KSC/KWA G19 metal slide - Qualitätsfrage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2006 um 21:06) ist von herrgehpunkt.

  • Nach langem Lesen, Abwägen und Warten hab ich mich für die KSC/KWA G19 metal slide Version von Sniper entschieden.

    Alle Reviews in den verschiedenen Foren waren voll des Lobs. Sowohl Verarbeitung als auch Schußleistung schien ja wirklich hervorragend zu sein.

    Nun hab ich heute mein Modell bekommen. Von der Qualität des metal slides bin aber gar nicht sooooooo angetan.

    Es sind deutliche Bearbeitungsspuren (Schleifspuren in verschiedener Tiefe) unter dem schwarzen Lack zu sehen und mit dem Fingernagel zu fühlen. Zudem sind kleine (Staub-?) Einschlüsse unter dem Lack des Verschlusses zu sehen und mit der Fingerspitze zu spüren!

    Und das gefällt mir nun nicht wirklich, zumal ja die übereinstimmende Meinung über die KSC/KWA Modelle ja die ist, dass es Produkte seinen, die zu den bessseren auf dem Markt gehören.

    Vergleiche ich den Schlitten der G19 mit dem meiner CP99 muß ich feststellen, dass die Walther besser verarbeitet ist.

    Wer von euch kann mir denn sagen, ob meine G19 typisch ist für die Qualität der Taiwan KSCs/KWAs? Sind die Japan-Versionen von Sniper besser gearbeitet?
    (Zur klarstellung: meine Frage bezieht sich nur auf Optik und Haptik, zur Leistung kann ich nichts sagen, da ich die G19 solange nicht nutzen möchte wie ich mir nicht im klaren bin wie ich weiter verfahren will. Sollten die Japan KSCs besser verarbeitet sein wäre das für mich ein Argument deutlich tiefer in die Tasche zu greifen! (Zumal Sniper nun eine USP mit metal slide im Programm hat.))

    Dass KJW ja etwas in Punkto Verarbeitung hinter des KSC/KWA Modellen hinterherhinkt hab ich bereits vielfach gelesen.
    Aber wie sieht die Qualität im Vergleich zur CP99 aus?
    (Die CP99 soll nur als Referenz in der Verarbeitung dienen, bezüglich der Lackierung und der darunterliegenden Verarbeitung ist auch meine CA M15 A4 R.I.S. besser verarbeite als der Schlitten der G19!)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! :new16:
    Gute Nacht!

  • Zuerst: Die KSC Glocks sind die besten Glocks, die es so zu kaufen gibt, bei Originalversionen mach dir da mal keine Sorgen. Die Sache ist nur, dass Sniperairguns da oft mal gerne was zusammenzimmert und Teile verwendet, die so ziemlich die billigste Ware darstellt, die es in den großen HK-Retailern zu kaufen gibt. Siehe Glock 19, da sieht man doch schon auf den Bildern, wie schrecklich dieser Metalslide aussieht. Meine Idee: kauf dir eine normale Glock 19 und besorg dir den Metalslide von G&G, der sieht einigermaßen vernünftig aus. Zu der USP Compact von Sniper kann ich nicht viel sagen, der Slide sieht aber schon wieder äußerst billig aus (tiefschwarz und weisse Gravierungen).

    Dass KSC Top-notch Kopien von halb-metallenen Waffen baut (Glock oder USP, bei denen zumindest der äußere Frame aus Polymeren besteht) zeigen vielleicht diese Bilder von meiner KSC USP:

    Der Schlitten ist der Rolls-Royce unter den Metalkits, von Shooter's Design, kostet nochmal so viel wie die Waffe :( nunja, wer schön sein will...

    Zurück zum Anfang: aus KSC kann man verdammt viel machen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Tja, Danke schon mal Rec!

    Und mit der zur Zeit angebotenen USP wirst Du wohl recht haben. Zumindest hat der Verschluß nicht die H&K Markings. Dass die G19 von KSC/KWA ist UND einen Schlitten mit, wenn auch halbherzig entfernter, Glock Beschriftung hat war dann auch mit der Hauptgrund für meinen Kauf.

    Aber die Verarbeitung des Verschlusses ist alles andere als Top. Vermutlich wird es echte Pistolen mit einer ähnlichen Verarbeitungsqualität geben, aber eine Glock ist sicher besser verarbeitet (siehe auch die Bilder auf Ken Lunde's Pistol Wallpaper Pages; hier: wähwähwähttp://h.praxagora.com/lunde/firearms.html).

    Aber wie sieht es denn nun mit der Qualität der bei Sniper angebotenen KSC Glocks mit metal slide aus?
    Hier gibt es doch eine ganze Reihe von stolzen Glockianern, gelle!
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Und Rec, das mit dem Verschluß-selbstimport hatte ich auch schon angedacht. Nachdem ich aber hier im Forum gelesen hatte, dass das ganze nicht ganz so einfach ist wie eine Bestellung hier in Deutschland bin ich davon aber abgekommen.

    Wenn ich mich recht entsinne läuft die Zahlung da über Kreditkarte (die ich nicht habe) oder Paypal (was ja noch recht einfach sein soll).
    Aber auch Zölle sollen ja noch fällig sein, da kommt ja sicher wie du geschrieben hast zusammen mit dem Kaufpreis eines guten Schlittens bei WGC oder UN-company ein schönes Sümmchen zusammen.

    Oder gibt es ne Möglichkeit innerhalb der EU metal slides mit markings zu bekommen? Vermutlich nicht?

    Und der halbwegs günstige Preis bei Sniper wurde dann ja über einen "günstigen" Verschluß ermöglicht?!

    Hmm, mangels Alternativen auf dem Deutschen Markt denke ich gerade an, die G19 dann doch zu behalten. Zumal es ja auch (war auch ausschlaggebend...) ein mit anderen Modellen verglichen großes Angebot an Zubehör gibt.

    Nun denn, wer von den Glockbesitzern kann denn mal über die Qualität seines metal slides Auskunft geben?

    Genug geschrieben, hab den ganzen Tag im Büro gesessen, die Sonne scheint raus an die frische Luft den Hund ärgern... *lol*

  • SD Produkte hab ich bisher nur in Fernost gefunden, ja. Ich weiss nicht, wo es sowas in der EU gibt.

    Anderer Gedanke: falls dir das geschmacklich zusagt, kannst du immernoch den Schlitten (und auch nur den) deiner G19 verchromen lassen o.ä. - dann fällt die schlechte Verarbeitung nicht mehr so auf.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hab letztes Monat eine Glock 19 mit Metallschlitten von Sniperairguns bekommen. Ist Top !

    Keine schlechte Oberfläche, keine Dellen Kratzer oder Ähnliches. Verarbeitung innen und außen vollkommen in Ordung.

    Vielleicht liegt es an Engpässen in der Materialbeschaffung oder einen anderen Hersteller der die Teile günstiger fertigt...

    PS: Einzig und allein der Verschuss geht butterweich. Man kann sie unter leichtesten Druck durchladen.

    + Lieferung: Halbvolles Magazin ( Gas + Kugeln ). Hätte ins Auge gehen können. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtis (18. August 2006 um 18:16)

  • Rec: Ne danke, bloß keinen Chrom! DAS ist so gar NICHT mein Geschmack... Gerade die schlichte Form in Verbindung mit nem schwarzen Schlitten hat mich bei der/den Glock/s angesprochen.
    Gerade die kleineren Glock Modelle find ich extrem schick. Auch deine wirklich schöne USP würde mir mit verchromtem (oder anders hell metalischem Schlitten nicht gefallen).
    Mal ne andere Frage: Wo hast Du denn die USP her? Ist doch keine Compact, oder?

