welche Waffen als co2 nachbau

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2006 um 18:19) ist von jangei.

  • welche Waffen hättet ihr gerne als co2 nachbau.

    ich wäre für
    -Luger P08
    -Tokarev TT-30
    -M1 Carbine

    alle natürlich aus originalen Materialien

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

    Einmal editiert, zuletzt von parsa (18. Juli 2006 um 22:33)

  • nein ich meine welche CO2 nachbauten ( die es noch nicht als co2 gibt )
    würde man sich von den Herstellern z.b. umarex
    wünschen.

    ich glaube die meisten hier hätten gerne waffen die es nur als original gibt
    als co2.

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • Nun ja, wünschen kann man sich vieles.

    Realistisch betrachtet, gehen aber wohl die wenigsten Wünsche in Erfüllung. Und so ist es auch und besonders bei CO2- und Druckluftwaffen-Neuerscheinungen. Die Hersteller sind da sehr zurückhaltend, denn eine teure Neuauflage muss sich wirtschaftlich lohnen. Und bei diesem nicht gerade einfachen Markt sind die Herstellererwartungen nicht gerade rosig. Entsprechend wenige Neuerscheinungen werden wohl auf uns zukommen.

    Aber wünschen darf man weiter nach Herzenslust... ;)

  • Ich wünsche mir einen Revolver in Revolver-Optik und mit realistischer Trommel, nicht nur mit Atrappe und Trommelscheibe, wie leider bei Umarex üblich...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Ich wünsche mir einen Revolver in Revolver-Optik und mit realistischer Trommel, nicht nur mit Atrappe und Trommelscheibe, wie leider bei Umarex üblich...

    Gibt es doch schon etliche Modelle.

    Wobei das alles Vor- und Nachteile hat. Der Vorteil der Trommelscheibe ist, dass sie entnehmbar, schnell austauschbar und speedloadergeeignet ist.

  • Diana R357, hatte auch eine richtige Trommel. Diana baut den aber leider schon lange nicht mehr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    Zitat

    Diana baut den aber leider schon lange nicht mehr...

    Diana hatte den bestimmt nur mit einem Schriftzug versehen, steht sogar Made in Spain drauf und er ist bis auf den Lauf baugleich mit dem Gamo R77.
    Also denke ich mal das Gamo den gebaut hat und die Diana bei dann nur "ihren eignen" Lauf genommen haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hätte gerne etwas im Stile einer AirMagnum 850 als Halbautomat (also ohne Repetieren), und hier keine Kurzwaffe sondern auch eine Langwaffe.
    Nachdem ja Walther ohnehin in diesem Bereich auch tätig ist: WA2000 als halbautomatische CO2-Langwaffe wäre ein Hammer :n1:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • die waffe müsste für mich kein konkretes vorbild haben, sie sollte aber

    - "realsitisch" aussehen - die proportionen müssen also stimmen und man sollte ihr den CO2-charakter nicht ansehen können (vorbild gäbe es dann ja nicht)
    - in vielen varianten zu haben sein (kunst.- und holzschäftung, versch. schaftformen, nickel, brüniert usw.)
    - komplett aus metall (stahl) bestehen, bitte KEIN plastik!
    - präzise und stark sein (also knapp unter 7,5 joule), nutzbar auf 10-15 mit guten trefferergebnissen
    - halbwegs erschwinglich sein (nicht jenseits der 500 euro-grenze)

    ich denke dabei an eine langwaffe, die wie ein halbautomatisches gewehr aussicht, also entfernt z. b. so etwas wie eine ruger mini/thirty.

    jens

  • Ich wünsch mir einen Lizenznachbau der H&K Pistolen USP,P2000,P8,P7. :new11:

    Die USP ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Pistolen der Welt, es gibt sie zwar schon als nachbau von Gamo aber die Qualität bei Gamo ist nicht so gut wie bei Umarex und sie ist auch kein lizenznachbau.

  • Ich denke, dass es mit den CO2-Modellen leichter und besser klappen müsste, als mit den SSW.

