Kleiner Waffenschein ???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 18:07) ist von joSchuss.

  • OK ich habe jetzt das Formular,
    allerdings was mich sehr wundert dass nach der Waffe gefragt wird (Kaliber, Hersteller/Modell,Herstellungsnummer,PTB Ja/Nein) und bei welchem Händler die Waffe wann erworben wurde. Ich überlege mir ob ich bei Egun mir eine gebrauchte P22 kaufe, wenn ich diese eintragen will habe ich doch ein Problem, weil ich den Händler nicht weiß.

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Diese Frage brauchst du nicht zu beantworten, eine Waffenbeschränkung liegt nicht vor.
    Der KWS ist nicht auf eine bestimmte Waffe beschränkt, er gilt für alle PTB-SSW.
    Die Frage entbehrt dadurch jeglicher rechtlicher rechtlichen Grundlage.

    Es kann sein, dass das Antragsformular vom "großen" Waffenschein übernommen wurde, da ist die Frage gerechtfertigt.

    Stefan

  • Zitat

    Ich überlege mir ob ich bei Egun mir eine gebrauchte P22 kaufe


    oh oh... eine gebrauchte P22 da wär ich vorsichtig, die sind nicht unproblematisch.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hmm ich weiß noch nicht ob es eine P22 sein wird, schwankt die ganze Zeit, bin grad auf der suche nach ner P99 / Reck Miami ;D

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Wenn es eine Gebrauchte sein soll, dann beschäftige dich mal mit der Weihrauch HW 94 ( Testberichte, Suchfunktion hier im Forum ). Du wirst überrascht sein, wie haltbar sie ist. So eine kann man meistens auch bedenkenlos gebraucht erwerben, bei anderen SSW´s, bis auf Erma-Produkte, wird viel Schrott / Verschlissenes angeboten.
    Die Erma-Modelle spielen allerdings meistens in einer anderen Preisklasse und sind, da nicht mehr hergestellt, eher etwas für den Sammler und zu schade zum Schiessen.

  • Zitat

    wird viel Schrott / Verschlissenes angeboten


    und wie, ich bin leider auch schon reingefallen. Umarex-Waffen sind nicht schlecht aber gebraucht würde ich die nicht kaufen.
    Ich kaufe eigendlich nur noch die SSW´s gebraucht die es neu nicht mehr gibt.
    Gebrauchte SSW´s zu kaufen kann ich wirklich nicht empfehlen, und wenn man sich die Preise bei eGun anschaut macht es kaum noch Sinn.
    Gruß Thomas.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Es geht halt wieder auf den Ballertag ( Silvester ) zu und die Preise und, noch schlimmer, die Preisvorstellungen einiger Anbieter sind jenseits von Gut und Böse, ab Anfang Januar wird sich das wohl wieder geben. Zumindest für die ersten Wochen und Monate des neuen Jahres.
    Gegenüber dem Jahresanfang hat sich das Angebot, zumindest bei den SSW´s, ca. halbiert; Angebot und Nachfrage eben. Solange es genug Leute gibt, die diese hohen Preise zu zahlen bereit sind, werden auch die Preise hoch bleiben - also einfach nicht mitbieten und abwarten.

  • Naja, ich des HW 94 ist vom Aussehen her nicht mein Ding, aber ich denke ich werde dann erst nach Silvestern mir eine SSW kaufen, weil so eilig habe ich es nun wieder auch nicht

    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke: