ich war fleißig

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2007 um 22:22) ist von marathon.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Hier die Explo vom alten Rg89, Bitte das Bild einfach speichern und dann bescheid sagen, sodass ich das Pic löschen kann

    Ich glaube, da musste dich an GERMI wenden, der verwaltet die internen Downloads. MARATHON sucht ja LInks von externen Seiten zusammen.

  • Zitat

    Originally posted by marathon
    Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. Schau mal rein, ob es jetzt passt.... Uli

    Passt. Allerdings weiß ich das genaue Datum der Änderung nicht. Evtl. kann hier einer der anderen Experten weiterhelfen. Ansonsten werde ich mal sehen, inwieweit ich es endlich mal schaffe, meine ganzen BA's zu scannen und auf's Netz zu stellen, weil ich Einiges da habe, das noch nicht im Download-Bereich oder in Deinem Thread ist.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by pmbond
    ok, aber ich halte das mit den Externen Links nicht gerade so sinnvoll, da die Seiten auch mal wechseln und die Explosionsbezeichnungen dann nicht mehr erreichbar sind

    Bin bei Dir. Allerdings ist Webspace in Massen nicht billig. Willst Du einen Server bereitsstellen und die monatlichen Kosten dauerhaft tragen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by flens69

    Bin bei Dir. Allerdings ist Webspace in Massen nicht billig. Willst Du einen Server bereitsstellen und die monatlichen Kosten dauerhaft tragen?

    wie groß wird das ganze werden ?

    So groß sind die Explos ja net

  • Zitat

    Originally posted by pmbond

    wie groß wird das ganze werden ?

    So groß sind die Explos ja net

    Es gibt aber Tausende, wenn man all die LG's, Lupis, CO2- und Pressluftwaffen, SSW's, Zubehör usw. zusammennimmt. Jede einzelne in ordentlicher Qualität bringt einiges an MB's. Ich habe es z.B. geschafft, zumindest alle meine ERMA-Bedienungsanleitungen (ca. 80 verschiedene) mit lediglich 150dpi zu scannen. Das reicht aus, um wirklich jedes Detail zu erkennen und bringt pro Seite ein JPG von 70-180KB, was auch noch gut für Modem-Nutzer zum Downloaden ist. Die meisten der Anleitungen haben 8 Seiten, womit wir schon bei durchschnittlich 1MB pro Anleitung wären. Mit Datenbank und allem drum und dran müssten also schon ein paar GB's her.

    Danach kommt das größte Problem, die Sache zu verwalten, einen Mindest-Qualitätsstandard zu erhalten, die Daten für die Suchmasken zu optimieren, usw......... Datenbanken, in der jeder einfach etwas posted, werden über kurz oder lang unüberschaubar mit minderer (oder zumindest stark schwankender) Qualität enden.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von pmbond
    ok, aber ich halte das mit den Externen Links nicht gerade so sinnvoll, da die Seiten auch mal wechseln und die Explosionsbezeichnungen dann nicht mehr erreichbar sind


    Deswegen habe ich ja darum gebeten, mich über tote Links zu informieren. Ich werde dann die neue Adresse suchen oder den Link löschen.

    Wenn ich unmittelbar die Herstellerlinks heranziehe, erfolgt ggf. die Aktualisierung durch den Hersteller (oder der tote Link weist darauf hin, dass es eine Änderung gegeben hat).

    Wichtiger aber ist, dass es keinen Ärger mit dem Copyright geben kann, weil wir ja nur auf das Original verwiesen haben. Wir haben es nicht "geklaut" und bei uns auf dem Server abgelegt.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ein paar Neuerungen seit dem 01.06.2006
    - 15 BA für Armbrüste von Barnett, Excalibur und Horton
    - 6 Zusammenbauanleitungen für Armbrüste von Horton
    - 7 BA für LoGun Pressluftgewehre
    - BA für Diana 460 Magnum
    - EZ für 12 Diana-Modelle

    Hab noch eine Bauanleitung für einen Langbogen gefunden. Wen´s interessiert, kann ja mal sein Glück versuchen (hört sich teilweise kompliziert an - da weiß ich jetzt, warum die Bogen aus meiner Kindheit nie so richtig funktionierten) und dann einen Testbericht loslassen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (6. Juni 2006 um 18:55)

  • Hallo,

    http://www.gamo.com/?ID=55&GetFile…2_canonfijo.pdf

    Die Gamo's gehen doch direkt zu verlinken.. kopier einfach den Java-Link Teil und füge ihn hinten an http://www.gamo.com an, siehe dem obigen Beispiel ;)

    Tolles Projekt von dir

    Schöne Grüße
    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Die Gamo's gehen doch direkt zu verlinken.. kopier einfach den Java-Link Teil und füge ihn hinten an http://www.gamo.com an, siehe dem obigen Beispiel ;) Schöne Grüße
    Georg

    georg
    Danke für den Hinweis, werde mich da morgen mal dransetzen... Wird die Gamo-Gemeinde freuen...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Gleiches gilt für den ROTOSTAR: und hier speziell die Bedienungsanleitung:
    http://www.emge-online.de/rotostar/Rotostar.PDF

    hmmm ??? ist doch schon seit geraumer Zeit so drin... oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

    Gruß... Uli

    Edit: die Gamo´s sind jetzt auch drin. Nochmals Dank an Georg...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (7. Juni 2006 um 11:52)

  • Ein paar Gamos (CO2) sind wieder drin sowie Anschütz- und Top Ten (Armbrust)-Bedienungsanleitungen eingestellt.

    Nachdem ich nun doch schon einige Stunden im Internet auf der Suche nach Bedienungsanleitungen und Explosionszeichnungen verbracht habe, werde ich die aktive Suche nach solchen Dokumenten einstellen. Das bedeuted natürlich nicht, dass die Linkliste nicht weiter bearbeitet und gepflegt wird.

    Sobald ihr mir einen Link zukommen lasst oder ich zufällig über einen stolpere, werde ich ihn einstellen.
    Ein paar Links habe ich noch auf meinem Zettel. Unter anderem auch noch die von Plümachers, der sich auf meine eMail leider noch nicht gemeldet hat. :evil: Werde ihn noch mal anmorsen wegen der Erlaubnis, seine Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten verlinken zu dürfen.

    Die Bogenschützen sind bisher leider zu kurz gekommen. Liegt vielleicht in der Natur der Sache (Explosionszeichnungen ???).

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ist schon enorm, was unser 5-atü / Helge in das Lexikon und in die Infobereiche Arbeit investiert hat. Ein echter Zuwachs an Infomaterial das dank Seiner und der Arbeit von vielen Anderen Eifrigen, allen Usern und Mitlesern jetzt zur Verfügung steht!

    Super Arbeit, Danke! :huldige:
    Alfred

    Das Lob gilt in gleicher Weise auch Marathon / Uli für seinen Bereich :huldige:

  • Bei der Affenhitze kann man ja nur stumpfsinnige leichte Tätigkeiten erledigen, die das Gehirn nicht all zu sehr fordern. :o:

    Deshalb habe ich den Thread "Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen" noch ein wenig ergänzt.

    Heute sind in der Rubrik "9. Zubehör" die Bedienungsanleitungen des Combro cb-625 Geschwindigkeitsmessers für die Versionen 1, 2 und 3 hinzugekommen.

    In den letzten zwei Wochen habe ich bei verschiedenen Waffenrubriken noch ein paar Anleitungen von BSA, Steyr und Tesro hinzugefügt.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Nachdem mir dankenwerterweise Herr Plümacher die Erlaubnis erteilt hat, seine Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen zu verlinken, sind nun auch endlich einige Modelle von Weihrauch (LG und LP) in der Liste.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich habe den Thread Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen noch ein wenig überarbeitet.

    Nun sind auch noch weitere Links zum Zubehör drin. U.a.
    - Diabolo Speedloader
    - Tasco Red Dot
    und die ersten Links zum Thema "Schleudern" (Trumark Patentschreiben) Dank an tetrahydrofuran.

    Zudem sind noch die Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen der Röhm RG 46 und RG 56 hinzugekommen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524