Ist das eine Armstütze?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2006 um 14:46) ist von King_Arthur.

  • marathon

    na also, dann weist du doch von was hier die rede war. dann versteh ich deine einwände/unsicherheit da nicht ganz.
    jeder staatsanwalt der bei so nem griff mit armstütze argumentieren würde, würde wohl hinten runterfallen.

  • das beste ist eine schleuder selbst zu bauen.
    gutes matereal sind z.b. einkaufswagen. die haben die richtige dicke und bestes matereal und sind überall preiswert zu haben. ;D

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (11. Juli 2006 um 13:31)

  • Dumme Frage hierbei zum Thema (mich als Österreicher betriffts ja nicht, aber so als "Vorschlag" (sofern legal):

    Was ist, wenn ich einfach eine Art Hülle (Verbindungsstück, so in der Art einer Ritterrüstung nur fürs Handgelenk, aber unbeweglich) über meinen Arm und Hand lege, sodass ich mein Gelenk nichtmehr bewegen kann, aber dennoch greifen kann? das ist keine Armstütze und hat auch mit der Waffe nix zu tun, erlaubt aber dennoch das was eine Armstütze an der Schleuder ermöglicht.

    Wäre das gesetzlich möglich, oder ist das nur eine Umgehung des Verbotes (banal formuliert: ich stelle meine Hand als Verbindungsstück zwischen Armstütze und Schleuder).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo,
    die idee ist genial, bin ich noch nicht darauf gekommen, es lohnt sich bestimmt in diese richtung zu experimentieren! :huldige:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Tolle Idee!

    Nur haben die Gesetzes-Jungs dem mit der kleinen Passage

    und vergleichbare Vorrichtungen

    dem vorgebeugt ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ne leute vergesst es ;) im gesetzt steht auch alles was einer armstütze gleich kommt also zb auch ne boden stütze ,oder oben erwähnte gelenkstütze auch wenn sie getrennt von der schleuder ist
    wie scon gesagt trifft das gesetz mal wieder die falschen, weil diejenigen wo scheisse bauen wollen juckt das gesetz wenig, der sportschütze der sein gelenk schonen will muss büssen :evil:
    tetrahydrofuran hatt mal erwähnt das wenn der schleudersport hiezulande populärer würde , das man dann eventuell eine chance hätte dieses gesetz zu ändern ,oderes zumindes versuchen könnte
    da es ja aber noch keine schleuder -lobby(oder verein ) gibt siehts echt duster aus

    edit war mal wieder zu langsam :(

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (11. Juli 2006 um 14:01)

  • ja die vergleichbaren vorrichtungen, das könnte ein broblem sein aber wenn nicht mit der schleuder verbunden?
    es gibt doch menschen die wegen sehnenscheidenentzündung einen handgelenkschutz tragen müssen, die düften dann keine schleuder besitzen.
    und ist eine vergleichbare vorrichtung die die zugkraft erhöt zb ein rollensystem?
    ich denke wo kein kläger da kein richter :confused2:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Sorry, wenn ich mich jetzt auch mal dazu einmische, obwohl Schleudern, Bögen & Co. nicht so mein Ding sind.

    Man mag darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht, dass man keine Stützen anbauen darf. Man muss es schlichtweg aber akzeptieren und beim Bau berücksichtigen.
    Den lieben Autonomen haben wir es zu verdanken, dass es an Schleudern keine Armstützen mehr gibt;
    den Wilderern, dass man an seine Softair keinen Laserpointer anbringen darf.

    Das ist - wie gesagt - bescheuert, aber nun mal Gesetz!


    Also verwerft die Ideen, da irgendwelche Stummelschäfte zu entwickeln. Verboten ist verboten.

  • nene eine rollensystem erhöht ned die zugkraft sondern die beschleunigung der kugel( der gummi kann länger sein und wird trotzdem noch voll gespannt> längerer gumi mehr speed,speed*masse = energie
    du kannst auch monstergummis(also mehr zugkraft) auf deine schleuder spannen , nur musst du dazu ohne as in der lage sein die zu spannen, also trainieren trainieren und nochmal trainieren

    @ ballerbolle ( mag dein nick :nuts:) wilderer mit softairs ???:laugh: selten so gut gelacht man kanns echt ned glauben wie dumm manche sein können :laugh:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (11. Juli 2006 um 14:15)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    @ ballerbolle ( mag dein nick :nuts:) wilderer mit softairs ???:laugh: selten so gut gelacht man kanns echt ned glauben wie dumm manche sein können :laugh:

    Danke.
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden - um es den Wilderern schwer zu machen oder sie besser bestrafen zu können, hat man alles, was das Ziel (Wild) anstrahlen kann verboten.
    Dummer Weise hat man das aber nicht weiter eingegrenzt und nur auf scharfe Waffen beschränkt, so dass dieses "Lampenverbot" heutzutage auf alle Schusswaffen angewendet wird - ganz gleich ob für ein dickes .50BMG oder eben eine "Erbsenpistole" mit Plastik-BB´s. Nicht mal an Gaspistolen ist es erlaubt.
    :(

    Blöd.

  • lol bau doch einfach eine dran^^ Erwischt dich eh keiner. baust du halt eine die sich schnell und unaufällig entfernen lässt. Außerdem bezweifle ich das jeder Streifenpolizist ne Ahnung übers für Zwillen geltende Waffengesetz hat. Außerdem gehe ich davon aus das du damit nicht auf offener Straße rumballerst, sondern irgendwo in der Pampas wo eh nicht soviele Leute sind.

  • ne ne jay der ärger ,ist es mir als familienvater, echt nicht wert ;)

    wenn dann legal ,aber auch nur wenn die geringste möglichkeit auf erfolg besteht(anwälte sind ja nicht gerade billig ;) )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (11. Juli 2006 um 16:17)

  • Zitat

    Original von Jay
    lol bau doch einfach eine dran^^ Erwischt dich eh keiner. baust du halt eine die sich schnell und unaufällig entfernen lässt. Außerdem bezweifle ich das jeder Streifenpolizist ne Ahnung übers für Zwillen geltende Waffengesetz hat. Außerdem gehe ich davon aus das du damit nicht auf offener Straße rumballerst, sondern irgendwo in der Pampas wo eh nicht soviele Leute sind.

    Genau...
    Junge, es ist halt so das es laut Gesetz (auch wenn es dumm ist) verboten ist.. und daran muss man sich halten als gesetzestreuer Bürger.... Fahren wir mal alle besoffen, erwischt ja keiner... schiessen wir mal im Wald mitm LG, erwischt uns ja keiner... usw. Von wegen. Das geht schneller als man denkt. Man braucht ja nur mit der Schleuder das Fenster vom Nachbarn treffen... und dann ist das Geschreie groß!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So sehe ich das auch. Ich hab keine Lust das Risiko einzugehen, und nacher wegen so ner Kleinigkeit Schwierigkeiten zu bekommen. Deshalb wollt ich das auch hier geklärt haben. Aber ich bin immernoch der Meinung: Was den Arm nicht stützt, ist auch keine Armstütze.

    MfG

  • das schöne für mich ist ja das man eine schleuder überall mit sich rumtragen zu können ohne angst vor verfolgung zu haben.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    das schöne für mich ist ja das man eine schleuder überall mit sich rumtragen zu können ohne angst vor verfolgung zu haben.

    Jo,
    das ist das schöne an der Schleuder. Einigermaßen Energie, und man kann die sich hinten die Hose stecken und beim Waldspaziergang paar Eicheln verschiessen :D Gute Mun übrigends. Hatte letztes Jahr mal Kastanien probiert... die nicht ganz so großen und runden sind sehr schön und weit geflogen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hm also ich trage(fahre) meine schleudern nur auf dem weg vom haus zu meinem ca 3 km enferntem baumstück / garten ,wo auch mein schiessplatz ist ;)
    ansonsten sehe ich keinen bedarf,eine schleuder mit mir herumzutragen(alles andere währe mir bei den hiesigen überbesorgten bürger und gesetzes-hüter zu heiss, zu leicht könnte man in den veruf eines wilderer od was weiss ich was kommen :( ganz zu schweigen davon das die bleikugeln inn gewisser anzahl dann doch zu schwer sind und die taschen zu dolle ausbeulen)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (11. Juli 2006 um 15:37)

  • ich hab fast immer wenn ich in der natur bin eine schleuder dabe, sobald ich einen geeigneten stein finde, muß ich ihn schleudern!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    eine frage an die anwälte unter uns : welche legalen möglichkeiten hatt man in einem rechtsstaat um zb besagtes as-verbot anzufechten/ abzuändern )

    ich weiss eigentlich ist es ein no-no ein thread hochzuholen, wollte aber wieder aufs topic zurückführen ;) (man verzeihe mir büdde :confused2:)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. Juli 2006 um 15:22)