Neuer Chat!

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 17:44) ist von Needl3s.

  • Zitat

    Originally posted by bart
    nun warum soll ich denn einen weiteren browser installieren ???
    daran kann es nicht liegen , weil sich nur der Benutzter ändern sonst weiter gar nichts .
    es muss irgendetwas mit meinem profil zu haben , weil schon einiges probiert wurde
    und der fehler nur beim user Bart besteht .

    erwin

    Ich habe Dir das geraten, weil ich auch zwei Browser auf dem Rechner habe (Netscape und IE). Während etwa 90% der Webseiten und Applikationen mit beiden laufen, laufen einige Sachen komischerweise nur mit einem von beiden. Das kann bei einer Page mal der Seitenaufbau sein, kann aber auch sogar das Login in eine Applikation betreffen. War also nur ein Tipp aus eigener Erfahrung.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Der Chat läuft leider nicht mit Linux, der Linux flash plugin schmiert gnadenlos ab, wenn man versucht den Chat zu betreten.
    hoffentlich gibt's bald mal eine neue Linux Version von Adobe, damit's weniger Probleme gibt.

  • Achja,

    hier noch der Link wo man den benötigten Flash-Player herbekommt:

    http://www.adobe.com/

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    bart: ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es gibt definitiv nirgendwo eine Sperre für Dich oder sowas. Hattest Du es schon mal von einem anderen Computer aus versucht?

    Marcus

    nun , markus ,
    ich sage nun einfach mal danke :huldige:, weil ich darf nun wieder chatten und die
    jungs mit smilies totwerfen :laugh:.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Was dem Chat vielleicht auh ganz gut tun würde, währen ein Paar mehr Smilies, vielleicht einige aus dem Forum! Gerade mein Vampiersmilire fehlt mir im Chat so dermassen! :cry: Oder der schöne Kotzsmilie, die fehlen irgendwie alle!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Was dem Chat vielleicht auh ganz gut tun würde, währen ein Paar mehr Smilies, vielleicht einige aus dem Forum! Gerade mein Vampiersmilire fehlt mir im Chat so dermassen! :cry: Oder der schöne Kotzsmilie, die fehlen irgendwie alle!

    mfg Sniper

    Wichtiger wärs mir, dass er richtig funktionert. Aber ich ben eh fast nie drin.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Naja, er sollte insofern funktionieren das er mich net andauernd rauswirft, das nervt mich!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Einmal das und dass er ab und zu fett schreibt. Sehr seltsam.
    Hast du PC oder MAC? Ich hab das beim MAC unter OS X sowohl bei Safari als auch bei Firefox.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich habe einen PC mit Windows XP Home! Und nehme eigentlich immer den IE da bei mir Firefox nicht wirklich laufen will!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Naja, er sollte insofern funktionieren das er mich net andauernd rauswirft, das nervt mich!!

    mfg Sniper

    Hallo Sniper,

    naja, wenn Du dich da drinnen schlecht benimmst..... :lol:


    Gruß,
    Markus

  • Seitdem ich den IE 7 nutze, wird bei mir automatisch der Chat geschlossen sobald ich auf einen Link klicke und der Link im Fenster des Chat geöffnet.

    Selbst wenn ich auf "in einem neuen Fenster öffnen" klicke passiert das...muss den Link erst kopieren und in einem seperaten Register einfügen, dann klappts. Im Forum oder auf anderen Seiten passiert das nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von bart
    nun , markus ,
    ich sage nun einfach mal danke :huldige:, weil ich darf nun wieder chatten und die
    jungs mit smilies totwerfen :laugh:.

    erwin

    Na gottseidank. Ich war schon völlig am Ende mit meinem Latein.

    Zur Lösung der Probleme, die offensichtlich doch ein paar Leute mit dem Chat haben, kann ich leider wenig beitragen. Wenn das überhand nimmt, müssen wir nach einer anderen Lösung suchen. Da es sich um ein Flash-Progamm handelt, kann ich nicht ganz so gnadenlos darin rumhacken wie in der Forensoftware.

    Bei den Smilies liegt das Hindernis darin, dass der Chat mit normalen animierten GIFs nicht klarkommt. Und den Aufwand der Konvertierung in die Art von Flsh-Datei, die der Chat braucht, ist mir für einen Kotzsmiley mehr oder weniger den Aufwand nicht wert.

    Gruß,
    Marcus

  • Nur mal so am Rande:
    Kommt mir das nur so vor, oder frisst ein Flash-Chat Unmengen an (RAM-)Speicherplatz? Mein PC reagiert ja kaum noch, wenn ich zwischendurch mal eben was essen oder duschen gehe. Ist das nur bei mir ein Problem oder hat das tatsächlich seine Gründe?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Kommt mir das nur so vor, oder frisst ein Flash-Chat Unmengen an (RAM-)Speicherplatz? Mein PC reagiert ja kaum noch


    Ob es der RAM-Speicher ist weis ich nicht, und das mein PC kaum noch reagiert kann ich auch nicht sagen.
    Aber das, der Flash-Chat irgendwie jedemenge Resorsen braucht/nimmt ist bei mir auch so.
    Richtig sehen kann man das Phänomen, wenn man im Chat, das Fenster von klein auf groß klickt , das ruckelt und dauert ein paar Sekunden.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hmm, bei mir geht das zackig. Habe aber auch einen Gig RAM.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • vielleicht liegt es daran...ich hab hier nur 512MB ein Pentium4 2,5 Ghz Notebook,
    hm das reicht evtl. nicht mehr zum Chaten... :laugh:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hast es richtig erkannt Thomas! Ich habe einen P4 mit 2,93 GHz und 1 GB RAM. Dazu kommen noch 410 GB HDD-Kapazität.

    Aber es kann auch noch andere Ursachen haben, darauf tippe ich eher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Kommt mir das nur so vor, oder frisst ein Flash-Chat Unmengen an (RAM-)Speicherplatz? Mein PC reagiert ja kaum noch, wenn ich zwischendurch mal eben was essen oder duschen gehe


    Das ist Quatsch, Flash frißt Unmengen an Rechenzeit aber kaum RAM.

    germi okay, die Herausforderung nehme ich an :)) Leider "nur" 2,6 GHz hier aber dafür 2GB RAM und 631GB HDD :nuts:

    remove

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    vielleicht liegt es daran...ich hab hier nur 512MB ein Pentium4 2,5 Ghz Notebook,
    hm das reicht evtl. nicht mehr zum Chaten... :laugh:

    Geht noch langsamer.

    Meine Co2air-Surfmaschiene hier jetzt:

    Pentium 3
    500 Megahertz
    Arbeitsspeicher 320 MB

    Chatten klappt! :new11:

    Nur bin ich sowenig da drin. :(

    Gruß,
    Markus