softair

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2006 um 15:14) ist von jnievele.

  • Hallo,
    ich benötige Fachinfo von den Usern. Ich habe einen 20m langen privaten Schießstand und würde gerne mit Softair schießen. Da ich aber leider keinen Lärm machen soll fällt CO2 schon mal aus und Luftpistole ist optisch nicht realistisch genug für einen Sammler wie mich, eine 14er ist leider zu schwach. Daher meine Frage welche Softair gerne auch als AEG oder Spring ist stark genug um auf 20m noch ein Loch in die Pappe oder Cola Dose zu machen. Ich will ja schließlich auch sehen ob ich getroffen habe. Also alle konstruktiven Tipps sind willkommen.
    wommel

  • Wenn du genug Geld übrig hast, wäre diese Softair eine augezeichnete Wahl:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1003
    Es gibt zwar noch stärkere, allerdings kosten die deutlich mehr oder werden
    mit CO2 oder Gas betrieben. Allerdings bezweifle ich, dass eine gasbetriebene
    Softair so laut ist. Denn da gibts dann auch mal welche mit 1,5J.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich glaube es gibt keine Softair die auf 20m eine Coladose oder Pappe durchlöchert. Die Kugeln senken sich schnell. Wie währe es denn mit einem Luftdruckgewehr. Sie sehen gut aus, sind nicht laut und treffen auf 20m. Aber es gibt auch realaussehende Luftpistolen.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • oh doch, die gibt es.
    Wenn du genug Geld hast, und du nicht vor einem Gasantrieb zurückschreckst, wähle das Tanaka M40A1.
    Hau Redgas rein, Alu BB´s und du hast dein Dosenlochendes Monstrum.

    MFG

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen Redgas und Greengas?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • na ja ein Luftgewehr habe ich auch macht halt nicht die Laune und eine CO2 hatte ich die war halt laut. Außerdem hat die weder eine Dose noch eine Pape interessiert. Eine schöne starke 18er in einer guten Optik wäre mir am liebsten, wie gesagt auch als AEG. Das Snipergun schaut gut aus aber ich habe ja sowas nur als Luftgewehr.

  • Aber eine richtig starke Airsoft kostet an die 400€ (zuminderst meine M15 car und meine Mac 9/11). Sie sind elektronisch. Mit Gas dürfte es aber hinhauen.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • ja das befürchte ich auch was ist die M15 und die 9/11 die sagen mir nichts was haben die für eine Leistung, sind das Spring,Gas oder AEG,wo gibts die?

  • Es sind Elektronische Softaires mit Vollautomatik und ca. 1,2 Joule.
    M15 Carabina: Änlich der M16 nur kompakter
    Mac 9/11: Eine kleine Uzi für eine Hand und hoher Feuerrate.
    Beide sind relativ schwer (3kg).

    Wo´s die gibt?
    Tja in Österreich in den meisten Waffengeschäften. Alles was man dazu braucht ist Geld und den Altersnachweis.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Hallo Wommel,

    das erste Problem wird sein das "Dosen lochen" und "leise" ein Problem wird. Selbst wenn die Waffe völlig lautlos wäre macht das Löchern der Dose noch genug Lärm.

    SAEGs haben durchschnittlich so um 1 Joule "out-of-the-box". Ob das auf 20m reicht um Dosen zu lochen bezweifle ich mal. Einige gasbetriebene oder Federdruck- Gewehre haben mehr (Tanaka, Marushin, Maruzen, etc.) Leistung, so 3 bis 4 Joule... das sollte reichen und mehr geht auch kaum... ausser man hat viel Geld...

    Wirklich leise ist aber keine dieser Waffen... ist aber glaube ich subjektiv...

    Ach ja... in DE sind die Waffen die Tom_ erwähnt nicht erhältlich... jedenfalls nicht mit "Vollautomatik"... die sind hier nämlich illegal.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Wusste ich nicht. In Deutschland ist alles ein bischen anders.
    z.b. Bei uns in Österreich sind Luftdrauckwaffen bis <350m/s frei oder auch Softaires mit Vollautomatik.

    Zum Thema:
    Leise sind auch nur die elektronischen Softaires.
    Ich wollte dir keine Waffen empfehlen die in DE illegal sind :(

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • also mit leise meinte ich kinen lauten Knall wenns ein biserl ploppt ist ja nicht so schlimm soll halt keinen Mieter im ersten Stock aus seinen Sessel heben, obwohl das gewiß lustig wäre :nuts:. Spaß bei seite das mit den Softairs ist schade das sie in Austria sind hätte zwar nur 20km aber na ja hilft ja nix. M 82 hört sich gut an aber mit den Bilderrätsel bin ich überfordert :))

  • Zitat

    Original von Tom_
    Wusste ich nicht. In Deutschland ist alles ein bischen anders.
    z.b. Bei uns in Österreich sind Luftdrauckwaffen bis <350m/s frei oder auch Softaires mit Vollautomatik.

    Bitte derartige Falschaussagen unterlassen. Luftdruckwaffen sind in Österreich nur insofern beschränkt, dass das Kaliber nicht 6mm oder mehr betragen darf. Von der V0 oder Ähnlichem gibt es keine Beschränkung. Das mit der Softair ist allerdings korrekt.

    Übrigens heißt das mit dem Kaliber bei der Luftdruckwaffe nicht, dass sie verboten ist bzw. Waffenschein erfordert. Sie ist ebenso wie Schrotflinten oÄ Waffen (bitte Gesetz selbst genau lesen, Stichwort "Kategorie C (oder war's D?) Waffen") frei ab 18 erhältlich, wird aber im Gegensatz zu "normalen" Luftdruckwaffen auf einen Namen registriert und man hat die üblichen 3 Tage Abkühlzeit.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Und bekommt man Redgas im Waffengeschäft? Ist das ähnlich wie Blowbackgas?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Ja, kriegt man. Ist halt meistens ne rote Pulle.
    Aber vorsichtig, sonst zerfetzt es dir die Waffe!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Du könntest auf der Seite airsoft-ipsc.de mal nochschauen. Dort gibts gute Airsofts und auch Zubehör. Diese müssten normal legal sein.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • alles klar , danke versuch ich mal und die wo du gemeint hast gibt es da auch eine Webseite.Ich weiß nicht ob das Waffengeschäft in Salzburg sowas hat ist ja leider ein keines.