verfallsdatum

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2006 um 18:07) ist von Fox_Hound.

  • ok da ich mich entschlossen habe mir eine SSW zu holen (vermutlich ein 1911 A1 von umarex) und diese von meinem sold kaufen werde den ich als flieger verdienen werde, wollte ich mal fragen wielange eine waffe hält bei guter pflege da ich ja an diese SSW erinnerung hängen will ;D ich möchte die waffe eigentlich nur zu dekorations und zu silvester benutzen.

    also wielang habt ihr eure waffen schon?

    PS: man möge mir zu gute halten das ich silvester nicht mit y geschrieben habe*G*

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • kommt drauf an wie oft die benutzt wird....als reine deko waffe mit regelmäßiger pflege...ziemlich lange...

    als gebrauchsswaffe zur selbstverteidigung...bei regelmäßiger anwendung (theoretisch) vielleicht 6 bis 7 jahre (grobe schätzung)...die teile verschleißen ja auch mit der zeit.

    als silversterwaffe...einmal im jahr danach im schrank. regelmäßige wartung...

    auch ziemlich lange...locker 10 jahre...


    mein vater hat eine geco cal. 22 gekauft vor zehn jahren...die brünierung is mittlerweile stumpf, die trommelsicherung klemmt ab und zu und der abzug hat zuviel spiel...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Benutze bitte die Suche zum Thema Colt Goverment, da kannst du in vielen Threads etwas über die Haltbarkeit erfahren. Grundregel: je mehr du damit schiesst, desto eher ist er kaputt.
    Manche SSW-Modelle sind nach 100 - 200 Schuß fertig, andere SSW- Modelle überlebten schon mehr als 5000 Schuß ohne Schaden.

  • Mein 1911er ist Bj. 2001, allerdings auch noch die alte PTB-Zulassung 638. Der hält bis jetzt ohne Probleme durch.

    Nun, meine älteste SSW (die schon als solche gebaut wurde) ist von 1979 (Erma EGR 66), aber das ist auch ein Qualitätsprodukt zum entsprechenden Preis. Mein ältester Revolver ist ein Webley Mk. IV, Bj. 1946, der wurde Anfang der 90er zur SSW umgebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    die waffe darf ruhig etwas teuerer sein welche marken sind denn zu empfehlen?
    gibt es auch die col 1911 a1 in besonderen designs?obwohl dann müsste ich mir 2 kaufen denn die wäre bestimmt zu schade für silvester^^

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Zitat

    Original von Fox_Hound
    germi

    die waffe darf ruhig etwas teuerer sein welche marken sind denn zu empfehlen?
    gibt es auch die col 1911 a1 in besonderen designs?obwohl dann müsste ich mir 2 kaufen denn die wäre bestimmt zu schade für silvester^^

    Naja du kannst die 1911er Pistolen ja optisch selbst tunen, weil zb, die Griffschalen für die Scharfen Pistolen passen.

  • Zitat

    gibt es auch die col 1911 a1 in besonderen designs?obwohl dann müsste ich mir 2 kaufen denn die wäre bestimmt zu schade für silvester

    Hi,

    ja gab es z.B. von IWG:


    oder von Umarex:

    Sind aber alle nicht mehr neu zu haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • mh hab jetzt auch etwas grössere model der 1911 gesehen und zwar die Walther Big Bore's die gibts ja auch noch zum kaufen und die ist ja auch von walther allerdings ist bei ihr der schlitten ja schon mal bei viperM gebrochen ist das ein maeterialfehler also ein garantiefall oder ist das einfach abnutzung?

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Big Bore'S gibts nicht mehr neu zu kaufen, es sei denn irgendein Laden hat die Waffe noch irgendwo rumliegen. Gebaut wird die nicht mehr, genauso wie die Gold Cup.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    mh hab jetzt auch etwas grössere model der 1911 gesehen und zwar die Walther Big Bore's

    Hi,

    die ist nicht größer als der 1911A1 von Umarex, das ist die gleiche Waffe nur mit Ventilationsschlitzen im Schlitten.
    Die Colt Cold Cup ist wiederum genau die selbe Waffe wie die Big Bore´s nur halt nach dem Umarex die Colt Lizens inne hatte. Vorher wurde halt der Name Walther genutzt und davor einfach nur RECK.

    Die einzige "wirklich" grössere 1911er ist die IWG wo noch der Kompensator den Schlitten verlängert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sieh zu, daß du einen vernickelten Colt kaufst, nach einem Silvestereinsatz sehen brünierte SSW meistens garnicht mehr gut aus. Die Vernickelung ist wesentlich haltbarer.

  • - Jet Funnel
    - Magazinboden Gummiert
    - Metallaufsatz für den Abzug
    - Neue Griffschalen

    Kann man original kaufen.


    Kompensator
    Ist eine Einzelanfertigung aus Aluminium


    Abzugswiderstand um ca. 500gr. verringert
    Wurde von Waffenhändler meiner Wahl gemacht.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom