Leuchtpfeil

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 20:58) ist von Sgt.Green.

  • Bei uns im Verein gibt es ab und zu mal ein Fackelschießen.
    Dabei werden einfach neben den Scheiben Fackeln aufgestellt und in der Dämmerung bzw. bis in die Nacht schießt.

    Für sowas will ich einen Leuchtpfeil basteln (keine Brandpfeile!!!!!).
    Die Flugeigenschaften von dem Pfeil sind eigentlich egal, ich möcht dem eh nur hinterherschauen, hauptsache er fliegt halbwegs richtung scheibe und ein paar alte pfeile hab ich auch noch.

    mein erster Gedanke war hinten in den schaft eines von diesen kleinen knicklichtern reinzuschieben und eine durchsichtige nocke zu benutzen. Aber ob das ausreicht um einen schnellen pfeil noch zu sehen, möcht eigentlich schon nen deutlichen streifen in der luft sehen :nuts:

    leider sind die pfeile auch nicht lang genug dass ich einfach son lichtchen an die spitze tapen kann. das wäre ja auch zu einfach *lol*

    schon mal danke für die tipps
    gruß m

    Einmal editiert, zuletzt von hounter (17. September 2006 um 20:29)

  • ich glaube er meint bogenschiessen und nicht blasrohrpfeile.Deshab empfehle ich dir die Neon-Leuchtfarbe aus dem Modellbauladen deines vertrauens, sollte eigentlich genügen wenn du den ganzen pfeil einstreichst.

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (17. September 2006 um 20:53)

  • Guten Abend

    hounter
    Wie lang sind denn die Pfeile? Für eine Armbrust?
    Die kleinen Knicklichter gibt es auch in langer Ausführung mit ca.20cm. Es soll sogar welche mit 50cm geben. Solch ein Leuchtstab müsste während des Fluges noch deutlich erkennbar sein. Vorallem weil sich der Pfeil dreht. Da die Flugeigenschaften nicht so wichtig sind, würde ich das Knicklicht einfach am Schaft befestigen.

    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    Mich würde das mal für das Blasrohr interessieren =D

    mfg Stefan

    Man müsste mal den Durchmesser von Knicklichtern messen und das entsprechende Rohr dazu bauen... :))

  • Zitat

    Original von HerrRiebmann

    Man müsste mal den Durchmesser von Knicklichtern messen und das entsprechende Rohr dazu bauen... :))

    Ich müsste mal in meinen Lieblingsangelladen, der hat ganz dünne aber ob man die noch sieht?
    hm...

    Mfg Stefan

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nun, es gab früher von Revell solch Leuchtfarbe zum Aufpinseln, leuchtete eigentlich sehr gut. . Das mit den knicklichtern wird nicht so einfach funktionieren wegen dem Gewicht. Evtl gibt es auch nachtleuchtende Federn, das währe auch etwas feines.

    Gruß
    Thomas

    Jo, wollte ich auch schreiben, war in ner Glasflasche.
    Phosphor glaub ich war drinn.


    Es aber gibt auch kleine Knicklichter, und ma kann die Flüssigkeit auch abzapfen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die kleinen Knicklichter sollten reichen, wenn man sie denn in einem Pfeil einarbeiten kann.

    Ich selbst spiele z.B. Speedminton im eigenen Garten, Info http://www.speedminton.de/.

    Dabei kann auch nachts mit einem speziellen "Federball" in kombination mit einem Knicklicht gespielt werden.

    Das dürfte auch für einen Pfeil reichen, wenn man wie gesagt ihn in einem Pfeil unterbringen kann

  • ich will die teile mit dem bogen verschießen. Der link mit den knicklichter ist gut, ich glaub da bestell ich mir gleich mal was.

    Es gibt doch auch diese Glasfiberpfeile, die sind galub auch ziemlich günstig, mit ein bisschen Glück leuchten die Knicklichter da von innen durch

    Einmal editiert, zuletzt von hounter (18. September 2006 um 11:17)

  • Zitat

    oder man könnte mini maglights verschiessen


    hab hier grad beim stöbern 2 superhelle 10mm LEDS gefunden. wenn man die mit 2 knopfzellen an die spitze klebt, kriegt man auch noch nen super "spotlight effekt" :laugh: :laugh: