Wer hätte Interesse an einem Co2Air Zippo?

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 41.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 13:25) ist von Paramags.

  • Wer hätte Interesse an einem CO2Air-Zippo 6

    1. Nein (1) 17%
    2. Ja (5) 83%

    Hallo Forengemeinde,

    durch den Threat "CO2air.de T-Shirts & Co." kam die Idee eine kleine Serie Co2Air Zippo anfertigen zu lassen. Ich hatte sowas schonmal auf einer anderen Webseite gesehen, die Idee gefiel mir sehr gut. Ich denke das auch einige andere aus dem Forum so einen kleinen Silberling gerne in der Tasche hätten.

    Nur leider habe ich keine Idee von den Gravuren und Co. Ich weiß nur das ein Standard Zippo so um die 20 Euro kostet und man die Gravur auch nicht geschenkt bekommt. Also denke ich das man mit ca. 30 Euro rechnen sollte.

    Sowas für uns User, graviert mit einer schönen Grafik (vieleicht ein Diabolo oder so) oder einem Text und vieleicht einer Seriennummer auf der Rückseite (hatte die andere Webseite auch gemacht, fand ich super) ... Wer hat Ahnung, Beziehungen oder aber ne schöne Idee dafür? Wer würde das Projekt durchführen wollen?

    MFG Thommy

    PS: Schade das man als User hier keine Umfrage erstellen kann. Wäre vieleicht hilfreich um abschätzen zu können ob es gut ankommt oder doch nur ne "Schnapsidee ist)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also ich bin in jedem Fall dabei.

    Und wie schon gesagt, habe ich bereits einen lasergravierten Ring und alleine die Flexibilität beim Design spricht schon stark dafür. Ich könnte bei dem Shop ja mal anfragen, ob eine Gravur auf Zippos möglich wäre und wenn ja, für wie viel Geld bei welcher Stückzahl. Vielleicht hält sich das ja im Rahmen...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich finde die Idee gut, in meiner Tasche würde sich das wiederfinden^^

    Habe mal ein bisschen rumgesucht (hauptsächlich bei eBay). 30 Euro sollte man als Absoluten Minimalpreis ansehen. Nach oben gibt es da praktisch keine Grenze, normal sind sowas zwischen 35 und 50 €, je nach Motiv und größe der Serie.

    Meine Idee für das Design ist, dass man ein Zippo nimmt, das Auf einer Seite ganz normal gebürstet ist und auf der anderen Seite poliert und graviert wird.

    MfV,
    Connor

    Einmal editiert, zuletzt von Connor (9. September 2006 um 21:49)

  • Umfrage eingefügt

    Bin natürlich auch interessiert..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • gravur geht nach aufwand...pro stunde nimmt nen guter graveur etwa 15 - 40€

    manche ausgefallenen sachen kosten sogar mehrere hundert bis tausende euros...werden hierfür aber nichwirklich von belang sein...

    hab mal eins gravieren lassen...hat mich 50.-DM gekostet...das Zippo grad mal 40.-DM...


    sauteuer..aber auch nur weil's ne unikat-anfertigung war...die einfachen gravuren sind nich so teuer...

    Zitat

    Original von Connor
    Ich finde die Idee gut, in meiner Tasche würde sich das wiederfinden^^

    Habe mal ein bisschen rumgesucht (hauptsächlich bei eBay). 30 Euro sollte man als Absoluten Minimalpreis ansehen. Nach oben gibt es da praktisch keine Grenze, normal sind sowas zwischen 35 und 50 €, je nach Motiv und größe der Serie.

    Meine Idee für das Design ist, dass man ein Zippo nimmt, das Auf einer Seite ganz normal gebürstet ist und auf der anderen Seite poliert und graviert wird.

    MfV,
    Connor

    ich hab für mein zippo "Klagt nicht, kämpft" (limitierte Version mit Frontplatte, nicht die gravierte version!) grade mal 32.50 inkl Versand von 7.-€ (zippo hat mich grade mal 25,50€ bei ebay gekostet, uvp liegt bei 80€, in einigen versandläden bei 42€) hingelegt...also es geht auch günstiger...unterste grenze liegt bei 20€...darunter sind hauptsächlich fälschungen und nachbauten zu finden...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (9. September 2006 um 21:55)

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre irgendwie vollkommen untypisch für Zippos :(

    Mein Vorschlag wäre - im groben - einfach nur ein Logo auf der Vorderseite sowie das Motto "Co2air.de - wo wir sind, ist vorne!" und die Seriennummer auf der Rückseite.

    Was sicherlich auch nicht schlecht aussähe, wäre ein gebläutes/eloxiertes Zippo mit Gravur. Einfach kosten die 20€ pro Stück, bei einer größeren Serie ließe sich da sicherlich was rausschlagen.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Na, wer ist denn hier Nichtraucher und stimmt für "Nein" ;)

    Ich habe es läuten hören, das User "Bart" uns bei dem Projekt behilflich sein könnte. :direx: BAAAAARRRRTTTT!

    Du hast ne Gravurmaschine und auch Zippos "auf Halde" ?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre irgendwie vollkommen untypisch für Zippos :(

    Mein Vorschlag wäre - im groben - einfach nur ein Logo auf der Vorderseite sowie das Motto "Co2air.de - wo wir sind, ist vorne!" und die Seriennummer auf der Rückseite.

    Was sicherlich auch nicht schlecht aussähe, wäre ein gebläutes/eloxiertes Zippo mit Gravur. Einfach kosten die 20€ pro Stück, bei einer größeren Serie ließe sich da sicherlich was rausschlagen.

    Dennis

    kannstes auch bei zippo selber in auftrag geben...dann issses nich ganz so teuer...und über preisrabatte lässt sich bei größeren stückzahlen auch redene..


    ich bin dafür, daß noch die option "vielleicht" eingefügt wird bei der abstimmung...kann mich nich entscheiden....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (9. September 2006 um 22:00)

  • Wenns nichtgerade so richtung 30 Euro geht bin ich auch mit von der Partie.Ich stells mir dann einfach ins Regal ansonst hätte ich keine Verwendung dafür, da ich kein Raucher bin.Muss ja nicht wirklich sein mit 15 und ein paar Monaten schon zu Qualmen wie ein Schlot.!! *lol*Aber mit der Gravur währe das wirklich gut, besonderst wenn ich später veilleicht dochmal nen Zippo bräuchte dann habe ich immer eins, und sogar mit der Freundesgemeinde Namen drauf.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Also Chrom gebürstet bekommt man ab 10,95 ( http://www.zippoland.de ). Und ich denke ne Gravur wird nicht soooo teuer. Also wirds bestimmt unter 30 Euro bleiben.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • @ bart

    Deine Version finde ich fast ein wenig zu schlicht.
    Mir wäre ein hübsches Logo, das etwas mehr der Fläche ausfüllt und nicht "wie aus der Schreibmaschine" wirkt bedeutend lieber, falls es sich irgendwie realisieren lässt.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wie seid ihr auf den Spruch gekommen:
    "Co2air.de - wo wir sind, ist vorne!" :nuts:

    sehr interesssiert ... aber vom Preis abhänig ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • @ bart

    Daher tendieren ja einige Gedanken hin zur Laser-Gravur. Die ist natürlich ein wenig teurer, dafür dann aber auch sehr flexibel und erst recht etwas "Besonderes", wie ich finde :)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von bart
    Zippo für Co2 air User

    ";Die Seite für Freie Waffen" find ich besser ... (:) .. aber ist meine Meinung ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (9. September 2006 um 22:13)

  • Ist halt Ansichtssache. Was soll den der Smilie in dem Satzt? Der lässt sich aber schlecht drauflaseren, wenn er sich noch bewegen soll. ;D

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich finde den Avater von diesem User ganz nett. Sowas wäre doch was feines... schließlich deckt ein solches Bild die beiden "Hauptinteresengebiete" ab. Man müsste es nur in ein Gravurfreundliches Format bringen.

    Bart kann glaub ich nur gravieren. Wir bräuchten jedoch ne Lasergravur.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (9. September 2006 um 22:29)

  • Zum Thema "Lasergravur"

    Ich werd' mich mal schlau machen und die eine oder andere Mail dazu verfassen, vielleicht bekomme ich ja ein relativ günstiges Angebot. Wäre nur von Vorteil, grob einschätzen zu können, um was für Stückzahlen es sich dabei drehen könnte.

    Und was heisst hier "Hauptinteressengebiet". Besonders du als Armbrustschütze müsstest das doch anders sehen, Thommy :D

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (9. September 2006 um 22:34)