diana 75 field target

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2006 um 10:26) ist von Steinschleuder.

  • bin durch zufall auf euer klasse forum gestossen und möchte einmal mein gewehr vorstellen und euch fragen was ihr davon haltet.

    ich kaufte es vor ca.3 jahren für 300.-eur. das scope kaufte ich extra, es ist ein bushmaster 6-18 x40, hat vor 3 jahren etwa 200.-eur gekostet.

    leider komme ich auf grund eines umzuges in eine sehr schöne aber auch kleinere stadtwohnung nicht mehr dazu es wie bisher zu verwenden. ich schoss damit auf ca. 35m sehr genau. (ich wohnte bis vor kurzem auf dem land)

    es ist ein linksschützengewehr. bin ein wenig wehmütig da ich es nicht benutzen kann , aber evtl. finde ich wieder eine möglichkeit dazu...

    hier noch ein bild des lg`s:

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

  • Moin, ein schönes Gewehr, ich denke auch in der Stadt kann man (legale) möglichkeiten zum schießen finden, also noch viel Spaß damit.

    Michael

    PS.: Dein 2. Posting sieht auch schon viel weniger nach Kleinanzeige/Verkaufsanzeige aus, denn die sind hier nicht erlaubt. ;)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Und wie ich schon schrieb:

    Am besten hier mit den FTlern ein wenig reden, die werden dir sicher eine neue Verwendung zeigen, da gibts auch Gelände wo man schießen kann damit.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo LolaMontez,

    wenn du dein Gewehr verkaufen möchtest, bist du hier definitiv falsch. Wenn du allerdings tatsächlich mit dem Field Target-Sport beginnen willst, dann bist du hier richtig ;)

    Sag uns, wo du wohnst und wir sagen dir, wo du schießen kannst.

    Viele Grüße

    Musashi

    Edit: Wie schnell doch manchmal andere wichtige Postings hinzukommen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (2. September 2006 um 23:01)

  • also es wäre schön wenn ihr mir sagen könnt wo es sowas gibt. ich kann das gewehr, wie gesagt, dort wo ich jetzt wohne nicht mehr benutzen.

    das gewehr ist zu laut und die wohnung ist auch zu klein.

    wir haben damals einfach einen länglichen kasten gebaut und auf dem grundstück hinterm haus aufgestellt, mit sehr kleinen figuren darin die ein freund und ich dann versuchten zu treffen,
    es waren vor allem kleine plaste saurier und sehr kleine zielscheiben .... :lol:

    das war ein riesen spass vor allem nach 2 oder 3 gläsern wein und guter musik. das gewehr ist ja recht schwer und man muss sich sehr konzentrieren um freihändig damit zu treffen...

    ich wohne übrigens in halle an der saale.

    danke auch an ulrich dass ich gleich so herzlich begrüsst wurde.. ;)
    aber für die wirtschaftlichen hintergründe habe ich grosses verständnis da ich selbst eine kleine firma habe und mich "durchkämpfen" muss.

    viele grüsse..daniel

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

    Einmal editiert, zuletzt von lolamontez (2. September 2006 um 23:42)

  • Erstmal ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, und gleichmal ein Lob, super gewehr, aber für FT würde ich dir eine größere Vergrößerungsspanne für das ZF enpfehlen, sonst triffst du nix.Hab dem letzt auchmal versucht auf 50m mit nem normalen LG die 10 zu Treffen, pustekuchen war, das Diopter war nix, und das VereinsZF ist der letzte Kot... War übrigens nen Diana 100 Die Scheibe war ohne Prbleme u treffen, aber die 10 war unmöglich zu treffen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (2. September 2006 um 23:38)

  • 50m..........mein gott. ich habe ja kein modifiziertes lg, ich denke bei 50m
    müsste man im bogen schiessen (:) aber ich gebe zu ich habe es nie versucht...

    so jetzt ist es spät in europa und ich gehe zu bett..

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

  • Ich habe auch kein Modifiziertes gehabt, wenn ich mehr Power habe wollte hätte ich das Vereins KK genommen.Das Diana 100 Ist ein Vorkomprmierer, weshalb es auch kaum modifiziert werden kann.Auserdem hatte es immernoch seine ursprünglichen 7,5 Joule.Aber um die 10 zu treffen war der Streukreis einfach viel zu groß, da hätte ich vermutlich einen 1 m Lauf gebraucht.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • das klingt interessant, ich wohne in halle kröllwitz wenn du mich abholen willst, habe aber auch ein schwarzes auto ... :n17: würde mir das auf jeden fall mal gerne ansehen, auch wenn ich schon etwas aus der "übung" bin... :lol:

    nächste woche würde passen, denn ausser badminton spielen und langlauf betreibe ich aktuell keine weiteren hobbys...

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

  • Das Diana 100 ist eine Excelente Waffe, auch für 10m. Wenn du damit nichts getroffen hast liegt das entweder an dir oder an der verwendeten Munition. Uch für FT bis 25m ist die Diana 100 (klasse 3) sowie die Diana 75 (Klasse 5) ein sehr gutes gewehr. wen die richtige Optik montiert ist ist der rest eigentlich nur noch eine sache der Konzentration, mehr nicht. OK, auch bei FT muss man anfangs mal sehen welche Mun am besten ist, in meiner Diana 75 schieße ich ausschließlich Daystate 4,51mm, vorher JSB Schulz 4,51 (hab ich aber keine mehr).

    Wenn du aus Halle an der Saale kommst währe evtl auch Leipzig interessant, hierzu müsstest du mal point338 Kontaktieren.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    vieleicht währe auch Leipzig interressant?

    Am 9.9. ist dort auf dem Gelände der LSG wieder Bürgerschütztenfest wo sicher auch FT vorgeführt wird.

    Genaueres kannst du hier anfragen: tschmiedel@web.de

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja,
    nächste Woche ist sehr gut, ich wohne am Krankenhaus fährst du ja an mir vorbei.
    Müssen wir nur ne Zeit ausmachen, da ich noch jemanden aus der Stadt mitnehmen muß.

    Wer aus Halle-Magdeburg nach Leipzig fahren will, sollte den alten Teil der A14 meiden. Dort ist jetzt eine Baustelle mit dem beliebten zähen Stau.
    Besser die neue Autobahn nutzen

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von habe-nix (3. September 2006 um 14:31)

  • ja gut dann machen wir das in den kommenden tagen. dornstedt ist wirklich ein katzensprung...

    wie siehts dienstag nachmitag bei dir aus?

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

  • also nachdem ich gestern mit andreas ein wenig field target spielen war habe ich wieder etwas lust bekommen und werde das gewehr behalten.
    am besten fand ich den hasen mit dem automatischen kontakt (immer wenn man die hitzone traf rezitierte eine stimme von band ein gedicht)

    es ist ja so das ich in meiner wohnung einen sehr langen flur habe, ca. 17meter, aber es ist ein neues haus und nicht sehr schalldicht.

    deshalb denke ich das ich evtl. doch wieder zu hause zur entspannung schiessen könnte wenn man das lautstärkeproblem lössen könnte.

    ich habe schon jemanden aus dem forum geschrieben der sich offenbar damit beschäftigt (bart). mal sehn was er schreibt...

    wenn ihr auch ideen habt wie man das diana 75 möglichst leise machen kann dann immer her damit...

    viele grüsse...

    "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit."
    Napoleon 15.08.1769 - 05.05.1821
    frz. Herrscher

  • Auf jeden Fall mal ein Schalli an die Mündung, aber das System ist leider der Hauptkrachmacher, von daher kriegst du sie ehr nicht so leise, ich würde da dann doch mal in erwägung ziehen ein Pressluftgewehr zu kaufen, wenn du mal wieder Flüssig bist.Weil die Kriegt man sehr schallgedämpft, zum Beispiel die HW 100 ist ein sehr leises Gewehr und hat wirklich sehrgute Präzision( Laut Test von SGT_Elias
    und HW35 glaube ich)Ansonst wüsste ich wirklich nicht mehr.

    Veilleicht hat ein andere User ne bessere Idee.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Also ich würde den "Mündungsknall" eines Prellers nicht unterschätzen, von daher denke ich das ein SD schon was bringt.
    Hatte mal gelegenheit eine Weihrauch HW 50 mit Werks-SD zu hören, die machte nur "Plopp".
    Aber an diesem Thema scheiden sich die Geister.
    Vor allem, was der eine als leise empfindet, ist für den anderen laut. Es wird mit Sicherheit auch Waffenabhängig sein, müsste man halt mal ausprobieren mit der Diana 75.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)