Glock entspannen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2006 um 22:29) ist von NickK.

  • Hab da mal ne vielleicht etwas merkwürdige Frage, ich mach mir grad Gedanken wie man eigentlch eine Glock entspannt, einen aussenliegenden Hahn hat die ja nicht, die P99 z.B. hat ja diesen Button auf dem Schlitten, den man gut mit dem Daumen betätigen kann, aber ne Glock???
    Was mach ich mit dem Ding wenn ich 3 Schüsse abgeben hab, und will die dann wegstecken?

  • Magazin raus.
    Durchladen (Murmel fangen :)) )
    Abschlagen
    Fertig

    Magazin wieder rein.


    Die Glock ist eh nur immer Teilgespannt. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (11. August 2006 um 22:51)

  • Ich glaub das der Abzug recht schwer ist so das man da nicht unbasichtlich ein schuss lössen kann.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Das ist nicht seltsam, die Glock ist eine der sichersten Pistolen überhaupt. ;)
    Du kannst sie auch Teilgespannt Jahrelang liegenlassen, oder vom Hochhaus werfen. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Das ist nicht seltsam, die Glock ist eine der sichersten Pistolen überhaupt. ;)
    Du kannst sie auch Teilgespannt Jahrelang liegenlassen, oder vom Hochhaus werfen. :lol:

    Das stimmt... dafür aber hässlich wie die Nacht :ngrins:

    Edit by Böse Mod :laugh:

    Naja...entweder man liebt das eckige Design der Glock oder man haßt es... ich denke aber das aussehen ist bei dem Meisterwerk der Technik eher zweitrangig ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eine böser Mod wird OT. *lol*
    Ich wollt ja die DE in 50AE, leider müßt ich dazu noch in den BDMP. :evil:

    Also ging nur das kleine Schwarze. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • HÄSSLICH??

    Ich find sie hübsch, aber das ist ja Geschmackssache.

    Vielleicht sollte man noch erwähnen daß der Glock-Nachbau "Geco P217"
    nicht so funktioniert wie die Scharfe Version.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

    Die P217 funktioniert nur DA.
    Das heißt sie kann nicht vorgespannt werden sondern ist immer entspannt, auch wenn sie durchgeladen wird.
    Gespannt wird sie erst beim Durchziehen des Abzugs und im letzten Millimeter des Abzugwegs löst dann der Schuss aus.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (11. August 2006 um 23:10)

  • is das eigentlich nur bei der glock, daß der lauf beim repetieren nach hinten abtaucht, um die neue patrone aufzunehmen?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich glaube mal gelesen zu haben daß das den Sinn hat ,daß der Gasdruck nach vorn entweichen kann bevor der Verschluss sich öffnet.
    Stimmt das?

    Der Lauf macht ca.5mm die Bewegung des Verschlusses nach hinten mit bevor er nach unten abkippt und entriegelt.

    Was ich immer schon mal wissen wollte.
    Wie funktioniert das zB. bei einer Beretta 92FS oder einer P38?
    Da kippt nix und trotzdem muss es ja irgendwie entriegeln.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ah ja, dankeschön.
    Sehr gut dargestellt, jetzt bin ich schlauer.

    Ist doch immer wieder interessant was so in der Waffentechnik entwickelt wurde.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Auch ich finde das Design der Glock-Pistolen sehr gelungen. Design ist nunmal Geschmackssache.

    Eine Glock muss nicht entspannt werden, da sie durch ihr patentiertes "Safe-Action-System" stets teilgespannt ist und bleiben kann.