Mündungsgeschwindigkeit von 6,35 mm Druckluftwaffen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2006 um 07:11) ist von Career-Shooter.

  • Hallo!

    Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Welche Mündungsgeschwindigkeit
    haben WBK-freie 6,35-mm-Druckluftwaffen. Ich habe schon im Internet
    gesucht und habe aber leider nichts gefunden.

    Herzliche Grüße

    Roland

  • Hallo,
    da die 6,35 Murmeln schon einiges wiegen sind die sehr sehr langsam... ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das waren so maximal 80-90m/s.. wenn nicht noch weniger. Ich hatte mal ein Gamo Hunter in der :F: und in der WBK Ausführung geschossen... in der :F: Version konnte man sehr gut sehen wie schnell die Dias abfallen... bei der WBK Version war es schon besser, aber auch da sah man deutlich den Diabolo abfallen und die Flugbahn war stark gekrümmt :( Für 10m Dosenschiessen ist die :F: Version ok, für mehr nicht...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Rein rechnerisch hätte man bei einer 7,5J Waffe und Dias mit 1,3g Gewicht eine V0 von 107 m/s

    Also je nach Dia Gewicht um die 100m/s.

    Edit: Nur wenn man annimmt, dass die Waffe die vollen 7,5J schafft natürlich ;)

    Patsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch (8. Juli 2006 um 14:15)

  • @ Patsch

    Soweit ich weiß werden bei der Berechnung der Mündungsgeschwindigkeit von 4,5-mm-Druckluftwaffen 0,5-g-Diabolos verwendet, obwohl man mit 4,5-mm-Druckluftwaffen auch leichtere Diabolos verschießen könnte. Und da 1,3-g-Diabolos wahrscheinlich die leichtesten Diabolos für 6,35-mm-Druckluftwaffen sind nehme ich nicht an daß 1,3-g-Diabolos für die Berechnung der Mündungsgeschwindigkeit von 6,35-mm-Druckluftwaffen verwendet werden.

    Herzliche Grüße

    Roland

  • Ich hab mir in Internetshops ein paar Diabolos angesehen, die waren von 1,25 bis 1,4g ... wenn du also mit 6,35mm schießt werden die Dias die du benutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so in dem Bereich liegen/wiegen ;)

    Ob es da eine offizielle Norm gibt wie bei 4,5mm / 0,5g weiss ich natürlich nicht.

    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (8. Juli 2006 um 15:52)

  • ich kann dir von den .25ern nur abraten
    nimm lieber (wenn überhaupt) ein .22er
    aber auch das macht wenig sinn ... an 16j kann man über .22 nachdenken alles davor ist ein wenig zu wenig
    ich denke jetzt mal das du weiter als 20m kommen willst
    demm das dauernde extreme drüberhalten ist echt keine freude
    .177 ist meiner meinung nach das beste cal für waffen bis 16j -danach ... geschmacksache
    es gibt auch .20er gewehre (also 5,00mm) aber das ist ein thema für sich
    mich schreckt die geringe minitionsauswahl immernoch ab

    Nook


    Patsch:
    wacken dies jahr? ^^

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hallo,Mündungsgeschwindigkeit Webley&Scott Patriot-258m/s mit 1,25gramm F&T Trophy,Vo bei meiner HW 90 mit der gleichen Muntion 270m/s.
    Die Durchschlagskraft ist enorm und der Funfaktor ebenso.
    Gruss Jörg