GPDA 9 - sichtbare Laufsperre

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2006 um 20:29) ist von Kentucky.

  • Hallo


    Wollte folgendes fragen:

    Ich habe eine GPDA 9 die keine sichtbare Lautsperre hat, auch so - eine sehr schöne Waffe wie ich finde.

    Sind die so genormt dass sie alle keine sichtbare Laufsperre vorne haben oder habe ich ein älteres Modell....?


    Mfg

  • Ist die nicht in dem Thema zu den Frontansichten vertreten?

    Ohne die Waffe zu kennen, das Problem mit den Sichtbaren Laufsperren haben meines Wissens alle aktuellen Modell, da die aktuellen PTB-Vorschriften die maximale entfernung zur Mündung vorgeben. War wenn ich mich recht erinner 1/2 Laufdurchmesser oder so. Das hat den Sinn, das man kein Geschoss von vorne in den Lauf stecken und dann verschießen kann.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Ist die nicht in dem Thema zu den Frontansichten vertreten?

    Ohne die Waffe zu kennen, das Problem mit den Sichtbaren Laufsperren haben meines Wissens alle aktuellen Modell, da die aktuellen PTB-Vorschriften die maximale entfernung zur Mündung vorgeben. War wenn ich mich recht erinner 1/2 Laufdurchmesser oder so. Das hat den Sinn, das man kein Geschoss von vorne in den Lauf stecken und dann verschießen kann.

    Genau den grund werd ich nie verstehen ... dazu kann ich mir auch einfach nen Abschussbecher nehmen... oder ggf selbst anfertigen.... :confused2:

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • In der PTB-Liste steht bei der GPDA9 nur eine PTB-Nummer.
    Aber hier wurde schon öfter geschrieben daß die Laufsperre innerhalb der selben PTB geändert wurde.

    Ich hab mir mal eine GPDA9 im Geschäft angeschaut und glaube mich zu erinnern daß da die Sperre gut zu sehen war.
    Die GPDA8 ist, für Jemanden der auf eine schöne Mündung Wert legt, die bessere Alternative.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nein, GP DA 9 hat zwei Nummern:

    -592
    -772

    Meine (592) entspricht der der GP DA 8..


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ah ja?

    Meine GPDA8 haben alle 389 bzw. 389/2

    772 für die GPDA9 Steht in der PTB-Liste noch gar nicht drin.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (13. August 2006 um 20:00)

  • In welcher Liste?? Meine Angaben beziehe ich aus der offiziellen Liste der PTB:

    http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_zulassungsliste.htm

    Und ich habe nur die GP DA 9 genannt, die der 8er waren ja nicht gefragt..also hier die komplette Liste:

    GP DA 8:

    346, 389, 389/2 und die 390 für die Startversion mit Ausschuss oben

    GP DA 315:

    581

    GP DA 9:

    592, 772

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Uups, hab grad erst den Text über der Liste gelesen.

    Ich hab mich auf die Liste hier im Forum bezogen aber die wurde nicht weitergeführt und ist deshalb nicht komplett.

    Die Liste aus deinem Link kannte ich noch gar nicht bzw. hab ich noch nie reingeschaut.
    Dankeschön.

    Die GPDA .315 hab ich noch nie gesehen, weder bei eg....... noch sonst wo.
    Dürften nicht viele von gebaut worden sein oder?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe auch noch nie eine gesehen, scheint echt selten. Habe auch noch nicht die Startversion gesehen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie soll das mit dem Ausschuss oben überhaupt funktionieren?

    Bei einer P6 geht das ganz einfach weil der Schlitten den Lauf oben nicht umschließt.
    Aber bei der GPDA müsste da eine Bohrung durch Lauf UND Schlitten gehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: