Versteht ihr diese Meldung?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 21:53) ist von tomba.

  • Oh je.....
    so eine ähnliche Meldung gabs vor kurzem bei unserer Polizeipressestelle... im Nachhinein habe ich erfahren das es unter 0,5j Spielzeuge waren... aber es stand da groß illegale Waffen... bla bla. Ich nehme solche Meldungen nicht mehr für Ernst :new16: Das beste war mal ein Bericht in der Blöd Zeitung. Dort stand das Jugendliche (jaja, immer diese Jugendlichen :n17: ) Mit Softairwaffen Löcher in Strassenschilder geschossen haben!!! Müssen entweder Strassenschilder aus Pappe, oder sehr gut getunte Softairs mit extrem harten BB´s gewesen sein :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wieso? Das "zulässige Energieniveau" für 15 jährige Jungens ist doch 0,5 Joule... Dass es stärkere Softairs gibt, ist doch unbestritten. Alles was diese Grenze überschreitet, darf nicht geführt werden.

    [EDIT] Man, seid ihr noch schnell um diese Uhrzeit :crazy2:
    Hm, eine Verwechslung der zulässigen Energiegrenzen wäre natürlich auch denkbar

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

    2 Mal editiert, zuletzt von SH00TER (20. September 2006 um 00:20)

  • Einige württembergischen Behörden sollen auch den Feststellungsbescheid des BKA (unter 0,5 statt 0,08 Joule) nicht anerkennen und nehmen die niedrigere Grenze aus dem Gesetzestext.

    Oder es war ein 15jähriger mit einem :F:-Modell?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kann man einen solchen Feststellungsbescheid des Bundeskriminalamt als Landesbehörde einfach so ignorieren?

    Eher ein 15-jähriger mit einem F-Modell (oder einem illegal aufgemotzten). Alles andere müsste ja legal sein und gerichtliche Konsequenzen hätte man nicht zu befürchten, wenn denn alles so seine Richtigkeit hätte. Bleibt also nur >0,5J

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Naja, ganz Deutschland hat ein Bundeswaffengesetz mit neuen, sportschützenfreundlichen Regeln zur gelben WBK. Nur NRW weigert sich und macht eigene Regeln. Es gibt eine Anweisung aus dem Innenministerium, daß trotzdem für jeden Eintrag in die gelbe WBk das Bedürfnis nachzuweisen ist. Wer das nicht mag, der kann ja klagen - wohl wissend, daß sich das über Jahre hinzieht. Es gibt aber bereits vom Forum Waffenrecht unterstützte Klagen, nur noch keine Entscheidung. Außerhalb von NRW dagegen schon, aber eben alles klein-klein und nicht bundesweit verbindlich.

    Nun sind die zur Ausführung des WaffG eigentlich notwendigen Verwaltungsvorschriften erst einmal gekippt (das war ein weiterer Hinhaltungsgrund in NRW, "wir haben ja noch keine Gebrauchsanweidung für das WaffG..."), und es kommt ein ganz neues Waffengesetz. Irgendwann jedenfalls, das letzte hat über 20 Jahre benötigt.

    Künftig geht es aber sicher schneller, denn zum Leidwesen von solchen Ego-Landeszentrikern wie in Düsseldorf hat die Föderalismus-Reform vor ein paar Monaten festgelegt, daß die Länder z.B. beim Waffenrecht zwar informiert, aber nicht um Zustimmung gebeten werden müssen. Und das Bundesinnenministerium hat eigentlich in der momentanen Zusammensetzung (der Abtiwaffenprophet Brenneke ist ja im Ruhestand) eine nüchterne, aber nicht schießsport-unfreundliche Haltung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmmmm, mein Cousin ist 15, wohnt in Auenewald (paar km von mir weg) und hat ne Softair. Wann war das denn? Dann muss ich da mal anrufen :confused2: .

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (20. September 2006 um 11:47)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Künftig geht es aber sicher schneller, denn zum Leidwesen von solchen [BLINK]Ego-Landeszentrikern wie in Düsseldorf [/BLINK]hat die Föderalismus-Reform vor ein paar Monaten festgelegt, daß die Länder z.B. beim Waffenrecht zwar informiert, aber nicht um Zustimmung gebeten werden müssen. Und das Bundesinnenministerium hat eigentlich in der momentanen Zusammensetzung (der Abtiwaffenprophet Brenneke ist ja im Ruhestand) eine nüchterne, aber nicht schießsport-unfreundliche Haltung.

    Ulrich, wie kannst Du so etwas sagen ;)

    Aber aus gegeben und persönlichen Gründen, würde ich das blind Unterschreiben! *lol*

  • Zitat

    Originally posted by jangei
    Hmmmm, mein Cousin ist 15, wohnt in Auenewald (paar km von mir weg) und hat ne Softair. Wann war das denn? Dann muss ich da mal anrufen :confused2: .

    Ich hoff er war nicht unter den Leuten wo unser 50 Jahre altes Woe. Haus abfefackelt haben :evil::evil::evil:

    Das waren ein paar ****** aus Steinenberg. zum Glück wissen wir wer es war.

    http://www.feuerwehr-rudersberg.de/start/index.php?page=585
    :evil::evil::evil::ruger: :ruger: :johnwoo: :knicker: :n25:

    an eye for an eye

  • was gibts den an der medlung nicht zu verstehen? die beiden sind an waffen gelangt die sie nicht hätten besitzen dürfen !!!!!! diese airsofts werden viel zu viel verharmlost vorallem wenn man bedenkt das airsoft kinder und jugendliche magisch anziehen da sie halt sehr echt aussehen was z.b. bei paintballmarkieren nicht der fall ist

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Habe vor zwei Wochen mitten in unserer Stadt einen Jungen ca. 10-12 Jahre alt, im Beisein seiner Grosseltern mit so einem "Scheissding" rumlaufen sehen. Die Drei kamen der Sprache nach aus dem direkten Nachbarland!

    Ein Tag später, ich bin bei meinem BüMa, kommt der Stift ganz aufgeregt in den Verkaufsraum: Herr .....
    ich habe einen potenziellen Softair-Kunden!!

    Es treten zwei Jüngelkes von vielleicht 16 Jahren ein. Ich selbst frage in aller Ruhe nach Schrotmun. und bekommen im gleichen ruhigen Tonfall meine gewünschten Preise genannt.

    Der Chef verdrehte nur die Augen im Kopf....

    Gruss

    Thomas