eGun Auktion ...Noob!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2006 um 10:22) ist von HaPfco2.

  • Hallo,
    Ich bin bei egun auf eine auktion gestoßen bei der ein verkäufer seine kjw usp compact verkauft. zu dem gibt er noch eine flasche ultraair power gas, aber sagt das dies nicht gut sei und das "teures markengas" dafür besser geeignet sei.
    Zitat "Sie ist auf 20 m Treffsicher aber nur mit gutem und teurem Marken gas"
    Welches Teure Markengas denn bitte?Also ich kenne nicht viele Softair-Gase die Teurer und Besser sind als das Ultraair Power Gas.
    Außerdem hat die Umarex Usp Compact BESTIMMT KEINE 0,9 Joule
    Zitat Waffen Ostheimer "Max. Energie: 0,55 Joule / 73.87 ms mit 0.20g BB´s(Eigentest)"
    Um auf 0,9 Joule zu kommen müsste die BB dann eine Geschwindigkeit von knapp 95 m/s haben.
    Was meint ihr dazu? Lüge oder?
    mfg
    idiot

    Meine Gun´s

    KJW P8
    weitere folgen ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von idiot (5. Juli 2006 um 21:23)

  • Ist dein Nick Programm?

    Hinweise auf laufende Aktionen sind verboten...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • 0,9 Joule kannst du mit den 0,12g erreichen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    0,9 Joule kannst du mit den 0,12g erreichen.


    Nein, denn die Energie ist nicht abhängig vom Geschoss. Nur die Geschwindigkeit, aber die Energie ist gleich.

    Mit was für einem Gas die das wohl getestet haben bei Ostheimer?

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi


    Nein, denn die Energie ist nicht abhängig vom Geschoss. Nur die Geschwindigkeit, aber die Energie ist gleich.

    Mit was für einem Gas die das wohl getestet haben bei Ostheimer?

    Gruß
    Marcel

    Okay, dann Tritt meine Signatur in Kraft... :lol:

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (5. Juli 2006 um 23:59)

  • Also mit den 95 m/s kann man arbeiten, das sind bei 0,12g Geschossen die 0,54J. Wenn man nun 0,2g Geschosse nimmt, und die beschleunigen auf 95 m/s sind es 0,9J.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, dann melde ich mich als Neuling doch einmal zu Wort.

    Zitat

    Nein, denn die Energie ist nicht abhängig vom Geschoss. Nur die Geschwindigkeit, aber die Energie ist gleich.

    Mit Verlaub, das ist Unsinn.Die kinetische Energie des Geschoßes ist (verinfacht) anzugeben mit:E=m/2 * v^2 (m=Masse des Geschoßes in Kilogramm, v=Geschwindigkeit in Meter/Sekunde)Eine Verdopplung der Geschwindigkeit bringt somit die vierfache Energie, eine Verdopplung der Masse, die doppelte Energie usw.Bei den auf Gas basierenden Softair Waffen gibt es Unterschiede bei der Art des verwendeten Gases. Auf der einen Seite hängt das Stark vom Druck ab, welches das Gas bei Normaltemperatur (Umgebungstemperatur) entwickelt, welcher wiederum von der inneren Bewegung der Gasatome abhängt. Grob gesagt - je flüchtiger das Gas, umso höher ist der wahrscheinlich erreichbare Druck.Von dieser Ausbreitungsgeschwindigkeit (das ist sozusagen der Druck) des Gases hängt die Beschleunigung und damit die Mündungsgeschwindigkeit des Geschoßes ab.

    Zitat

    Also mit den 95 m/s kann man arbeiten, das sind bei 0,12g Geschossen die 0,54J. Wenn man nun 0,2g Geschosse nimmt, und die beschleunigen auf 95 m/s sind es 0,9J.


    Ganz einfach zu überprüfen. Wir gehen von v=95m/s aus.

    E1 = 0,00012 kg / 2 * (95 m/s)^2 = 0,54J

    Nun muss man nicht mehr viel rechnen, da die Masse ja proportional in die Energie eingeht. Also nur noch:

    E2 = 0,2/0,12 * 0,54J = 0,9 J

    q.e.d.

    Übrigens sei darauf hingewiesen, dass es sich dabei niemals um die Auftreffenergie handelt. D.h. die 0,9J müssten z.B. nur dann beim Spiel vom Ziel "aufgenommen" werden, wenn man die Waffe aufsetzt.

  • Leichtere Kugeln fliegen schneller, bringen aber aufgrund der geringeren Masse weniger energie ins Ziel als schwere.

    Schwerere Kugeln fliegen langsam als leichtere ( wenn sie mit der selben Energie angetrieben werden wie die leichteren) bringen aber wegen der höheren masse mehr Energie ins Ziel

    Ergo:

    Es ist egal wie schwer die Kugeln sind , sie bringen die selbe Energie ins Ziel weil schwerere eben langsamer fliegen und leichteren Eben schneller.

  • Zitat

    Original von Korun


    Ich glaube was du schreibst ist Unsinn.
    Du kannst uns doch nicht erzählen das ein Geschoß was z.B. mit 1gr. und 100m/s fliegt die doppelte Energie wie ein 2gr. Geschoß mit 50m/s !! Das ist nicht das doppelte sondern Die gleiche Energie.

    Ich kapituliere vor der Zietierfunktion bin zu blöde dafür


    Noch was:
    ich wohn ja Erdgeschoß also pasiert nicht viel wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rambo (8. Juli 2006 um 14:31)

  • Rambo
    Es gibt hier ein kleines Programm, das dir die Mündungsenergie berechnet.
    Rechne nach, bevor du dich aus dem Fenster lehnst. :new16:
    0,1g @ 100m/s 0,5 J
    0,2g @ 50 m/s 0,25J

    Bubblegum Gunner


  • Hast du ja nett vorgerechnet, prinzipiell hast du auch Recht, bloß hast du den Zusammenhang in dem hier gesprochen wurde nicht kapiert.

    Du hast nämlich vergessen, dass eine Softairwaffe stets die selbe Leistung hat und damit Eo eine Konstante ist (bei Gaswaffen ist diese zwar noch abhängig von der Art des verwendeten Gases aber nehmen wir einfach an wir verwenden immer das selbe Gas). Sagen wir also einfach mal 0,9 Joule ist die Waffenleistung wie das Beispiel oben war.

    Eo = 0,9 J

    damit ist die vo bei m = 0,12g

    vo(0,12) = Wurzel 2E / m = 1,8J/0,00012 kg = 122m/s

    und bei m = 0,2g

    vo(0,2) = Wurzel 2E/m = 1,8J/0,0002 kg = 94,97 m/s

    anders herum betrachtet:

    Eo bei 0,12g BBs und 122m/s ~ 0,9 Joule
    Eo bei 0,2g BBs und 94,97 m/s ~ 0,9 Joule


    Es ist als völlig egal ob ich mit 0,12g BBs oder 0,2g BBs schieße, da die Waffe immer eine Eo von 0,9 Joule hat (+/- da Airsofts nicht unbedingt völlig konstant sind, vor allem Gaswaffen nicht). Lediglich die Mündungsgeschwindigkeit variiert abhängig vom Geschossgewicht. Und damit ist germis Aussage völlig korrekt.

    Also ganz ruhig bleiben.

  • Zitat

    Original von Munimann
    ...angewante Mathematik,wie das damals hieß...
    War auch nicht mein Ding,dafür war ich in Sport gut :laugh:

    Das war jetzt völig überflüssig,Munimann

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Noch was:
    ich wohn ja Erdgeschoß also pasiert nicht viel wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne ;)

    Falsch!
    Die größte Gefahr liegt zwischen einem und 3 Metern!
    ( Frag mal bei Deiner Berufsgenossenschaft nach ... ;) )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Rambo
    Och mann
    Aber ich hab unter mir Erika was schön dick und flauschig ist :ngrins:

    Lass das aber mal nicht die Erika hören. :laugh: