Fragen zum Tragen - meiden oder zeigen?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2006 um 19:57) ist von gStar1106.

  • @ Sniper Bravo:
    Haben Sie schon mal überlegt, sich eine Panzerfaust zur Selbstverteidigung zu kaufen.
    Die ist auch nicht ohne und damit kann man den Gegner auch zu Gulasch und Hackfleisch verarbeiten. :nuts:

    Also nee, Spaß bei Seite, aber bei dem was ich hier lese, konnte ich es mir nicht verkneifen, Sorry. :laugh:

    Aber ein Richter eines jeden zivilisierten Landes auf der nördlichen und südlichen Hemisphäre wird niemals Verständnis für ein Kurzschwert, Katana, Shuriken und was auch immer haben, das zur Verteidigung eingesetzt wurde.

    Da sind Schlagstock, Taser, Shocker, Sprays und ähnliches doch weniger tödlich...
    Die Betonung liegt aber auf weniger, denn falsch genutzt kann sich alles zu einer tödlichen Waffe entwickeln.

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (30. Juli 2006 um 23:06)

  • Eine Frage:
    Ich habe mir für Silvester ein Bauchtaschenholster gekauft (ähnlich dem von Leuchtturm gezeigten) ich hab mir dass ganze wie gesagt nicht zum Führen gekauft,aber mich interessiert einfach mal wie man aus dem Teil die Waffe schnell raus bekommt?Bei einem Angriff kann man ja nicht Reissverschluss auf,Klette über der Waffe auf,Wafferaus,ggf.entsichern,und schießen.Auf diese weise liegt man sicher schon auf dem Boden bevor man den ersten schuss abgegeben hat.

    Gruß ProNothe

  • ProNothe:
    Kommt natürlich immer drauf an, wie du bedroht wirst. Wenn der Angreifer schon in greifbarer Näher steht, dann ist es wohl schon so gut wie zu spät um seine Waffen zu ziehen. Hier wiedermal der Vorteil des Pfeffer --> Ein Fläschchen ist kleiner als ein Magazin. :n4:

    Aber wie gesagt, halt einfach die Augen nach potenziellen Angreifern auf.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • Es ist ganz offentsichtlich mal wieder Sommer und Ferienzeit. Während die einen sich mit frischen Drinks am Strand abkühlen und sich am Anblick des anderen Geschlechts erfreuen, haben bei den anderen die Denkapparate schon den Siedepunkt erreicht und überlegen, wie sie unverhohlen ihre Waffen durch die Gegend tragen.

    Dass man SSW theoretisch auch offen tragen dürfte, hatten wir hier schon ein paar mal:
    Führen in der Öffentlichkeit?
    Ist das erlaubt?
    Waffenholster am Fahrrad?

    und auch zum Thema Blankwaffen gab es schon einige Threads:
    Regelung zu Blankwaffen führen?
    Darf ich dieses Messer bei mir tragen?


    Ich kann nur jedem Waffenbesitzer und -nutzer raten, sein Handeln sorgsam zu überdenken!

    Was man theoretisch darf und was man tatsächlich machen sollte, sind zwei paar Schuhe. Die Softair-Kiddies beispielsweise, die skirmend durch Parks und Fußgängerzonen rennen, werfen ein schlechtes Bild auf ALLE Waffenbesitzer!
    Dazu gehören auch das Spazierengehen mit Oberschenkelholster und SSW, als auch das Ninja-Schwert auf dem Rücken.

    :direx: Versaut bitte nicht allen Waffeninteressierten die Zukunft!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich kann nur jedem Waffenbesitzer und -nutzer raten, sein Handeln sorgsam zu überdenken!

    Was man theoretisch darf und was man tatsächlich machen sollte, sind zwei paar Schuhe. Die Softair-Kiddies beispielsweise, die skirmend durch Parks und Fußgängerzonen rennen, werfen ein schlechtes Bild auf ALLE Waffenbesitzer!
    Dazu gehören auch das Spazierengehen mit Oberschenkelholster und SSW, als auch das Ninja-Schwert auf dem Rücken.

    :direx: Versaut bitte nicht allen Waffeninteressierten die Zukunft!


    ...das seh ich genau so ;)