    Kurtis: Ach was? Dein Schlitten ist gut verarbeitet? Danke für die Information! Dann scheint das mit meiner ja doch nicht dem üblichen KSC/KWA Sniper Standart zu entsprechen...
    Und ja, eine teilgeladene Waffe verschickt man nicht! Scheinen die dann beim Funtionstest (den die wohl neuerdings durchführen) vergessen zu haben.
    Aber sonst scheinst Du ja zufrieden zu sein?!
    Hast Du schon irgendwelches Zubehör (z.Bsp. G17 Magazine mit Griffverlängerung, oder selbstleuchtende Visierungen) ausprobiert?
    Passen denn Teile von realen Glock Pistolen?
    Was ich mir zulegen werde wenn Sniper mir ein besseres G19 Modell bieten kann ist in jedem Fall ein Metall Magazinhalter, das Plastikteil stört den optischen Eindruck, find ich.

    Dann werd ich mal warten was Sniper so dazu sagt.

    Schade eigentlich, hatte mich schon darauf gefreut damit zu schießen.
    Bin GBB-technisch noch "jungfräulich"...

    Naja, aber wie schon geschrieben, die Optik und Haptik sind mir sehr wichtig und so werd ich wohl noch warten müssen.

    Danke schon mal!

  • Soweit ich das recht in Erinnerung habe, dürfen nur bei den gewerblich vertriebenen keine Markings drauf sein. Wenn du dir selber eine importierst ist das was anderes..

    Man möge mich eines besseren belehren, vielleicht bin ich da auch nicht mehr up-to-date..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi: Ja, so hatte ich das auch verstanden! Aber der Selbstimport ist eben doch mit ein wenig Aufwand verbunden. Und da kam mir das Sniper Angebot gerade recht. Zudem sind die Schlitten ja auch nicht grad billig... Wenn ich mich richtig erinnere müßte man für einen USP-Compact Schlitten gut 60 Euro/ US-Dollar auf den virtuellen Ladentisch legen! Dann noch Zoll und Versand und Zack sind sicher 90 Euro fällig...

  • Airsoft ist ein sehr teures Hobby ;) (zumindest kommt einem das am Anfang so vor...)

    Die USP habe ich auch aus Hongkong, genau wie den Schlitten.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Naja, teuer ist relativ!

    Bei Saegs kann man ja bei egun immer mal wieder was finden, was einem gefällt. Meine Ca M15A4 R.I.S. hab ich da für nen für mich angemessenen Preis bekommen. War wirklich so gut wie neu, Ladegerät und Akku dabei für 280 Euro.

    Bei GBBs ist es da schwieriger. Zumindest hab ich da bei egun noch nichts gefunden was mich angesprochen hätte.

    Wenn man aber ein bestimmtes Modell mit entsprechenden Markings haben will, kommt man wohl zur Zeit um den Eigenimport nicht rum.
    Daher ja auch mein Interesse an der G19.

    Und wenn ich mir zusammenrechnen was Du für die USP gezahlt hast, ist das schon weit außerhalb dessen was ich anlegen wollte.

    Aber zurück zu den KSC Glocks:
    welche Teile des realen Vorbilds passen denn da wohl?
    Mich würde der "Stopfen" für den Hohlraum im Griff interessieren, obwohl es den auch für GBBs gibt...
    Auch die Magazinverlängerung damit G17 Magazine genutzt werden können wär was feines. Dabei geht es mir eher um die Optik als um die erweiterte Magazinkapazität (preislich ist der Unterschied zwischen den "real steel" Teilen und den GBB Teilen ja nicht wirklich bedeutend).

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von herrgehpunkt
    Nun denn, wer von den Glockbesitzern kann denn mal über die Qualität seines metal slides Auskunft geben?

    Hallo herrgehpunkt!

    Interessant, dass du nach der Qualität der Metallschlitten bei KWA Glocks fragst. Ich selbst habe eine G19 GBB von KWA und am Metallschlitten ist mir direkt nach Lieferung in der Tat ein Verarbeitungsfehler aufgefallen:

    Vom Hülsenauswurf ausgehend sieht man eine ca. 1 cm lange in Richtung Mündung verlaufende Unebenheit im Metall, die man im ersten Moment für einen Riss halten könnte. Betrachtet man den Schlitten aber von innen, so sieht man, dass genau hier eine Naht bzw. Falz verläuft, die wohl herstellungstechnisch bedingt ist und außen offenbar nicht sauber geglättet wurde.

    Besonders glücklich war ich über diesen - wenn auch kleinen - Mangel nicht, habe dann aber doch auf eine Reklamation verzichtet. Ein Schlitten ohne Originalmarkings ist mir die Mühe nicht wert. Ob man bei einem Modell von KSC vor solchen Überraschungen sicher ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es scheint ins Bild zu passen, dass die Anfertigungen von KWA qualitativ schlechter sind bzw. die Endkontrolle schlechter ist als bei den von KSC gefertigten Waffen. Ob man dafür den doch deutlichen Preisunterschied bezahlen möchte, muss jeder selbst wissen. Ich würde mich erneut für KWA entscheiden, es sei denn, eine andere Version hätte Originalmarkierungen. Das wird in Deutschland bei Glock-Nachbauten aber Wunschdenken bleiben ;)

    Dass die Waffe eher schwach verschließt, wie von Kurtis beschrieben, kann ich übrigens auch bestätigen. Da hilft wohl nur ein Tuning-Set. Keine Ahnung, ob die KSC-Version auch hier besser ist - wer weiß?

  • Update: Hat sich alles zu meiner Zufriedenheit entwickelt!

    Nachdem der Email Kontakt mit Sniper mir zu zeitraubend war ( ich geh davon aus , dass die auf der info@... Adresse sehr viel Verkehr haben...) hab ich letzte Woche angerufen.
    Wurde sofort mit dem zuständigen "Sachbearbeiter" verbunden der sich dann etwas überrascht zeigte, bislang habe sich noch niemand über die G19 ms beschwert.
    Zudem meinte er, bei den KSC/KWA Produkten könne man nicht zuviel erwarten (!!!!!!!) die würden ja schließlich in Fernost hergestellt und bestimmte Fertigungsstandarts würden ja dort wohl nicht Anwendung finden.
    Auf meine Frage, ob denn die Qualität der wesentlich teureren Japan-KSCs bedeutend besser ist, meinte er (ich glaube sogar wortwörtlich...) Jaein! Sooo viel besser sei die Verarbeitung auch nicht.... ???

    Er hat dann vorgeschlagen die G19 nebst Fehlerbeschreibung zurück zu senden. Sie würden dann im Lager schauen, ob sie eine hätten die die beschriebenen Fehler nicht hat.

    Gesagt, getan!

    Und Sniper hatte eine G19 ms ohne die störenden Schönheitsfehler. Weder Staubeinschlüsse, noch Riefen auf dem Schlitten...
    Bin also voll zufrieden und werde gleich mal das gute Stück testen.

    Also, auch wenn es in meiner Beschreibung des Telefongesprächs wohl nicht rausgekommen ist, der Kontakt war nett und sachlich. Außerdem hat Sniper ohne Probleme umgetauscht.
    Mit DEM Service bin ich voll und ganz zufrieden. Wie schreibt man so schön auf ebay oder egun: jederzeit wieder! :lol:

    Ach und Modgode: Es gibt also auch gute metal slides für die KSC/KWA Glocks hier in D.. Vielleicht sind die weißen Markings auf meiner nicht 100%ig originalgetreu, aber mir gefällts! Selbst die rausgefräste Glockschrift find ich nicht soooo schlimm.

    Werd nun noch einige Kleinteile, wie den Metallmagazinhalter und ein wenig Pipapo ordern. Mal schauen was draus wird.

    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu antworten!