Heute in Koblenz

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 02:35) ist von Easy.

  • Alles in allem sehenswert!

    Wer pünktlich um 10:00 Uhr erscheint kann`s vergessen.
    2 Kassen sind offen und du stehst locker 1/2 Stunde an.

    Also entweder 9:00 Uhr am Kassenhäuschen anstellen oder aber gleich erst um 11:00 Uhr erscheinen.

    Vor der Halle ist ein Imbiss mit Wildschweinbraten. Top kann ich empfehlen!

    War wer Rucksackträger oder hatte eine Tragetasche beim verlassen der Halle bei, wurde man vom Sicherheitspersonal gefilzt.

    Fotografieren oder Filmen war je nach Stand nicht erwünscht.

    Verpflegung am besten mitnehmen, oder sich am Inbiss 30 Minuten anstellen.

    Schwerpunkte:

    Ältere Waffen (Ordonanz)

    Jagdliches Zubehör

    Messer
    Luftdruck und Softair.


    Ich bin speziell dorthingefahren für:

    Mun. Komponenten ( Langwaffengeschoße)

    Revolver neueren Datums, speziell suchte ich einen .357 mag 4 "

    Unterschaftrepetierer 12/76

    Und war maßlos enttäuscht. Von Auswahl war hier keine Rede.

    Die einzelnen Firmen sind überwiegend mit recht kleinen Ständen und beschränktem Sortiment vertreten.
    Hier im speziellen Henke.
    Ich will das ganze nicht schlecht reden. War im Ganzen recht interessant.
    Man kann`s halt nur nicht mit einer großen Messe vergleichen wo man das komplette Programm diverser Waffenhersteller sieht.

    Wer allerdings Waffensammler ist, oder einen gebrauchten 98 er für die Nachsuche sucht wird hier sicherlich fündig.

    Für die Softair und Luftdruck Fraktion sicherlich auch interessant.

    Nur auf Schnäppchen solltet ihr nicht hoffen.

    Die Preise generell lagen alle über dem was ich bei meinem Händler zahle

  • Hallo Rolf.
    Danke für die Info. Fahre morgen auch hin.
    Wie hoch ist denn der Preisaufschlag in etwa?
    Da u.a. auch Röhm mit einem Stand vertreten ist wollte ich evtl mal nach einem Krachmacher für Silvester schauen.
    Ein neues Taschenmesser wäre auch fällig...
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo Rolf.
    Danke für die Info. Fahre morgen auch hin.
    Wie hoch ist denn der Preisaufschlag in etwa?
    Da u.a. auch Röhm mit einem Stand vertreten ist wollte ich evtl mal nach einem Krachmacher für Silvester schauen.
    Ein neues Taschenmesser wäre auch fällig...
    Grüße
    Markus


    In deiner Sparte kann ich keine preisliche Aussage machen.

    Scharfe Neuwaffen Preise lagen in etwa Liste und da ich bei meinem Händler zwischen 10 und 20 Prozent bekomme war`s für mich eh uninteresant.

    Messer findest du in allen Preiskategorien von 5,-Euro bis zum Handmade von 100,-Euro

  • Ok Danke ich schau mal.
    Die scharfe Neuwaffe hat noch Zeit, bald ist Sachkundelehrgang und hinterher gibt's erstmal eine gebrauchte vom Vereinskameraden.
    Zumindest die Match-KK-Pistolen sind in den letzten Jahren übrigens sehr teuer geworden.
    Wir haben gestern noch einen Katalog durchgesehen wo einige Vereinsmitglieder meinten die Preise wären scheinbar 1:1 von D-Mark auf Euro geändert worden.
    Wer war noch gleich für die Währungsumstellung?

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo

    Bei Röhm habe ich leider keine SSW gesehen denoch, ist ein das eine oder andere Gespräch in der" freien Waffen Ecke"(Röhm, Weihrauch, Diana, Umarex, GSG alle in einer Ecke) welches doch sehr interessant sein kann.

    Bei den Schnäppchen gebe ich Rolf recht so wirklich gefunden habe ich keins, leider die Händler gehen zwar noch mal ein wenig runter wenn, ich von meiner Familie erzähle die mir die Haare vom Kopf frißt , aber ein Schnäppchen war nicht dabei.

    Interessant war natürlich der Softair Bereich vor allem von Sniperairguns, die einen großen Stand und auswahl haben, auch Ordonanz und alte Jagdwaffen, sowie Westernwaffen und sonstige Sammlerwaffen(viel Kurzwaffen) war stark vertreten.

    Hinfahren lohnt sich denke ich

    P.S. Bei mir hats nur für ein paar Bücher gereicht

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hi

    Bin vor ein paar Stunden wieder daheim angekommen. Pünktlich um 8 ging es vor hier aus los da wir ungefähr 2 Std. Fahrzeit haben. Leider war die A61 45min. voll gesperrt wegen einem Unfall was unsere Ankunft verzögerte. Also erst um 11 Uhr da, dafür ging es ohne anstehen rein.

    Die Halle ist um einiges besser als die letztes Jahr. Auch das Essen und Trinken was man bekommen konnte machte einen besseren Eindruck ,allerdings waren die Wartezeiten hoch.

    Ich hab mich dieses Jahr vorallem gefreut als ich hörte das Diana und Co. vertreten sind. Aber mehr als eine Präsentation war das nicht. Nur der Röhmstand war ein wenig Interessant durch das Lichtschießen. Nettes System und nette Leute am Stand.

    Da ich überwiegend mit Luftdruck/CO2-Waffen und SSW zu tun habe hatte ich gehofft es gibt mehr Händler bei denen man z.B. Munition oder Zieleinrichtungen kaufen konnte.Leider wurden mein Kumpel und ich da entäuscht.

    Der SniperAirgunstand war allerdings sehr cool. Die AEGs haben schon einen gewissen Reiz...vielleicht findet sowas auch nochmal zu mir :)

    Gekauft hab ich nur ein Futteral für mein Diana 52.

    Fazit: Besser als letztes Jahr aber würde mir noch mehr Stände für den FreieWaffen-Sektor wünschen.
    Evt. hab ich auch falsche Vorstellungen von so Messen da die JSW die einige war die ich bisher besuchte, dies und letztes Jahr.

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • N'Abend.
    Ich war heute auch in Koblenz. Fand's ganz nett hab aber auch nichts gekauft.
    Was mich geärgert hat waren die Schilder das scharfe Waffen auch zur Ansicht nur gegen WBK-Vorlage herausgegeben werden.
    Schade, denn da ich demnächst den Sachkundelehrgang mache hätte ich schon gern die ein oder andere Waffe in die Hand genommen um zu wissen ob sie für mich in Frage kommt oder eben nicht.
    Preislich waren sowohl die gebrauchten SSW wie Taschenmesser im üblichen Rahmen würde ich sagen.
    Die Messe selbst kam mir etwas klein vor, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Interessant war's trotzdem.
    Kleiner Tipp noch für die Messebesucher von morgen: Ein Besuch im Wehrtechnischen Museum in Koblenz lohnt sich auch immer.
    Schönen Abend noch
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo,

    für mich war die Messe etwas enttäuchend. Echt wenig für die FT-Gemeinde. Trotz allem Willen konnte ich nichts kaufen. Hätte ich eine längere/lange Anreise gehabt, wäre ich noch mehr enttäucht gewesen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Och Leute!

    macht doch dies JSW nicht so nieder! Vergleicht doch mal das Angebot an "Freien" mit dem von Kassel!

    Ich fand' die Messe echt knuffig und es war genügend zum schauen da. Was ich wollte habe ich bekommen (richtig schönes Taschenmesser aus der Republik Dagestan http://www.kizlyar-messer.de/ , meine allereste Softair (M9 von KJW) und noch etwas Kleinkram)

    Außerdem konnte man endlich mal ein paar Foreneinheimische persönlich kennen lernen und ich habe den Traum meiner schlaflosen Nächte wieder einmal ausgiebig betrachten dürfen (Bergmann mit Kasten bei Collecor Arms)

    Gruß
    Radex

  • Den Bergmann habe ich auch gesehen.

    Mir war am wichtigsten mal die Leute kennenzulernen die sich ansonsten hinter den Avataren verbergen und auch mal persönlich ein wenig zu fachsimpeln statt über den PC.

    Und nebenbei habe ich noch eine Röhm RG 800 vernickelt mit Holzschalen für 80€ erstanden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn du mich wirklich mal leibhaftig sehen willst, dann musst du es mr nur sagen, ichstell dann mal meinen Avatar um.hehe

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Es ist trotzdem was anderes ob man sich nun direkt gegenübersteht oder ob man via PC kommuniziert. Das meine ich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, schon klar, würde dich auch gerne mal sehen.so auf 2 Meter Entfernung.
    Könnte man nichtmal so nen Usertreff veranstalten?Irgendwo ne Halle mieten, und alles einladen, jeder bringt was mit, nur ne kleinigkeit, und schon haben wir nen kleines Bankett wo jeder sich was holen kann, und wenns nicht reicht wird das nächst Lebenmittelgeshäfft geplündert.Natürlich mit bezahlen. :nuts:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Tja, ein Forentreffen (nämlich das am heutigen Tage) hat ja schon nicht wirklich funktioniert, und das obwohl es mehr als nur ein Forentreffen war.

    Arnd (gunshooter) hat am 30.09 zur AirsoftIPSC-Meisterschaft eingeladen.
    Zur Zeit ist noch nicht mal ein sicheres Dutzend zusammen!


    Ob sich unter den Vorzeichen ein richtig großes Forentreffen auf die Beine stellen lässt, welches auch wirklich auf ordentliche Teilnehmerzahlen kommt, wage ich zu bezweifeln.

    Stefan

  • Finde ich wirklich schade, aber ich könnet wahrscheinlich auch nicht kommen, meine Eltern, ich denke ihr wisst was ich sagen will.Aber vielleicht ändert sich das ja mal. Wer weis.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo

    Könnte man nichtmal so nen Usertreff veranstalten?Irgendwo ne Halle mieten, und alles einladen, jeder bringt was mit, nur ne kleinigkeit, und schon haben wir nen kleines Bankett wo jeder sich was holen kann, und wenns nicht reicht wird das nächst Lebenmittelgeshäfft geplündert.Natürlich mit bezahlen. :nuts:

    Genau, das war heute
    Alle eingeladen und von über 12000 sind 14 gekommen

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Tja, ein Forentreffen (nämlich das am heutigen Tage) hat ja schon nicht wirklich funktioniert, und das obwohl es mehr als nur ein Forentreffen war.

    Arnd (gunshooter) hat am 30.09 zur AirsoftIPSC-Meisterschaft eingeladen.
    Zur Zeit ist noch nicht mal ein sicheres Dutzend zusammen!


    Ob sich unter den Vorzeichen ein richtig großes Forentreffen auf die Beine stellen lässt, welches auch wirklich auf ordentliche Teilnehmerzahlen kommt, wage ich zu bezweifeln.

    Stefan

    Jau, ich denke, das kann man getrost vergessen. Stefan hat ja schon gute Gründe genannt, warum größte Zweifel angebracht sind. Wenn man dann noch bedenkt, wie oft schon wenigstens mal regionale Treffen angedacht wurden, dann aber doch nie über diese Andenkphase hinaus gingen, braucht man sich mit dem Thema sicher nicht näher und ernsthaft zu befassen.

    Und ich muss schon sagen, dass ich über die geringe Anwesenheitszahlen beim Usertreffen am Visierstand (siehe Parallelthread) doch im hohen Maße überrascht bin. Meine Erwartung hätte eher so bei der doppleten Zahl gelegen, aber so kann man sich täuschen. Immerhin hat Uli auch eine Menge Werbung gemacht und sogar einen kleinen Wettbewerb ausgerufen. Scheint aber alles nicht sonderlich gefruchtet zu haben, da kaum jemand mobilisiert werden konnte.

    Vermutlich scheuen doch viele längere Anreisen und die damit verbundenen Kosten. Insgesamt war der Anteil an Händlern/Herstellern bezüglich "Freie Waffen" verhältnismäßig ja auch nicht so groß.

    Frage an die welche vor Ort waren:

    Wie war denn der Eindruck bezüglich des Besucherzuspruchs insgesamt?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Arnd (gunshooter) hat am 30.09 zur AirsoftIPSC-Meisterschaft eingeladen.
    Zur Zeit ist noch nicht mal ein sicheres Dutzend zusammen!
    Stefan

    Nun gut, ich besitze nur ein handelsübliches LG.

    Von daher kann ich mir eine Einladung zum AirsoftIPSC lochen und abheften.

  • Zitat

    Original von Duke_ALF


    Nun gut, ich besitze nur ein handelsübliches LG.

    Von daher kann ich mir eine Einladung zum AirsoftIPSC lochen und abheften.

    Wie oft soll man das noch wiederholen: Es sind genug Waffen da. die Ausrede ich hab keine Softair zählt also nicht