CO2 kapseln

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2006 um 07:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hat jemand erfahrung mit Mehrwegkapseln?
    Habe langsam Schnauze voll ständig die Kapseln zu kaufen. Dann verschmutzen die noch Ventile mit Spänchen die beim Aufbruch der Kapsel entstehen

  • 12g co2 kapseln gibt es nur einweg. und von der idee selbst welche zu basteln würde ich eindeutig abraten. zumal das wohl nicht legal ist. auch die 88g airsource kapseln snd nur einweg.

    zur beruhigung: beim aufstecken gibt es so gut wie nie späne udn wenn doch würden die bein nächsten rausschrauben der kapsel rausfallen

  • Hab ich noch nie was von gehört das es die 12g kapseln zum nachfüllen gibt.Und dann auch noch für 8euro(Paket oder einzelpreis?).
    Wo gibt s die denn?

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Zitat

    Original von Kiwin
    Hab ich noch nie was von gehört das es die 12g kapseln zum nachfüllen gibt.Und dann auch noch für 8euro(Paket oder einzelpreis?).
    Wo gibt s die denn?


    Einzelpreiß. Vorrichtung zum Füllen der Kapsel kostet ca. 16 Eur.
    Und dann noch versandkosten von ca. 8 Eur

  • Zitat

    Original von galactic125


    Einzelpreiß. Vorrichtung zum Füllen der Kapsel kostet ca. 16 Eur.
    Und dann noch versandkosten von ca. 8 Eur


    Hi Galctic,

    die Antwort auf die Frage, wo es die denn gibt, steht noch aus.

    Gruß,

    Harry

  • Hi Galctic,

    die Antwort auf die Frage, wo es die denn gibt, steht noch aus

    Wenn es diese Kapsel geben sollte was ich doch bezweifle dann wüßte ich gern die Bezugsquelle . Die muß ich dann auch haben wenn es sie denn wirklich gibt .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Hi Galctic,

    die Antwort auf die Frage, wo es die denn gibt, steht noch aus

    Wenn es diese Kapsel geben sollte was ich doch bezweifle dann wüßte ich gern die Bezugsquelle . Die muß ich dann auch haben wenn es sie denn wirklich gibt .

    Also die Kapseln gibt es. habe ich in Holland gesehen. Dann habe ich einen Hersteller gefunden. Habe jetzt einen Bestelt. Wenn ich das Teil da habe dann Stelle ich Bilder und alle anderen infos rein.
    Der Typ ist super. Hat fast alles. Viele zubehörteile. Wie Powerupgrade für Yunker, und andere Waffen. Schaldempfer usw.

  • Zitat

    Also die Kapseln gibt es. habe ich in Holland gesehen. Dann habe ich einen Hersteller gefunden. Habe jetzt einen Bestelt. Wenn ich das Teil da habe dann Stelle ich Bilder und alle anderen infos rein.

    Ähh... ist der Typ in NL? Meines Wissens nach sind dort LookAlikes, wie die Yunker, verboten.
    Vielleicht lässt Du uns mal an Deinem Wissen teilhaben und nennst den Hersteller...

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (27. September 2006 um 11:19)

  • Wir haben uns vor ein paar Monaten mal so eine "professionell" Füllvorrichtung für umgebaute 12-g-Kapseln zusenden lassen für einen eventuellen VISIER-Test. (Wurde bei EGun annonciert) Davon haben wir aus Sicherheitsgründen abgesehen.

    Die damalige Vorrichtung bestand aus einem Holzgestell zum umgedrehten Lagern (kopfüber) der CO2-Flasche (spart das Steigrohr... :bash: ), die Kartusche selbst sollte zum Temperieren in ein Wasserbad (Plastikbecher wurde mitgeliefert). Die Gewinde, die auf die angeblich mehrfach verwendbaren Kartuschenhälse aufgebracht waren, sahen aus wie mit dem Taschenmesser geritzt, da wollten wir dann nicht die geballte Power des überströmenden CO2 drauf loslassen.

    Hier der damalige Thread
    Wiederbefüllbares System für Mehrweg 12 g CO2-Kapseln

    und die Website: http://www.skober.de/ mit der Beschreibung

    Da trotz gegenteiliger Ansicht des Vertreibers der TüV da ein gewaltiges Wort mitzureden hat, kann ich nur von solchen Experimenten abraten - und sollte das System aus Holland ähnlich abenteuerlich aussehen, werden solche Fotos und Adressen sicher hier nicht lange gezeigt (exakt: bis der erste Mod sie gesehen hat) - dafür ist einfach das Risiko zu groß.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na damit viel Spass :laugh: Bin gespannt, ob die Köpfe mit den Rändelschrauben in eine CO²-Waffe passen. An einer normalen Einweg-Kapsel beträgt der Durchmesser an der Anstichstelle ca. 6-7mm. In der CP99 z.B. ist da dann noch ca. 1mm Spiel.
    Bei dem gezeigten Set müssen ja zur Abdichtung die Rändelmuttern drauf. Und die sehen "etwas" größer im Durchmesser aus.
    Also ich hab keine CO²-Waffe, die am Anstich so viel Platz hat...

