird es dieses Silverster in Sachen SSW auch nur ein "Resteessen" geben.
    D.H.:
    24 Shootflash
    40 Umarex Pfeifpatronen
    42 Umarex Ratterpatronen (das nächste mal hol ich mir Zink)
    etwas über 500 Schuss 6mm Flobert
    13 versch. Effekte
    und 62 Sterne in verschiedenen Farben von verschiedenen Marken.
    Das wird mir als Schüler einfach zu teuer...wobei das andere ja auch nicht gerade Preiswert ist... :-/

    Ich werd mich dem Schicksal beugen und am ersten Verkaufstag mir das Beste wegschnappen. (zumindest werd ich es versuchen).

    Evtl bestell ich mir jetzt auch schon mal was übers INet.

    Kann mir ja jemand einen guten, zuverlässigen Shop mit anständigen Preisen empfehlen?

  • Schneider ist am Billigsten und am Schnellsten von allen Versandhäusern !!

    Also will hier keine Werbung machen aber der Schneider ist echt Super !! :n1: :n1:

    noch 2 Monate =)

  • Ich glaube Pyromane87 dachte da er an "normales" Feuerwerk.
    In der Linkabteilung findest Du Pyrotechnik-Brunner hier läuft noch irgend ein anderer Pyrothread parallel, da ist noch ein Link zu einem anderen Shop drin.

    Zu der Qualität der Shops kann ich nichts sagen, beide haben aber eine Mindestbestellwert, PTB z.B. 75€.

    €dit: Sehr gute Vorschau Videos, findest Du bei http://www.pyroweb.de

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (13. Oktober 2006 um 17:01)

  • In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:

    Wieso sind die "Starenschreck" verboten? Das waren doch die Teile, die so 15 meter geflogen sind und dann mit einem Riesenknall zerborsten sind :nuts:

    Die fand ich echt cool, aber ich war zu klein... ;D

    MfG M.

  • Die sind nicht verboten, es ist nur verboten die zu Vergnügungszwecken abzuschießen. Und frei sind die nicht, man benötigt einen MES (Munitionserwerbsschein) dafür um die zu erwerben, den bekommen in der Regel Bauern oder Winzer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von MickeY
    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:

    Wieso sind die "Starenschreck" verboten? Das waren doch die Teile, die so 15 meter geflogen sind und dann mit einem Riesenknall zerborsten sind :nuts:

    Weil da TNT drinne ist und weil es bei den Teilen regelmäßig zu Krepierern kommt. Und dann ist man nicht Arm dran, sondern Arm ab... Höchst gefährlich.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Logo
    Weil da TNT drinne ist und weil es bei den Teilen regelmäßig zu Krepierern kommt. Und dann ist man nicht Arm dran, sondern Arm ab... Höchst gefährlich.


    Falls diese Aussage nicht sarkastisch gemeint sein sollte (ich vermisse einen entsprechenden Smilie), ist das wohl der größte Quatsch überhaupt! Weder ist den Dingern TNT, noch ist mir jemals etwas von Krepierern (gar regelmäßigen) zu Ohren gekommen! Zink, ABA und Co. scheinen mir in Qualitäts- und Sicherheitsfragen über jeden Zweifel erhaben zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Takanohana (13. Oktober 2006 um 19:55)

  • TNT na ja . TNT brauch eine sehr grosse Schockwelle z.B von einer Sprengkapsel . Auf N24 kam erst vor paar Tagen ein Bericht über TNT . Dieses konnte man sogar anzünden es schmolz davon . Wird es aber mit einer Sprengkapsel gezündet kommt es zur explosion . In den VS ist BKS = Blitz Knall Pulver enthalten . Dieses reagiert stärker wie SP . Gruss p.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (13. Oktober 2006 um 20:13)

  • VS wird selten von Winzern / Obstplantagenbesitzern aus SSWs verschossen, weil zu gefährlich. Es gibt dafür automatische Abschußgeräte, welche in einem bestimmten Zeitabstand mittels einer 6 mm Platzpatrone je eine VS abfeuern, um z.B. Stare zu verscheuchen. Sollte eine VS innerhalb eines solchen Vogelschwarms detonieren, fallen viele der Vögel zu Boden - VS ist also wirklich kein Spielzeug, bzw. ein Silvesterspaß.
    Es ist ein geübter und verantwortungsvoller Umgang damit erforderlich, sonst stehen ausser eventuellen Trommelfellriß auch schwerere Verletzungen ins Haus. VS können schon mal bei Zündung detonieren, dann fehlen meistens gleich Gliedmaßen, von den durch die Druckwelle zerstörten Augäpfeln und Trommelfellen garnicht zureden.
    Wer ohne Frühzündung zu Silvester VS aus SSWs verschossen hat, hat bisher einfach Glück gehabt.
    Diese Informationen habe ich von einem Freund und Kirschplantagenbesitzer, welcher über 3 Generationen Erfahrungen mit VS gesammelt hat und oben beschriebene Verletzungen bei leichtsinnigen Angestellten während der letzten 40 Jahre mitbekommen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. Oktober 2006 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Takanohana
    Weder ist den Dingern TNT,


    Ja Glaub mal, auf den Fall ist da Nitroglicerin drinn, denn auch Schütteln darf man sie nicht. Gefahr auf selbstentzündung und was dann passiert kannst du sicher erahnen ! Geplatze Augäpfel, tote Vögel die von Himmel fallen, in umkreis von 3m hat kein Baum mehr Blätter usw.

    mfg
    Logo