Wer hätte Interesse an einem Co2Air Zippo?

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 41.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 13:25) ist von Paramags.

  • Na okay, also warten wir noch ein Weilchen. Die ganze Ausführung wird sowieso noch etwas Zeit in Anspruch nehmen ;)

    Zum derzeitigen Stand:

    Wenn es soweit ist, dass wir eindeutige Favoriten haben, wede ich den Thread zur Abstimmung in's Forum stellen, aber dafür brauche ich eure Grafiken; wenn möglich auch Varianten mit dem anderen Spruch.

    Gerade da besteht ja noch keine Einigkeit, ob wir nun "Die Seiten für freie Waffen" oder "Wo wir sind ist vorne" haben wollen, aber vielleicht kristallisiert dich diesbezüglich ja noch etwas heraus.

    Wo auch noch kein klares Ergebnis zustande kam, ist die Seriennummer. Immerhin haben wir die Auswahl, ob wir eine einfache Seriennummer (.z.B. 01/100) haben wollen oder diese nach Steinschleuder's Beispiel anfertigen wollen (https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22272)

    In der engeren Auswahl sind bis jetzt jedenfalls folgende Designs bzw. das, was daraus noch wird:
    - bart's einfache Idee von einem Zippo mit schlichtem Schriftzug ( https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22215 )
    - Jackal's Artwork mit dem Diabolo ( https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22253 )
    - Die Idee von Steinschleuder mit halbem Dia und Piktogramm ( https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22275 )

    Das Weitere Procedere wird in etwa so aussehen:
    1) Irgendwann wird der Thread für die endgültige Abstimmung eröffnet, bei dem noch einmal jeder sagen kann, welches der 3 oder 4 Designs ihm am meisten zusagt.
    2) Nach der Abstimmung wird die Mail-Adresse zum Bestellen bekannt gegeben, bei der sich jeder ein oder mehrere Zippos bestellen kann. Mit der Mail kann auch direkt die Anschrift übermittelt werden.
    3) Das Geld wird überwiesen.
    4) Die Zippos werden in Auftrag gegeben und bezahlt.
    5) Die Zippos kommen hier an und ich versende sie dann.

    Wie das mit dem Geld genau gemacht wird, müssen wir noch ausdiskutieren, immerhin brauchen 3 Mann etwas für die laufenen Kosten; ein endgültiger Preis steht ja auch noch nicht fest, wird sich aber wohl zwischen 22€ und 26€ einpendeln.

    Was die Nummervergabe angeht, sind wir uns ebenfalls noch nicht einig, haben aber einige Gedanken dazu, aber es gilt zu vermeiden, dass jemand, der zwei Zippos haben will (inklusive mir) zwei aufeinanderfolgende Nummern bekommt, also wird da etwas "geschummelt". Aber das Prinzip, dass derjenige, der als erstes bestellt, auch das erste Zippo bekommt, wird wohl grob übernommen ;)

    Soviel bis hierhin.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (11. September 2006 um 19:50)

  • wenn der preis nicht über 30€ kommt nehm ich 3 Stück eins für die Vitrine eins für Unterwegs und eins worauf mein name kommt

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Mir gefällt ebenfalls die zweite Version sehr gut, mit der limitierten Nummer als abstraktes PTB-Zeichen. :nuts: :nuts: :nuts: Ich bin auch dafür das die Mod. wie auch die Admin "entsprechend" Ihrer Position bevorrechtigt sind!!
    ABER jeder User der bezahlt sollte auch eine "Nummer" bekommen:new11: :new11: :new11: Ausnahme: Mehrstück(2- Stck.) das erste mit entsprechender Nr. alle weiteren Ohne! Auch wenn es vielleicht :( stimmt!!
    Wann soll es losgehen?

    Trage mich gerne in Irgendeiner Liste ein und zahle umgehend wenn ich die entsprechenden Daten bekomme!

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    Mir gefällt ebenfalls die zweite Version sehr gut, mit der limitierten Nummer als abstraktes PTB-Zeichen. :nuts::nuts::nuts: Ich bin auch dafür das die Mod. wie auch die Admin "entsprechend" Ihrer Position bevorrechtigt sind!!
    ABER jeder User der bezahlt sollte auch eine "Nummer" bekommen:new11::new11::new11: Ausnahme: Mehrstück(2- Stck.) das erste mit entsprechender Nr. alle weiteren Ohne! Auch wenn es vielleicht :( stimmt!!
    Wann soll es losgehen?

    Trage mich gerne in Irgendeiner Liste ein und zahle umgehend wenn ich die entsprechenden Daten bekomme!

