HW94 mit Vierfachabschussbecher?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2006 um 16:53) ist von FirstB.

  • Hallo erstma,

    ich hab heute meine neue HW94 mit PTB 467 bekommen und sie auch gleich ma Zerlegt und ordentlich geölt da die Waffe ja Staubtrocken ausgeliefert werden (:) aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich hab hier noch nen Vierfachabschussbecher rumliegen mit passendem Gewindeadapter. Darf ich den auch an der HW94 benutzen oder ist dann der Druck zu hoch und es zerstört mir evtl. die Waffe?? ???

    Zudem hab ich hier schon oft gelesen das die Umarex Patronen mit PTS Stempelung am besten sein sollen für die HW aber woher bekomme ich solche?? Hab in der Suche nichts dazu gefunden und auch bei den Händlern wo ich normalerweise bestelle (Ko-Ze, Ostheimer) kann ich Sie nicht finden oder bin zu doof für :ngrins: ) oder tuns normale mit UMA Stempelung auch? (RWS sollen ja nicht so der Bringer sein)

    Danke schonmal für alle Antworten

    Grüsse

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Also habe meinen Multisignalbecher schon aof mehreren meiner SSW´s ausprobiert unter anderem auch auf meiner HW94 ist nie etwas passiert, außer das manchmal nicht alle Leuchtkugeln, bzw. Pfeiffer zündeten. Wahrscheinlich weil der Druck zu hoch war, aber meine Waffe hat davon nie Schaden genommen.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Ich habe Silvester eine HW94 mit dem 4-fach Abschussbecher benutzt. Bei mir jedenfalls keine Probleme.

    Denke daran vorher 2 oder 3 "Ölschüsse" ohne aufgesetzten Multi-Becher zu machen, ansonsten könnten bei gut eingeölter Waffe die ersten Effekte ungezündet gegen Himmel fliegen.

    Edit: Ich verwende eigentlich die RWS-Patronen, diese werden auch von Weihrauch empfohlen, siehe seitlichen Magazinaufdruck ;)

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. Juli 2006 um 20:37)

  • Benutze schon lange an Sylvester die HW 94 mit 4fachwerfer ohne Probleme.
    Benutze diverse Patronen was ich gerade günstig bekomme . Nur nie Schwarzpulver.
    Der HW94 ist das beste was ich bisher hatte ein echtes Arbeitstier.
    :new11:

  • Zitat

    Original von FirstB
    (RWS sollen ja nicht so der Bringer sein)

    ??? Über RWS-Munition hab ich, außer Beschwerden über den Preis, noch nie was schlechtes Gehört.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also in meiner HW94 nutz ich auch die RWS NC-Munition!

    Die soll dahingehend "schlecht" sein, das sie "leise" ist und beim Revolver man auf den Ausstoßer mit nen Hammer draufschlagen muss, um die aus der Trommel zu bekommen, bei der HW94 allerdings keinerlei Probleme!

  • also meine HW 94 funktioniert bis jetzt mit jeder Munition einwandfrei...
    natürlich nur NC keine Schwarzpulver-Patronen...auch Pfeffer und Gas habe ich
    mal getestet...keine Probleme.
    Und wenn es irgendeine Pistole gibt die wirklich stabil ist dann die HW 94,
    an der Waffe ist mehr Stahl verbaut ( Lauf,Stoßboden,Schlagbolzen,Hahn,alle Abzugsteile) als an den meisten anderen Waffen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von FirstB
    (RWS sollen ja nicht so der Bringer sein)


    Das kann ich leider nur bestätigen.

