Holster für P99/CP99

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2007 um 00:30) ist von b12k3.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Holster für meine Walther P99 PAK und CP99. Ich habe da an diesen Gedacht, aber mir ist aufgefallen dass es da eins für die P99 und CP99 extra gibt. Heißt das, dass wenn ich mir ein Holster für die CP99 kauf, es nicht für meine P99 passt? Und wenn nicht kann mir vllt jemand ein Holster empfehlen dass für beide Waffen passt?

    Gruß

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Guten Abend!

    Ich bin nahezu sicher, dass es sowohl für die P99 als auch für die CP99 passt! Im Zweifelsfall eine kurze eMail an Ostheimer schicken und Klarheit schaffen ;)

    Ich habe das Walther-Holster für die P88 in das auch die CP passt!

  • Passen wird es schon, aber die Qualität ist nicht so dolle..........

    Ich habe so ein Holster mir mal für eine Pistole gekauft und war über die Verarbeitung ein wenig entäuscht, war irgenwie unsauber gefertigt.
    Kurz gesagt, ich fand es nicht so dolle...

    Was wirklich Mist war das das Holster Tonnen an Gerbstoffen abgesondert hat und mir nach einigen Stunden Tragen eine Brünierung teilweise verfleckt hat.
    Lederholster in dieser Preislage haben leider seltens ein zusätzliches Futter um eben den direkten Kontakt der Waffe mit dem Leder zu verhindern. Die Bianchi Holster sind da ein wenig anders aufgebaut kosten aber auch gleich mal ein Pfund mehr. Vun Uncle Mike und COP gibts da aber noch recht preisgünstige "Bianchi Style" Holster.

    Der Tragekomfort war o.k. und das Leder sehr schön dick.
    Was bei dem Holster noch gut ist das man die Form noch ein wenig ändern kann.
    Ordentlich Ballistol rein und umformen, geht prima.


    Allerdings bekommst du für den Preis sehr gute Holster aus Kunstoff, die auch ein wenig intelligenter aufgebaut sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dompils (27. Juli 2006 um 20:25)

  • Zitat

    Original von dompils
    Passen wird es schon

    DA währe ich mir nicht so sicher. Ich hab den Walther-P99-SSW-Holster aus Kunststoff. Zumindest in den passt die CP99 definitiv nicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    DA währe ich mir nicht so sicher. Ich hab den Walther-P99-SSW-Holster aus Kunststoff. Zumindest in den passt die CP99 definitiv nicht.

    Ich mir aber schon, er hatte sich ja dieses Lederholster ausgesucht, das zieht sich ein wenig, wie gesagt sonst Ballistol rein und dann deht sich das auf jeden fall.

  • Die CP99 ist meine ich breiter als die P99.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    die CP99 geht zwar mit etwas Gewalt in das Lederhoster (von Ostheimer) rein, aber man bekommt sie fast nicht mehr raus, weil die Waffe so eng sitzt. Das liegt zum einen daran, daß die Montageschiene vor dem Abzugsbügel etwas breiter ist als bei der P99 und an dem Sicherungsschieber auf der rechten Seite. Mit diesem Problem muß man wahrscheinlich auch bei anderen P99 Holstern rechnen, die man für die CP99 benutzen möchte. Das einzige, das ich kenne, welches für beide taugt, ist die Speedsec 5 CW Version des A-Z Versandes. Dieses Holster ist allerdings über jeden Zweifel erhaben.

    Gruß,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • hmm ok dann werde ich mir warscheinlich so ein Passformholster für die P99 kaufen und die CP99 irgentwie anders beim schießen aufbewahren.

    Gruß

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    hmm ok dann werde ich mir warscheinlich so ein Passformholster für die P99 kaufen und die CP99 irgentwie anders beim schießen aufbewahren.

    Gruß

    Hi joSchuss,
    hast du dir das Holster für die P99 gekauft? Mich würde interessieren wo man die wie am Gürtel trägt, die Spalte ergeben für mich keinen Sinn?!
    Gruß

    Till

    Mit der Kraft der vier Kerzen !!!

  • Bei meinem Holster (gleiche Bauart) passt die CP99 nur mit "Gewalt" rein...die CP99 Compact passt aber haargenau!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried