POLIZEI+Nachba ?!?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2006 um 22:44) ist von Tellminator.

  • Tja, und wenn deine Nachbarn untereinander gut miteinander können, dann solltest du dir mal Gedanken über eine neue Bleibe machen. Wenn du da bleibst, wo du jetzt wohnst, wird man dir bei jeder Kleinigkeit an die Karre zu fahren versuchen - da wird das Leben unerträglich! Das du zu keinen deiner Nachbarn einen guten Draht hast, lässt dich wie ein Aussenseiter allein auf weiter Flur stehen und ohne Verbündete steht man den kommenden Streß nicht durch.

  • Ich gebe dir immernoch den gleichen Tipp. Versuch dich mit den Nachbarn zu versöhnen, komme mit ihnen ins Gespräch etc. In den meisten Fällen lässt sich so viel Ärger sparen und normalerweise gehen dann beide Parteien zufrieden nach Hause.
    Zum Teil findest du ja wie Gaengster plötzlich noch andere Leute in der Nachbarschaft die sich für Waffen interessieren.

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Was ich am bedenklichsten finde an der ganzen Sache, ist doch eher das die Nachbarin nach 4 Schüssen gleich die Polizei geholt hat (so wie ich das verstanden habe, dachte sie nicht, dass es ne Schiesserei oder so sei), und nicht mal zuerst selbst vorbei kam und klingelte.
    Bei uns in der Nachbarschaft geht man zuerst persönlich reden und versucht gemeinsam ne Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können. Polizei oder so gibts nur in absoluten Härtefällen (kam noch nie vor).
    Ich weiss, nicht jeder hat soviel Glück mit den Nachbarn, aber vieleicht solltest du mal mit der Nachbarin reden, wenn du Glück hast, findet ihr ne Lösung.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich immer dachte das Gesetz (in Sachen Ruhezeiten) sei gleich wie in der Schweiz. Von 8-22 Uhr und dazwischen noch von 12-14 Uhr. Erkundige dich doch mal im Internet über das Gesetz in deinem Wohngebiet

    Ich denke die Gute Frau hatte vieleicht einfach nur Panik bekommen.
    Ich würde vieleicht auch nicht direkt wen ich Schüsse Hören würde rübergehen und mal Anklingeln :confused2:
    Brauchst ja nur die Tageszeitung aufschlagen,da stehen genug böse sachen drin.
    Ein Aufklärendes Gespräch deinerseits könnte die Sache wieder ins Lot bringen.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wenn sie wirklich gedacht hätte es handelt sich um ne Schiesserei oder so, hätte es sie der Polizei auch so mitgeteilt und die wären dann vermutlich nicht einfach mal so vorbeischaun kommen. Normalerweise nimmt die Polizei solche Sachen sehr ernst (ausser bei uns irgendwie??...). Sprich sie kommen mit Kugelsicheren Westen etc. Natürlich nicht gleich das GSG, aber naja ich weiss ja nicht wie das ganze abgelaufen ist. Ist eigentlich so auch egal. Wir sind uns ja einig, dass das Gespräch mit den Nachbarn am besten ist und viel böses Blut verhindert.

  • Das kenne ich bei mir hat die Polizei auch schon vorbei geschaut wegen dem selben Fall....naja das Ende vom Lied ist meine SSW bleibt nun bis Silvester ungenutzt. Traurig aber Wahr...in der Steppe müsste man wohnen zig Kilometer keine Nachbarn....aber auch kein Waffenhändler :))

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Sie kann gar nicht machen weil das nicht verboten ist zu schießen
    Wenn du aber nach 22 Uhr schießt wirds Ruhestörung


    es ist sehr wohl verboten, es gibt keinen triftigen grund mit einer ssw einfach in der gegend rumzuknallen. genau genommen bedarf es sogar zu sylvester einer "schiesserlaubnis", will man mit seiner ssw raketen o.ä. abfeuern. dies wird aber behördlicherseits sehr großzügig behandelt.

    mfg. jürgen

    sportschütze / sig- sauer p226 classic 9mm para / hämmerli 280 0.22 lfb
    hämmerli 480 k2 pressluft / anschütz 2002 comp. air / fwb 300 s match
    fwr.- mitgliedsnr. 009905

  • Nö, braucht man nicht...das bezieht sich aufs Schießen auf öffentlichem Grund, aber auf deinem eigenen Grund und Boden darf man das ohne Erlaubnis. Man sollte sich nur an die Ruhezeiten halten, und die Nachbarn nicht zu sehr strapazieren.

    Diese Sache die du schilderst kommt vor allem aus Richtung des Innenministeriums von NRW, die hätten gerne sowas..ich meine dafür gabs sogar schon die Birne des Monats von Visier..

    Und bei den Pyros, die sollten auf dem eigenen Boden niedergehen..naja, bei Raketen interessiert das auch keinen, aber die unterliegen auch dem Sprengstoffrecht, und dadurch ist das nicht so böse wie die bösen Waffen :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber so Leutsterne darf man doch nicht einfach so verschiessen oder? könnte doch als notsignal aufgefasst werden. Zumindest in Berg sowie See regionen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Nein, Leuchtsterne darf man nicht einfach so unterm Jahr verschießen, genau wie "richtiges" Feuerwerk. An Silvester interessiert es wohl eher nicht, wobei hier die Leuchtsterne nur auf dem eigenen Grundstück runtergehen sollten. Einmal unmöglich da niemand so ein Grundstück hat, aber vor allem da von Leuchtstenen kaum was runterkommt. Wenn ich an den Dreck denke der bei uns hier Neujahr rumliegt... Tonnenweise Papier und Plastik von Böllern, aber macht nix, ich muss ja eh mal wieder fegen und warum nicht am 1.1.?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von nuplan
    könnte doch als notsignal aufgefasst werden. Zumindest in Berg sowie See regionen.

    Richtig... aber das hat nichts mit der Schießerlaubnis zu tun. Dabei geht es um Waffenrecht, und dass Waffenrechtlich etwas erlaubt wird heißt noch lange nicht dass ein anderes Gesetz es nicht verbietet.

    Den Fall gibt es ja zig. Fach.

    Das Waffenrecht erlaubt es auf deinem Grundstück mit 7,5J zu schießen... heißt nicht das Du auf Mensch oder Tier anlegen darfst.

    Das Waffenrecht erlaubt den Einsatz von CS-Gas gegen Menschen... bedeutet nicht das Du munter jeden Ansprühen kannst der dir nicht "Gesundheit" wünschst wenn Du geniest hast.

    Und vom Waffenrecht her darfst Du auf deinem Grundstück Pyros schießen wenn sie das Grundstück nicht verlassen können.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Moin, ich würde sagen Sicherheitkompensator anschaffen und dann ist Ruhe. Hab ich auch gemacht, seitdem stört´s keinen mehr wenn ich mal draussen teste.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Warum testet ihr im Freien???

    Wenn man in einer Wohnung lebt ist es verständlich aber mit eigenem Haus ist es doch kein Problem drinnen zu schießen?
    Zuhause schieße ich immer im Haus. Am besten den größten Raum (Flur?) aussuchen und unbedingt GUTEN Gehörschutz verwenden.

    Und achten dass genug Glühbirnen im Haus sind :))
    Das haben bei mir schon einige nicht verkraftet.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Was ne SSW im haus abfeuern, da würde meine Mutter die Wände des Mount Everest erklimmen um mich dort runterzuschmeissen. Sowas gäbe es bei mir daheim nicht, aber mit seinen Nachbarn sollte man freundschaftliche Beziehungen hegen ( Man muss mit ihnen ja nicht gleich ins Schlafzimmer rennen), dann ist das eigentlich kein Problem. Ich müsste dann nur meinen Nachbarn bescheidsagen, und die Sache währe für mich erledigt. Also mal etwas öfters mit den Nachbarn kommunizieren.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Naja, wird aber sxchlecht gehen, wenn ich im Keller rumse kanns dochmal mehr rumsen als eigentlich vorhergesehen war. Staubexplosion sag ich nur. Mein Vater ist EX-Schreiner, hat eine Werkstatt im Keller und dort ist es als immer etwas staubig. Also währe das wohl ehr nicht so das wahe, dann könnte der Himmel doch mal unerwünscht nahe kommen, zumindist die Decke+die Grage oben drüber sam Fahrzeuge.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von eatengod
    Du solltest natürlich warten bis alle aus dem Haus sind :ngrins:
    oder eventuell in den Keller gehen

    Im Keller :)) oder sogar im Haus...Das wird doch ungeheuer laut...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Mittagsruhe an sich gibt es nicht mehr.
    wurde glaub ich 2003 abgeschafft.
    was es geben kann, sind gemeindeverordnungen, hier zb gbt es nur noch die rasenmäherverordnung, dass man zwischen 12 und 15 uhr keine "motorisierten gartenwerkzeuge betreiben darf"

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    ... wobei das ding immer noch einiges an lärm rauslässt, so ganz überzeugt bin ich persönlilch von dem gerät (noch) nicht ...

    jens

    Ok, das stimmt, aber es ist doch leiser. Also bei uns ist seit dem Ruhe, ich feuer aber auch nicht ein Magazin nach dem anderen durch, nur mal´n paar Schuß zum testen.

    Michael

    edit: damit kann man dann auch drinnen testen, dann ist´s für die Nachbarn noch leiser.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (20. August 2006 um 11:09)

  • Mit der Umarex PPK PTB 585 .315 hörst du nichts ausser ein leises knallen wie als wenn ein Buch mit schmackes zu geklappt wird und das fallen der Hülse auf die Fliesen im Keller.


    Da fühlt man sich wirklich wie James Bond ;D