    Thomas

    Ich bin zu 100% :dafuer: :dafuer:

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Nun, wir sind am überlegen ob die Admins ihre Feuerzeuge nicht umsonst bekommen sollten. Quasi ein Dankeschön von den Usern an sie. Ich fänd´s nett, und bei 80 Feuerzeugen ist das nicht mal ein Euro mehr pro Feuerzeug. Ich denke das haben sich die Jungs verdient. Oder was? Das es sich dabei um die Nummern 1,2 und 3 handelt ist ja wohl logisch.

    Der Rest geht so, wie die Bestellungen eingehen. Wer 2 in einer mail bestellt, bekommt logischweise 2 aufeinanderfolgende Nummern.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Nun, wir sind am überlegen ob die Admins ihre Feuerzeuge nicht umsonst bekommen sollten. Quasi ein Dankeschön von den Usern an sie. Ich fänd´s nett, und bei 80 Feuerzeugen ist das nicht mal ein Euro mehr pro Feuerzeug. Ich denke das haben sich die Jungs verdient. Oder was? Das es sich dabei um die Nummern 1,2 und 3 handelt ist ja wohl logisch.

    Der Rest geht so, wie die Bestellungen eingehen. Wer 2 in einer mail bestellt, bekommt logischweise 2 aufeinanderfolgende Nummern.

    MFG Thommy


    Von meiner seite ist das volkommen OK . Ich bin zwar noch ziemlich Frisch hier aber es macht spaß ein Super Forum . Und ich würde sagen die Admins machen eine Super Job der sicher nicht leicht ist und hätten die anerkennung verdient :dafuer:

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Wo auch noch kein klares Ergebnis zustande kam, ist die Seriennummer. Immerhin haben wir die Auswahl, ob wir eine einfache Seriennummer (.z.B. 01/100) haben wollen oder diese nach Steinschleuder's Beispiel anfertigen wollen (https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22272)


    :dafuer:

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    - Die Idee von Steinschleuder mit halbem Dia und Piktogramm ( https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=22275 )


    :dafuer:!Dort müsste dann aber noch "Die Seiten für freie Waffen stehen.

    Zitat

    Original von tomba
    Ich bin auch dafür das die Mod. wie auch die Admin "entsprechend" Ihrer Position bevorrechtigt sind!!


    Erst dagegen jetzt auch voll :dafuer:,sie tun soviel damit wir hier immerwieder auf hohem Niveau Fragen stellen und auch beantwortet bekommen!

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (11. September 2006 um 20:19)

  • Nun kann man natürlich auch noch einen Schritt weitergehen.

    Wir sprechen hier von Anerkennung. Die kann sich in Ru(h)m und Ehre wiederspiegeln oder handfest sein (so richtig zum Anfassen).

    Stellt euch einmal folgendes Szenario vor:
    da beschaffen die Zippo-Besteller ganz aus Versehen genau 14 Feuerzeuge zu viel. Die Kosten werden auf alle Besteller (oder Erst-Feuerzeug-Besteller) umgelegt. Kann man sicherlich berechnen. Und stellt euch weiterhin vor, die Kosten blieben trotzdem in einem erträglichen Rahmen.

    Dann könnte ein Schelm auf die Idee kommen, die Zippos mit den Seriennummern 1 bis 3 an die Admins zu verschenken (die Nr. wird ausgelost) und Gleiches passiert mit den Zippos mit den Seriennummer 4 bis 14, nur dass die an die Mods gehen.

    Seriennummer 15 geht an Thommy82, weil der mit der Idee aus dem Knick gekommen ist und die Nr. 16 bis X gehen an die User (z.B. in der Reihenfolge des Bestellungseinganges).

    Ich bin bereit, etwas mehr für mein Zippo zu bezahlen und den Admins und Mods so eine kleine Aufmerksamkeit für die Mühe zu machen, die sie täglich mit uns haben.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (11. September 2006 um 21:12)

  • Hallo..

    nun ich glaube, da es sich um eine Sache dreht, die ganz offiziell mit dem Erscheinungsbild des Forums (auch in der Öffentlichkeit!!) und unserem Ruf zu tun hat sollten wir uns nun nicht um die Verteilung oder die Hackordnung kloppen.. Und da haben das letzte Wort die Entscheider hier, ne ;)

    Bringen wir doch erstmal das Desin unter Dach und Fach.
    Und das machen wir wie bei den Votings für die "Waffe des Monats" damals..
    Also hat jeder der sich einbringen möchte in einem neuem Thema die Möglichkeit eine Vorderseite und eine Rückseite als Bild einzustellen und nach 14 Tagen wird ein Voting für ne Woche laufen.. fertig..

    Meine letzten Vorschläge zum Thema Verteilung:

    Eins der ersten 10Zippos sollte auf egun für einen guten Zweck versteigert werden. Ich bin gerne bereit dafür einen oder zwei oder drei Euro mehr für meines zu zahlen, egal welche Seriennummer es hat!

    Die Seriennummern der Zippos 1-99 werden hier nach Auslieferung mit Usernamen gepostet, damit es keine Unstimmigkeiten gibt..

    Gruß
    Markus

  • Ach macht euch doch nicht wegen der Nummer verrückt.
    Die ersten Nummern für die Admins und jene die die Arbeit an dem Projekt haben, der Rest wie's kommt.
    ... und die mit den Schnapszahlen geben auf der nächsten JSW einen aus :)

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    ich hab hier mal ein bild von Jackal bekommen...das ich persönlich sehr ansprechend finde....

    http://home.arcor.de/tshadow/test/og.jpg

    Moin,
    das gefällt mir auch,sieht klasse aus.Dann einigt euch mal schön,damit wir bald eins haben.
    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Ach macht euch doch nicht wegen der Nummer verrückt.
    Die ersten Nummern für die Admins und jene die die Arbeit an dem Projekt haben, der Rest wie's kommt.
    ... und die mit den Schnapszahlen geben auf der nächsten JSW einen aus :)

    Gute Idee.

    Ansonsten hat ja fast jeder irgendwie ein Anrecht. Je nach Anzahl der Beiträge, solziale Stellung, Rang im Forum und irgendwann geht's um Penislänge und wir stehen alle in der Bild. Das mit der Nummernverteilung ist ja erstmal vollkommen sekundär. ;)

    Und diesen Frakturvorschlag von Jackal. Ja, hübsch ist er, aber er passt irgendwie nicht wirklich zum Forum, oder? :new16:

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Sieht aber wirklich super aus, wir währe es wenn wir nur die Schriftart austauschen, in irgendeind wie si klasisch ist fürs Forum, und sonbst lassen wirs so, ich denke damit können sich dann alle mit identifizieren!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    kannste mal davon einen entwurf mit altdeutscher schrift (Kurrentschrift. ich glaub, in word heißt es German Blackletter) machen?

    Also das mit dem Altdeutsch war nur für OG Blattschuß gedacht der wollte doch mal sehen wie das wirk. Also kein Vorschlag!

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (11. September 2006 um 21:39)

  • mit der schfift sollte man sich auch ein wenig an die zeit richten .
    wir sind doch ein forum , der modernen zeit , internet , moderne waffen
    bögen aus materialien der raumfahrt , usw.

    dieses sollte auch in der schrift ein wenig rüberkommen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,

    also der Vorschlag von Steinschleuder hat mich auch absolut umgehauen. Das sieht einfach genial aus (und isses auch...)

    Über die Nummenverteilung bin ich auch der Meinung, daß die Admins die ersten 3 bekommen und der Rest nach der Bestellungsreihenfolge gehen sollte und die Seriennummer 007 nach eGun für einen guten Zweck gehen sollte.

    Ich bin auch für ein Chromzippo, aber was haltet ihr denn von einem polierten (ist edler) und vor allem als Armor Case (hält länger, ist viel robuster und man hat etwas mehr Material in der Hand). Mein erstes Zippo habe ich vor 17 Jahren (an meinem 16. Geburtstag) gekauft und immer noch in meiner EDC-Rotation. Also im Hinblick auf die Nutzungsdauer (hust) dürfte es ruhig ein Armor Case werden.

    Gruß
    Radex

  • Sorry wenn ich jetzt hier etwas Kapitalistisch denke.

    Die Arbeit der Mods in allen Ehren, aber 14 Zippos für lau ?
    Wir sprechen hier immerhin über einen Wahrenwert von über 200 € der dann auf die Besteller umgeschlagen werden muss !

    Die Leuts die die Arbeit damit haben OK, die 3 Admins auch OK.
    Aber damit sollte der Rahmen dann auch geschlossen werden.

    Sonst könnt ihr dem Gravurmenschen, dem Postboten der das Päckchen bringt, usw. usw. auch noch eins überlassen.
    Wo soll denn das hinführen ?

    Sorry wenn ich jetzt der Buhmann bin, aber ich kann auch kein Geld sch......

    Lasst es nicht ausarten.

    Wenn natürlich bei sagen wir mal 100 anst. 50 stck. zusammen kommen und der Preis dann noch gedrückt werden kann ok.
    Aber wir sollten bei dem genannten Preisin etwa bleiben.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.