Miami 92F in Chrom?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2006 um 21:07) ist von Baeumer.

  • sagt mal, is die 92F in Chrom eigentlich Selten??
    weil ich kenn irgendwie nur meine, was hat die neu gekostet?? meine is Bj 94

  • So 1993/94 kostete eine MIAMI 92 Standard (schwarz brüniert, Kunststoffgriffschalen) ca. 200 - 220 DM.
    (die 9mm war ein wenig teurer als die 8mm).

    Die verchromte Variante kostete ca. 30 DM mehr und die voll aufgebrezelte, mit Holzgriffschalen kam schon auf ca. 280-300 Mark.

    Ist aber lange her, kann mich auch ein klein wenig irren.

  • hi @all! meint ihr verchromt oder VERNICKELT? weil ich bisher noch keine verchromte reck miami mod 92.f gesehen habe oder gabs die mal früher und die produktion wurde eingestellt?

    danke für alle antworten mfg magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44
    hi @all! meint ihr verchromt oder VERNICKELT? weil ich bisher noch keine verchromte reck miami mod 92.f gesehen habe oder gabs die mal früher und die produktion wurde eingestellt?

    danke für alle antworten mfg magnum

    Es gab mal eine Sonderserie in CHROM. Ich selbst habe eine Bicolour mit einem Chrimschlitten. Ist heute leider nicht mehr im Programm. Es gibt leider nur noch Brüniert oder eben Vernickelt.

    Gruß
    Thomas

  • Wobei Chrom echt wirklich nur was für die Vitrine ist - wenn man sie denn mal transportiert, anfasst oder gar schießt, hat man sofort die Fettfinger darauf. Außerdem ist Chrom nicht so stabil wie Nickel, schießen sollte dann wirklich die Ausnahme sein...

    Für die Vitrine aber - wie gesagt - ein echter Leckerbissen, sowas. Meine GPDA8 in BiColor macht sich darin auch schick :)


    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Nö, das nicht - das Chrom lässt sich ja auch recht schnell reinigen (mit dem richtigen Tuch, den richtigen Mitteln). Aber beim ersten Durchladen sieht man gleich alle verwendeten Finger auf dem Schlitten, oder? ;)

    Hier mal die GPDA vor der Reinigung:

    Grüße,
    Martin!

  • Aber die vernickelten oder verchromten lassen sich meines Erachtens besser reinigen und der Kram frisst sich nicht so fest....ist meine Erfahrung

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • @ paramags
    also ich sehe die vernickelte miami zum ersten mal und muss sagen: echt geiles teil!!! wisst ihr vieleicht was es ungefährt kosten würde die waffe zu verchromen??
    hab selber die miami mod vernickelt und brüniert und würde doch in erwägung ziehen die brünierte zu verchromen und zu polieren (eben dann für die vitrine)

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • kauf dir doch einfach den vercromten schlitten der anderen pistole als ersatzteil und bau den bei deiner ein.

    vercromen ist da bestimmt nicht billiger, und würe auch die weiß unterlegten schriftzüge zerstören.

  • Ich meine die sind nícht weiß die Schriftzüge. Soweit ich weiß wirkt das nur so, weil die Schrift nicht hochglanz ist.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich muss sagen die Miami in Chrom ist schon ein Leckerbissen.

    In Meiner Vitrine steht eine in Vollchrom, ungeschossen, mit Holzgriffschalen :n1:

    Letztes Jahr bei eg..... für 65 Eier gekauft.

    Gabs eigentlich die Chromversion bei mehreren PTB-Ausführungen?

    Hab bis jetzt nur welche mit PTB 610 gesehen. Die mit der schönen Mini-Mündung *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (7. Juli 2006 um 18:24)

  • meine hat bisher auch immer gut geschossen.....aber viele gibts davon wohl nich mehr....

    manchmal hat sie sogar salven gelassen, bei zu starker alter munition

    3mal drücken magazin leer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Baeumer (7. Juli 2006 um 21:13)