Pistolenzielfernrohr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2006 um 09:13) ist von C_O_2.

  • Hallo an alle,
    ich habe eine Diana 5G Lupi, ohne Kimme u. Korn, dafür aber mit Schiene u. Laufgewicht. Leider ist das alte 1.5x20 ZF dem gemeinen Prellschlag zum Opfer gefallen (und das bei geschmeidigen 125m/s, es war aber auch wirklich uralt) und jetzt muss unbedingt ein Neues her (irgendwie muss man ja zielen können).
    Richtig viel findet man dazu leider nicht. Hat da jemand einen Ratschlag?
    Ich suche die Vergrößerung 1.5x20, eher untere Preisklasse (ca. 25 Euro); also quasi sowas wie das Wetekom 4x30 o. ä.
    Da gibt es ja was von Gamo; kennt das jemand?
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • BSA AR 4x32 ist klasse, hält auch stärkste Prellschläge aus ;) Wenn's etwas mehr sein soll, ist auch das BSA AR 2-7x32 perfekt, kostet aber etwas mehr ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ar=airrifle , diese zielfernrohre kann man nicht auf kurzwaffen verwenden. ich würde bei ebay oder egun nach einem gebrauchten kw-zielfernrohr ausschau halten, die gehen meist sehr günstig weg. ich habe z.b. ein "redwing 2,5x32" für 18.- euros "geschossen", das hält schon über ein jahr auf meiner hw45 ... :crazy2:

    vita brevis, ars longa

  • Mein Fehler, sorry ... hatte mich verlesen :S

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von C_O_2
    ar=airrifle , diese zielfernrohre kann man nicht auf kurzwaffen verwenden. ich würde bei ebay oder egun nach einem gebrauchten kw-zielfernrohr ausschau halten, die gehen meist sehr günstig weg. ich habe z.b. ein "redwing 2,5x32" für 18.- euros "geschossen", das hält schon über ein jahr auf meiner hw45 ... :crazy2:

    Hey, das hört sich doch schon mal gut an :crazy2: ;
    2.5x bei 18 Euro, das werde ich mir mal genauer anschauen.
    Nochwas: ich suche gerade verzweifelt nach diesen riser-Montagen (nennt man die so?) Ihr wisst schon, das sind die Dinger die man auf eine vorhandene zu kurze/zu niedrige Prismaschiene schraubt.
    Wo findet man denn sowas? Bei google bin ich gerade gescheitert :(
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Ich habe inzw. auch bei der elektronischen Bucht und der elektronischen Waffe gesucht - ohne Erfolg. Mir war ja nicht klar, dass der Wunsch nach einem ZF für die Lupi so aussergewöhnlich ist :evil:
    Dann bleibt ja nur noch ein Leuchtpunktzielgerät; zumindest die gibt es ja noch zu kaufen.
    Nachtrag: hat denn hier niemand eine Ahnung, wo es diese Adapterschienen gibt? Ich hatte mal so eine gesehen, aber nun finde ich nichts mehr.

    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Was für eine?

    11mm Prismenschiene auf Weaver?

    Gibt's eigentlich überall, die werden dir bei eGun teils nachgeschmissen, anonsten wahrscheinlich auch in jedem Waffengeschäft käuflich zu erwerben.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Priester

    Nachtrag: hat denn hier niemand eine Ahnung, wo es diese Adapterschienen gibt?
    Ich hatte mal so eine gesehen, aber nun finde ich nichts mehr.

    Gruß
    Priester

    meist DU diese hier ???


    sehr niedrige montage höhe .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @HassessFreigang und bart
    Ja, im Prinzip suche ich sowas; nur nicht auf 13mm o. ä., sondern 11mm
    auf 11mm als Riser (es soll konkret eine vorhandene und leider zu kurze 11mm-Schiene erhöht und gleichzeitig auch verlängert werden, zudem soll die neue Schiene dann auch mit einem Loch für einen Stopperblock versehen werden).
    Ich hatte sowas mal gesehen; aber Ihr kennt das ja, wenn man es dann sucht, ist es weg...

    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Von 13mm spricht ja niemand, warum auch? Wo gibt's 13mm???

    Ich persönlich würde da wirklich in ein Waffengeschäft gehen und nach dem Sortiment fragen oder einen BüMa aufsuchen, die meißten schneiden dir deine Weaverschiene dann auch gleich auf die passende Länge, zumindest war das hier der Fall. Ob du den Block bei einem Adapter noch brauchst, wage ich fast zu bezweifeln :/

    Ansonsten eGun oder einschlägige Netzhändler durchforsten, da findest du sicherlich was :)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (9. August 2006 um 03:04)

  • Moin Priester
    Ich hoffe dein Name ist nicht dein Program :crazy2:

    Ich habe mein Kurzwaffen-ZF und die passenden Montagen nicht nur für die 11 mm Schiene ! ,von E-Gun.Wenn Du da nicht fündig wirst weiß ich auch nicht,jedenfalls nicht zu deinen "Geiz-ist-geil-Preis" :))



    Bis hin zum G36 habe ich dort jede passende Montage gefunden,

    Einfach mal ein bissi suchen,gell ;)

    Gruß von der Waterkant,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.