Walther PPK/s

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2006 um 19:14) ist von basay.

  • Weiß jemand zufällig wieviel joule die hat oder worauf es da ankommt !!!
    hab sie mir gestern gekauft und wollte mal gerne wissen ob die bums hat oder ob ich mir ne schwache waffe angeschafft habe!!!???
    die hat ja 90m/s glaub ich und die anderen ham so 120 oder was???
    Thx ??? ??? ??? ??? ??? ???

  • Die Walther PPK hat laut waffenhq.de 186J. :crazy2:

    Ne, im ernst, du musst genauere Angaben machen (Hersteller).
    90m/s sind für ne GBB in Ordnung.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Soweit ich weiß, gibts die PPK/S nur von Umarex/Walther und, richtig, Sie bringt lt. Hersteller ca. 90m/sek... Mithilfe des Rechners im Downloadbereich kann man unter Angabe der M/Sek. und des Gewichts eines BB`s errechnen, wie viel Joule das sind... Bin ich jetzt zu faul zu.

    Man muss aber sagen, das die PPK/S eher zu den schwächeren Waffen der CO2 Gattung gehöhrt. Zum einen frisst der BlowBack Leistung und zum anderen ist der Lauf ziemlich kurz so das das Gas relativ wenig Zeit hat, die Kugel zu beschleunigen. Ausserdem sind ja die BB`s nicht wirklich 4,5mm und damit geht auch einiges vom Druck im Lauf an den BB´S vorbei...

    Trotzdem sollte man das teil nicht unterschätzen. Sie macht mir immer noch ne Menge Spass...

    Stefan

  • ich hab die copperhead !!! denke es ist stahl !!sind so rötlich!!! ist blei besser?
    kann man auch diese spitzteile kaufen die wie so kleine pfeilesind!!

  • Eine 4,5 mm Stahlrundkugel hat ein Volumen von 4/3 x Pi x 0,00225³ = 0,000000047m³. Daher hat sie ein Gewicht von 7,85 · 10³ kg/0,000000047m³ = 0,374546g. Und wenn wir dieses Ergebnis in den Kalkulator eingeben haben wir bei 90 m/s (also dem maximum welches du mit der PPK erreichen kannst) 1,5169113 Joule.

  • Ich denke eher das es ein ganz normaler Wert ist für eine CO2 4,5mm BB Pistole ist. Und mit einer Softair kannst du sie nicht vergleichen da eine Durchschnittliche TM SAEG 110 m/s mit 0,12 BBs erreicht und somit "nur" 0,726 Joule hat.

  • Ich möchte mich hier für mein unsinniges Posting, weiter oben, entschuldigen.
    Ich hatte nicht bemerkt, dass du diesen Thread im Unterforum "CO2" erstellt hast.
    PP/PPK Nachbauten gibt es eben auch noch andere Systeme.(Spielzeug, "große" Airsoft, Schreckschuss..)

    Aber da ich CO2 übersehen habe, hat sich das mit dem jetzt Hersteller erledigt.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Kann man die noch tunen oder so?

    Vergiss Es.... Ist nicht nur illegal sondern macht auch keinen Sinn. Gibt genug stärkere Waffen auf dem Markt!
    Aber wo liegt den überhaupt Dein angestrebter Verwendungszweck? Das Teil ist doch eh nur zum Fun-Plinken gedacht...also schnelle Schussfolgen auf Dosen u.ä. Und dafür taugt Sie eigentlich ganz gut...
    Und auch im Fernwettkampf Disziplin 5 (BB-Waffen auf 5m Distanz) macht Sie eigentlich eine gute Figur...

    Stefan

  • Zitat

    fand je stärker desto besser!!!

    Dann würde ich dir ein ordentliches Luftgewehr oder eine Armbrust empfehlen. Aber keine CO² Pistole.

  • Zitat

    Original von eatengod
    Aber da ich CO2 übersehen habe, hat sich das mit dem jetzt Hersteller erledigt.

    Hersteller ist Maruzen, die bauen die auch als GBB. Von denen kommt auch die CP99 Compact (nicht zu verwechseln mit der normalen CP99)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-