PROBLEME MIT DER P99

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2007 um 17:16) ist von generalmajor.

  • Hallo.
    Ich habe Fragen zur Walther P99 PAK.
    Ich habe sie vor einem Jahr gekauft (neu).
    Bisher hatte ich sie nur einmal benutzt und das war zu Silverster.
    Und nun zum Eigentlichen.
    Wenn ich mehrere Schüsse kurz hinter einander abfeuere, bleibt die
    3. oder 4. Patrone nach dem zünden Stecken. Ich habe festgestellt das die Auswurfkralle über die Patronenwulst hinweg rutscht und die Patrone nicht aus der Kammer zieht. (Obwohl die Waffe neu ist) Mit einfachen worten ich muss dann die abgefeuerte Patrone mit einer Zange raus holen. Die Auswürfkralle ist aber in Ordnung. Ich habe auch schon so ziehmlich alle Sorten von Munition ausprobiert. Selbstverständlich ist meine P99 immer gereinigt.

    Nun meine Fragen.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen? Oder hat jemand das selbe Problem gehabt? Kann es vielleicht auch sein das es so vom Hersteller gewollt ist, damit man keine Vollautomatische Waffe daraus macht? Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine Abhilfe dieses Problems...

    Viele sinnvolle Antworten wären echt super.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Zitat

    Original von generalmajor
    Wenn ich mehrere Schüsse kurz hinter einander abfeuere, bleibt die
    3. oder 4. Patrone nach dem zünden Stecken. Ich habe festgestellt das die Auswurfkralle über die Patronenwulst hinweg rutscht und die Patrone nicht aus der Kammer zieht.

    Kann nicht an der Kralle liegen. Die P99 hat als Schreckschuss einen Massenträgheitsverschluss. Die Hülse sollte alleine durch den Gasdruck herausgedrückt werden und den Schlitten dabei mitnehmen.

    Ich würde erst mal versuchen das Patronenlager zu reinigen und zu ölen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ja dann auch. es ist komisch... als wenn sich die patrone ausdehnt und sich verkeilt. ich habe nach ein paar schüssen nur mal provisorisch ein bissche mit öl und bürste gesäubert und dann wieder versucht zu schiessen und dann war wieder das gleiche wie vorher passiert.
    ich versteh das nicht...

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Hallo,

    hast du die Rechnung noch?
    Wenn sie erst knapp ein Jahr alt ist mach eine Kopie der Rechnung und schreibe eine kurze Fehlerbeschreibung.
    Dann kurz bei Umarex ankündigen (Tel.) das eine Waffe von xxx kommt und kurz erklären was def. ist.
    Dann wegschicken (am besten mit etwas von der verwendeten Mun!) und eine funktionierende zurück bekommen.

    So einfach ist das, ich verstehe nicht warum man in der Garantiezeit immer selber fummeln muß?
    Na gut 1 bis 2 Wochen vor Silvester würde ich das selber fummeln noch verstehen, denn man will sie ja auch am großen Tag benutzten. Aber jetzt ist noch genug zeit.

    Gruß C.C.

    P.S. wie alt ist die Mun und was für welche benutzt du?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich hatte das waffenöl von der bundeswehr versucht und dann noch das tannenbaumöl. ich kann mir nicht vorstellen das diese beiden sorten falsch wären.

    @ Christian

    nein die rechnung hab ich leider nicht mehr. sonst wär sie ja schon längst wieder beim händler...


    die mun ist eigentlich immer neu gewesen. hatte ich nicht ewig zu liegen.
    ich hatte viele sorten ausprobiert, weil ich gedacht hatte es liegt daran.
    angefangen von umarex bis hin zu irgendwelchen anderen günstigen firmen.


    ach so, ich wollte noch sagen das die patronen immer nur dann klemmen bleiben wenn ich schnell hintereinander mehrere schüsse abfeuere. schiesse ich ganz langsam eine nach der anderen ab, funktioniert alles wie es soll.

    also zb. mal ein ganzes magazin in einem zug abfeuern ist nicht drin.

    ich hatte mal eine andere 9mm vor langer zeit. da ging das auch.

    ein freund von mir hat die 9mm browning gpda9 und der zieht auch ein ganzes magazin in einem durchgang weg.

    ich hatte mir schon meine gedanken gemacht. vielleicht liegt es auch daran, das die hitze die entsteht nicht so schnell entweichen kann und sich deshalb vieleicht das metall von der kammer ausdeht.
    ist nur so ein gedanke gewesen....

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (17. September 2006 um 12:03)

  • Hi,

    dann frag einfach mal bei Umrex an, die Waffe hat doch bestimmt eine Seriennummer.
    Fragen kostet nichts und ich glaube schon das man dir dort helfen wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auch wenn die Rechnung weg ist, würde mit Angabe wann und wo gekauft die Waffe einschicken. Du solltest aber vorher eine E-Mail an Umarex mit der Problembeschreibung abschicken. Die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist. Umarex hilft ja auch bei älteren SSWs sehr kulant.

  • also die rechnungen sollte man schon aufheben wenn mann für was auch immer mal die garantie in anspruch nehmen will. aber frag eben einfach mal bei umarex nach. die sind sehr kulant und können evtl anhand der seriennummer auch feststellen wie alt die waffe ist und ob sie noch als garantie durchgeht.

    was das öl angeht passt hier der slogan "viel hilft viel nicht wirklich". es muss schon das richtige öl, an den richtigen stellen und in der richtigen menge sein. würd die waffe nochmal zerlegen und richtig reinigen. das alte öl muss raus (auch dessen verkrustungen... also irgend ein ol/fettlösendes reinigungsmittel). und dann richtig ölen... nur gleitteile und auf keinenfall die Flasche / Sprühdose halb leer machen.

    hab schon oft gehört das die billigmun in der P99 probleme macht. RWS Munition soll dabei besser für die P99 sein. Wurde auch mal hier im Forum diskutiert.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (17. September 2006 um 14:04)

  • Und halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Es wäre doch interessant zu hören, was Umarex nun dazu sagt. :)

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Und noch ne Frage .. Welches Öl benutzt du von der Bundeswehr ? Das Öl was man sich aus den Rießen Behältern holt ? In der sogenannten Kiste ?? ( Die hatten wir nämlich damals auch und das war wie sagt man Minderwertiges Öl hat der Hauptmann uns mal mitgeteilt ^^ )

    Oder benutzt du das Fett ?? Was man auch für´s MG hernimmt ???

    Nimm einfach mal Ballistol her oder Gun Ex =)

    Für mich klingt das ganze nach extrem Verkrustung ! Hast du jemanden mit nen Ultraschallbad ?? Wo du Sie evtl. mal Reinigen lassen kannst ?? bzw. Reinlegen ??

    Und dann schön mit Ballistol Ölen ?!

    Teste das mal und dann wie gesagt Umarex Anschreiben

    MFG

  • So..., es hat zwar jetzt sehr lange gedauert bis ich mich mal wieder melde, aber nun ist der Fehler bekannt.

    Die Auswurfkralle ist bei meinem Model aus sehr dünnem Stahl.
    Sie hatte sich ständig verbogen, sodas die Kralle immer über die Hülsekante drüber rutschte und die Hülse nicht aus dem Lager zog.

    Das hat mir der Mann im Waffenladen gesagt und hat sie eingeschickt.

    Anscheinend war das so bei dieser Produktionsreihe, meinte er.
    Die P99 befindet sich jetzt seid 3 Wochen in der Reparatur.

    Angeblich haben die Urlaub bei Umarex und daher kann es sich ein wenig verzögern.

    Mal schaun wann ich sie wieder bekomme.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Hallo.

    Also Urlaub bei Umarex hatten die Anfang des Jahres. Jetzt meines Wissens nicht. Letzte Woche hatte ich mehrfach mit denen zu tun.

    Die Auszieher, die ich aktuell als Ersatzteile bekommen habe, sahen von der Kralle her anders aus als die vorher verbauten. Die Kralle war fast doppelt so hoch.

    Aber hätte man nicht für Deine Waffe so einen Auszieher als Ersatzteil bestellen können statt die gesamte Waffe einzuschicken? Wäre vielleicht preiswerter und schneller gewesen.

    Gruß.

    sundog