    Also auch hier wäre ich für Nachbauten der großen bekannten "Klassiker" (und weniger Sonderversionen, wie die MK23 als USP-Spezialität):

    Pistolen-Vorschläge:
    - MAUSER C96
    - LUGER P08 (auch in der Ari-Version)
    - WALTHER P38 / P1
    - BROWNING HP35
    - H&K P7
    - H&K P8/ USP
    - GLOCK 17

    Revolver:
    - COLT Python
    - vielleicht noch ein, zwei Westernmodelle (passend zur WLA), z.B. NAVY 1851

    Gewehre:
    - MAUSER 98K
    - WALTHER G22 (müsste doch gehen, "bleibt ja in der Familie")
    - M1 Garand
    - H&K G3
    - H&K MP5
    - AK47/ 74 (mit gezogenem Lauf, für Dias und auch mehr als 90m/s!)
    - M16

    Eigentlich all das, was man auch als Softair bekommt.

  • Der M1 Garand (oder Grand) ist auch mein Wunsch für einen CO2-Nachbau. Folgende Detailwünsche habe ich noch anzubringen:

    • originalgetreuer (Material, Abmessungen, Gewicht) Holzschaft
    • sonst außen nur Metallteile (einschließlich Visiereinrichtung)
    • Trageriemen aus Leder
    • Umarex Trommelmagazin (passt ja sehr gut zur Magazinkapazität des Originals); nach Spannen des Verschlusses von oben in den Magazinschacht einzusetzen
    • High-Power-System der WLA (müsste auch gut im Schaft unterzubringen sein)
    • als Deluxe-Version mit M84-Zielfernrohr und Bajonett


    Umarex kann diesen Beitrag als Vorbestellung für 2 Exemplare der Deluxe-Version betrachten, sofern die Detailwünsche erfüllt werden. Sch...egal, was es dann kostet.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Churchill
    Ich wünsch mir einen Lizenznachbau der H&K Pistolen USP,P2000,P8,P7. :new11:

    Die USP ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Pistolen der Welt, es gibt sie zwar schon als nachbau von Gamo aber die Qualität bei Gamo ist nicht so gut wie bei Umarex und sie ist auch kein lizenznachbau.

    genau meine meinung!

    die USP von H&K, aber am liebsten ohne geteilten schlitten, denn das hat schon bei der cp99 schon irgendwie die optik kaputt gemacht! :( (denn bei ner ungleichen brünierung oder verfärbung sieht das echt nicht gut aus)


    von gamo gibts nen co2 nachbau der usp?? welche ist denn das?

  • Die Anics sieht mal richtig gut aus. Taugt die auch was oder sieht die nur gut aus?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Die Anics sieht mal richtig gut aus. Taugt die auch was oder sieht die nur gut aus?


    Tipp: Lies doch einfach den verlinkten Bericht. :))

  • Zitat

    original von Trilmatic...
    von gamo gibts nen co2 nachbau der usp?? welche ist denn das?

    Ja die PT 90, jedoch mit häßlich geteiltem Schlitten und ohne Aufschrift von H&K. Sieht ganz nach USP nachbau ich war schon am überlegen ob ich sie mir Kaufe aber ich glaube schon das da noch mal was von Umarex kommt.


    Es gibt auch einen Testbericht hier auf CO²Air von PT 90

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (20. Juli 2006 um 08:37)

  • Seeeehr cooler Thread, ich finde da sollte man einen Link dazu an alle Herseller schicken! :crazy2:

    Ok also meine "Ich-will-Liste":

    Pistolen:
    - H&K USP (am besten mit Metallschlitten und Original-Markings)
    - Glock 17
    - eine schöne IPSC-Version im 1911er Style (zB Les Baer Nachbau) => Les Baer Concept III

    Gewehre:
    - M1 Garand
    - ein paar nette HK Nachbauten... welche sind eigentlich egal
    - meinem Nickname muss ich ja auch noch entsprechen: ein Famas G2