    Die RWS 9mm Munition geht vorne nach dem Schuss etwas weiter auf, als die anderer Hersteller und bleiben dann meist in der Trommel stecken.
    (Getestet mit HW 37, Luger R92 und Erma EGR 77)

    Die RWS 9mm P.A.K. kann man allerdings nur weiterempfehlen. :n1:

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Danke leute für die ganzen Antworten :huldige:

    Naja ich hab mir auch gedacht als ich das Teil das erste mal in der Hand hatte "Das ding bekomm ich so schnell nich klein" Aber Fragen kann man ja mal :crazy3: wär schade drum weils halt eine mit der ersten PTB is :)) Hab hier irgendwo mal gelesen das es eine zerlegt hätte aufgrund eines Multibechers (ob glaubhaft oder nicht aber ich wollts einfach genau wissen xD)

    Ich hab den "normalen" Umarex Multishooter hier (benutze den sonst auf der P22) Aber dann bin ich ja beruhigt ^^

    Zur Munition: Schwarzpulver würd mich zwar schon mal reizen aber die Waffe is mir dafür zu schade. Bei mir kommt nur NC in den Lauf :crazy2:

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Die erste PTB soll die Beste von HW 94 sein


    ja die :ptb: 467

    Zitat

    Schwarzpulver würd mich zwar schon mal reizen


    mit Schwarzpulver soll sie auch nicht richtig funktionieren...mal abgesehen vom Dreck der beim schießen entsteht und die Waffe versaut... :cc

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (8. Juli 2006 um 22:31)

  • Die HW94 soll doch auch nur mit NC-Ladung geschossen werden, oder? Steht zumindest so im Franconia-Katalog drinnen.

    Leider habe ich HW94 selbst noch nicht in meinem Bestand...aber was nicht ist kann ja noch werden

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von FirstB
    [...]Zur Munition: Schwarzpulver würd mich zwar schon mal reizen aber die Waffe is mir dafür zu schade. Bei mir kommt nur NC in den Lauf :crazy2:

    Wenn Du nichts besseres zu tun hast, kannst Du auch mal die SP-Patronen verwenden. Ich habe das einmal gemacht (um ein paar Mark zu sparen).
    Nach zwei Schuss ging nichts mehr. Das Patronenlager war so zugeschmaucht, dass die leere Hülse stecken blieb. Weder vor noch zurück ging da nichts mehr.
    Da half dann nur noch ein Ballistol-Bad und eine Kombizange.
    :(

    Es ist nicht DER große Unterschied, als dass man sich dafür den Ärger machen sollte. Der Waffe schadet es vermutlich weniger, als Deinem Interesse, noch weiter schießen zu können.
    Also, wenn es nicht gerade Silvester ist und Du noch zweihundert Schuss vor DIr hast, kannst Du es ja mal ausprobieren.
    :n17:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Die erste PTB soll die Beste von HW 94 sein

    Genau deswegen hab ich mir eine neue ungeschossene bei eGun ersteigert :D und umso öfter ich sie anschau um so mehr verliebe ich mich in das teil :n1: *lol*

    Und naja das praktisch sogut wie nicht vorhanden sein einer Laufsperre war auch ein Grund ;) Obwohl das ja auch bei den neueren PTBs noch nicht so schlimm sein soll.

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von FirstB

    Genau deswegen hab ich mir eine neue ungeschossene bei eGun ersteigert :D und umso öfter ich sie anschau um so mehr verliebe ich mich in das teil :n1: *lol*

    Genau so is es bei mir auch... zu erst fand ich die HW94 einfach nur hässlich, aber jetzt ist sie mein liebling! :new11: :n1:

  • Also mit RWS NC hatte ich letztes Jahr Probleme gehabt. Durfte jede Hülse einzeln aus der Trommel puhlen. Hatte das Problem beim EGR 66 und beim EGR 77.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab heut Muni von nem Freund bekommen und konnte natürlich nicht wiederstehen sie gleich ma im Garten auszuprobieren :nuts: (Heut waren eh alle beim Baden also hats auch niemanden gestört :ngrins: )

    Nur ein Wort: WAHNSINN (:)

    Der Rückschlag: WOW
    Das Mündungsfeuer: WOW (Ok ich Stand im Schatten aber man hats trotzdem es hellichter Tag war sehr gut gesehen ;) )

    Das ding is echt der Hammer :new11: Ich freu mich schon auf Silvester :n17:

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    2 Mal editiert, zuletzt von FirstB (9. Juli 2006 um 19:36)