Teleskopschlagstock Führen Legal ?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2007 um 08:08) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Immer schön auf Beine und Knie schlagen, nicht auf den Kopf. (es sei denn er hat ne Knarre...)

    Ich habe auch den von Walther, allerdings von Thomas Wahl für 18€. Der Stock wird unter verschiedenen Labels verkauft, kommt aber aus Tschechien. "Proudly made in Europe"

    Warum sollte ein Teleskopschlagstock Schläge auf Holz aushalten? Das Ding ist nunmal ausziehbar und im Prinzip ein Kompromiss - halt ein kompakter ausfahrbarer Stock zum Immerdabeihaben. Wenn man ihn mal benutzen muss schmeißt man ihn nachher eh weg...

    Von einem US-Polizisten weiß ich, dass die von ASP (nicht die aus Alu!) am seltensten verbiegen. Die von Monadnock sind da wohl anfälliger.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Haut und Knochen sind glaub ich weniger stabil als Holz. Selbst wenn das Ding danach verbogen sein sollte, weh tut es allemal.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • @ Schildkröte

    Wo hast du den den für 30 € gesehen ?

    Bei meinem Berliner Händler liegt der Carbon-Schlagstock für 50 € rum.

    Ich hatte ihn schon in der Hand, sehr biegsam und elastisch, aber zu teuer für nen Schlagstock finde ich, wobei 30 € gingen dann wohl doch.

  • Es gibt eine direkte und absolut sichere Quelle, ob ein Gegenstand verboten oder erlaubt ist: Das Bundeskriminalamt.

    Dort findet man unter

    http://www.bka.de/profil/faq/waf…sbescheide.html

    alle Feststellungsbescheide der letzten Jahre, in denen für den Käufer/Besitzer verbindlich entschieden wurde, unter anderem auch

    http://www.bka.de/profil/faq/waf…hlagstoecke.pdf

    Näheres dazu und zu einzelnen Modellen folgt im nächsten VISIER-Special "Sicherheit", das Ende Februar auf den Markt kommt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also sind die doch verboten ?????

    So wie jetzt gelesen habe, "wird verneint" heißt verboten ????

    Dann dürfte es auch probleme geben die über die Polnische Grenze zu kriegen oder ?
    :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Crash8000 (23. Januar 2007 um 19:43)

  • Teleskopschlagstöcke sind legal.
    Nur in Österreich nicht, da kommste nur mit nem Bonowi EKA durch, weil die Spitze da nicht verdickt ist.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Der Meinung war ich eigentlich auch immer.

    Aber als ich dieses Beamtendeutsch gelesen hatte war ich ganz durcheinander. :n17:

    Deswegen einfach nur den Abschnitt lesen, der extra fett gedruckt war:

    Die Verboteigenschaft...

    Paragraph etc.

    wird verneint.

    Von daher, gibt es keinen Grund, ihn zu verbieten. ;) Wäre mir auch neu gewesen, wenn so etwas verboten ist, da ich nicht unbedingt mit einer illegalen Waffe rumlaufen will (habe selber einen oft mit).

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Und das importieren aus anderen Länder ist dann auch Legal ???

    JA


    Gruß
    Beowolf
    (der selber ein ASP 21" besitzt)

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Und das nächste mal evtl. auf das Datum des Beitrags gucken.
    Ist schon fast 4 Monate alt.

    MFG

  • Dann werde ich auch noch was dazufügen.
    Meiner meinung nach sind die ASP stahl Stöcke am besten.Sehr umfangreiches zubehör,zuverlässig und stabil.
    Aber ich würde jeden raten den ASP oder die anderen Teleskopstocke
    nur im absoluten notfall zu verwenden.Vor Gericht sieht es in der regel
    zappenduster aus,egal welche notsituation herrschte.Nicht umsonst heist es im Volksmund "Totschläger".

    Mfg Wiking

  • Als Totschlaeger gelten aber nur die, die ein bewegliches Ende haben, das mitschwingt, wodurch die Schlagwirkung gesteigert wird. Diese sind Veboten ! Ein Teleschlagstock jedoch nicht.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Und das nächste mal evtl. auf das Datum des Beitrags gucken.
    Ist schon fast 4 Monate alt.

    Ist grundsätzlich richtig, aber es wurde ja eine neue Frage nachgeschoben. Und den Hinweis auf die Feststellungsbescheide habe ich vorher auch nicht hier lesen können - bis dahin war die Beantwortung der Ausgangsfrage ja eher nach dem Hörensagen, nicht aber verbindlich geklärt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Und das nächste mal evtl. auf das Datum des Beitrags gucken.
    Ist schon fast 4 Monate alt.

    MFG

    Sorry ---- Aber ich wollte kein neues Thema anfangen und dachte dieses hier einfach weiterzuführen.

    Konnte nicht Ahnen das du damit ein Problem hast.

    Ciao Chris

  • War mir auch klar, dass der Test am Holzstück etwas unrealistisch ist, weil Gliedmaßen nunmal normalerweise weicher sind (es sei denn der Typ hat ein Holzbein :nuts:)
    Im normalen Gebrauch denke ich mal ist mein Teleskopstock recht robust.

    @ Crash8000
    Hier ist der Carbon-Stock recht preiswert::

    http://www.wolfster.de/index.php?disp…w=170/0/KH00072

    Ich hab aber auch schon mal einen noch billiger gesehen, weis aber nicht mehr wo.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Zitat

    Immer schön auf Beine und Knie schlagen, nicht auf den Kopf. (es sei denn er hat ne Knarre...)

    Doc: meinst du, wenn dein gegenüber eine schusswaffe hat (ich meine eine richtige und kein spielzeug), dass du dann jemals seinen kopf jemals mit dem knüppel erreichst? eher hat dann schon sein 9x19mm projektil deinen errreicht ...

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    genüber eine schusswaffe hat (ich meine eine richtige und kein spielzeug), dass du dann jemals seinen kopf jemals mit dem knüppel erreichst? eher hat dann schon sein 9x19mm projektil deinen errreicht ...

    Kommt drauf an. PUNKT!

    Jedenfalls würde ich ihm nicht auf die Beine schlagen... :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo.

    Passt fast zu diesem Thema. Was man alles bei egun kaufen kann: http://www.egun.de/market/item.php?id=1217323 . Obwohl das Teil ein verbotener Gegenstand ist. Die Auktion ist beendet, weil der Schlagring verkauft wurde. Deshalb habe ich den Link eingestellt. Das Teil ist fast noch besser als ein Telekopschlagstock.

    Gruß.

    sundog