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Na damit viel Spass :laugh:Bin gespannt, ob die Köpfe mit den Rändelschrauben in eine CO²-Waffe passen. An einer normalen Einweg-Kapsel beträgt der Durchmesser an der Anstichstelle ca. 6-7mm. In der CP99 z.B. ist da dann noch ca. 1mm Spiel.
    Bei dem gezeigten Set müssen ja zur Abdichtung die Rändelmuttern drauf. Und die sehen "etwas" größer im Durchmesser aus.
    Also ich hab keine CO²-Waffe, die am Anstich so viel Platz hat...

    Stefan

    Man brechte ja nur einen Adapter (wie ne Mutter zum aufschrauben) der beim 1. einlgen "dan bzw durchgestochen" wird ... so bräuchte man für jede Waffe einen ... außer vielleicht für alle von Walther oder Umarex (mit der gleichen Anstichnadel)

    Wenn das mal geht ;D dann kauf ich mir ein "mach Co2" gerät :laugh:

    Guß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • [quote]Original von ddmsr
    Na damit viel Spass :laugh: Bin gespannt, ob die Köpfe mit den Rändelschrauben in eine CO²-Waffe passen. An einer normalen Einweg-Kapsel beträgt der Durchmesser an der Anstichstelle ca. 6-7mm. In der CP99 z.B. ist da dann noch ca. 1mm Spiel.
    Bei dem gezeigten Set müssen ja zur Abdichtung die Rändelmuttern drauf. Und die sehen "etwas" größer im Durchmesser aus.
    Also ich hab keine CO²-Waffe, die am Anstich so viel Platz hat...

    Stefan[/quote

    Schlaumeier!!!

    Die Rändelschraube was du auf den Köpfen siehst ist eine transportsicherung. Wird einfach draufgeschraubt. Damit die ventile nicht beschädigt werden.]

    Natürlich passt Das system nicht bei ellen waffen.
    Bei Yunker geht das schon

  • Anstichnadel darf nur Flaches Ende haben. Nicht seitlich angespitzt.. Und die nadel darf nur 0,9-1,1 mm herausragen. Also der Abstand ab der Dichtung bis Nadelände.

    Das system kann man nicht einsetzen in Aniks 9000 Beretta

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wir haben uns vor ein paar Monaten mal so eine "professionell" Füllvorrichtung für umgebaute 12-g-Kapseln zusenden lassen für einen eventuellen VISIER-Test. (Wurde bei EGun annonciert) Davon haben wir aus Sicherheitsgründen abgesehen.

    Die damalige Vorrichtung bestand aus einem Holzgestell zum umgedrehten Lagern (kopfüber) der CO2-Flasche (spart das Steigrohr... :bash: ), die Kartusche selbst sollte zum Temperieren in ein Wasserbad (Plastikbecher wurde mitgeliefert). Die Gewinde, die auf die angeblich mehrfach verwendbaren Kartuschenhälse aufgebracht waren, sahen aus wie mit dem Taschenmesser geritzt, da wollten wir dann nicht die geballte Power des überströmenden CO2 drauf loslassen.

    Hier der damalige Thread
    Wiederbefüllbares System für Mehrweg 12 g CO2-Kapseln

    und die Website: http://www.skober.de/ mit der Beschreibung

    Da trotz gegenteiliger Ansicht des Vertreibers der TüV da ein gewaltiges Wort mitzureden hat, kann ich nur von solchen Experimenten abraten - und sollte das System aus Holland ähnlich abenteuerlich aussehen, werden solche Fotos und Adressen sicher hier nicht lange gezeigt (exakt: bis der erste Mod sie gesehen hat) - dafür ist einfach das Risiko zu groß.

    Ich würde mal gerne wissen. Hatt der anbieter 179 Eur für das system verlangt?

  • Und ich würde gern wissen, welches Interesse DU daran hast, hier so eifrig für ein angeblich neues System zu trommeln, über das du ja nur gehört hast, aber "zufällig" zig technische Maße, Details und Preise weißt...

    Sollte das eine Werbung oder Vermittlung sein (diese Vermutung äußerten schon einige User per PN), kannst du gern hier Banner schalten:

    http://www.visier.de/bilder/pdf/Med…linewerbung.pdf

    Ansonsten fliegen Eigenwerbungen oder zu offensichtliche für befreundete Firmen hier ohne Vorwarnung raus.

    Auch deine Anfragen zur Umrüstungshilfe der Yunker deutet so etwas an, und ob du ab und zu in Holland oder nur im Keller schießt, hat nun nichts damit zu tun, daß in Deutschland nur Modelle mit :F:-Stempel frei ab 18 besessen und geschossen werden dürfen, für alle anderen braucht man eine Erwerbsberechtigung.

    Ob du das trotzdem machst, ist uns eigentlich egal - dann wird aber hier nicht darüber berichtet, für das Forum gilt das deutsche Waffengesetz, ob du nun aus den NL, aus Österreich oder Timbuktu kommst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich mache hier keine Werbung. Wollte nur wissen ob einer schon damit Erfahrung hatte.
    Und bei der Hilfe nach Antwortem. findet man nur hier . ( Dies ist Verboten, das macht man nicht.) Ich versuche hier unzähligen Yunker besitzern ein Anständiges Upgrade zu ermöglichen mit erforderlichen Freigabe. Und bekomme dafür nur Kritik.
    ECHT DANKE!