Feuerwerk/knallen während der WM?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 01:00) ist von Thommy82.

  • Ich kann auf meinem Grundstück mit der SSW außerhalb der Ruhezeiten ballern wie ich lustig bin (natürlich mit Rücksicht auf die Nachbarn!).

    Das mit den Raketen und Böllern ist eine andere Sache, die unterliegen nicht dem Waffengesetz sondern dem Sprengstoffrecht, und das sagt aus wann Böller erwerbar sind und wann geböllert werden darf.
    Im Waffengesetz steht da nix von drin wie und wann ich mit meiner SSW pyrotechnische Artikel verschießen darf. Ich muss halt nur dafür Sorge tragen, dass die Teile bei mir auf dem Grundstück landen. Die sind ja auch ganzjährig erwerbbar im Gegensatz zu Raketen, Knaller etc.

    Aber da mir die ganze WM eh schon bis zum Hals steht werde ich den Teufel tun und irgendwelche Salutschüsse ablassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juni 2006 um 19:01)

  • Zitat

    Original von F600
    [#hüst# hab heute beim LKA angefragt ob wir für den Verein eine Böllererlaubnis (Schwarzpulverböller) für die passenden WM Termine bekommen. Das einzige was abgeschreckt hat war die Gebühr.

    Kannst Du uns denn nicht diese abschreckende Zahl nennen?

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Original von 500sw
    [quote]Original von F600
    [#hüst# hab heute beim LKA angefragt ob wir für den Verein eine Böllererlaubnis (Schwarzpulverböller) für die passenden WM Termine bekommen. Das einzige was abgeschreckt hat war die Gebühr.

    nun , das LKA ist wohl die falsche behörde für sowas ???
    hier bei uns macht das die ortspolizeibehörde und man braucht eine ausnahmegenehmigung
    wegen dem lärm . ob aber nun die behörde wegen der WM eine ausnahme macht ,
    glaube ich allerdings nicht . zudem ist der schlusspfiff des endspiels zur nachtzeit
    ( nach 22,00 Uhr ) welches nochmals ein problem werden könnte .
    die kosten hierfür liegen in der regel zwischen 50 und 150 euro ist eben ermessen der behörde ,
    des sachbearbeiters .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Oberste Waffenbehörde in Berlin ist und bleibt die Lahmar***kommandoabteilung (LKA) und die müssen das halt genemigen.
    Dummerweise muß die genaue Zeitspanne des Böllerschießens (bitte nur wenige 10 Minuten) angegeben werden. Erlaubt wäre somit leider nur zu Spielende.... und das für etwa 140 Ocken! Für 10 Leuts die zusammensitzen wollen einfach zu viel.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Knallen zur WM?

    Ich denke das verhält sich so wie mit den Autocorso's und der Huperrei!

    Eine etwas zähneknirschende Duldung!

    Also ich wohne in einem rund 10.000 Seelen Städtchen und nach Abpfiff Deutschland-Costa-Rica vernahm ich ein paar Ratter und ,ich nehme an, die roten Dinger. Keine Ahnung ob es richtige Böller-Schußapparate waren oder ob da jemand eine Genehmigung hatte.
    War recht heftig laut!


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Logo
    Hier hat eben auch einer 4 Böller abgeschossen.
    :

    Nur ???

    Hier klangs eher wie am Silvesterabend.. Einige Raketen, überall Knaller und ein Haufen SSW´s. Meine kleine 22 lang fällt hier ohne Aufsatz überhaupt nicht auf zwischen all den merkwürdigen blitzenden Luftböllern :new16:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • was meint ihr darf ich wohl heute abend im dunkeln ein paar raketen schießen? ich mien es is wochenende und de winns........ einige deppen haben am tag rumgeknallt hier aber da sieht man ja nix von dem zeug......

  • Zitat

    Original von F600
    zwischen all den merkwürdigen blitzenden Luftböllern :new16:

    Hmmm....nette umschreibung :lol: na ja...bei uns war zwar auch der Bär am tanzen aber Knaller und so hat man nicht sooo viel gehört das ich dachte es sei silvester.

    Trotzdem hab ich mal Salut für unser Deutschland-Team geschossen. Nen paar Umarex aus meinem RG 89, verdient haben sie es auf jeden fall!! :new11:

    Zum Finale wird dann die Kimar rausgeholt :nuts:

  • Hier in Frankfurt hat man schon den ein oder anderen Schuss, Knall, Böller oder Sonstiges gehört.
    Ich denke allerdings, dass worlddownfall recht hat und die Polizei da beide Augen zudrückt. Zumal sollte jemand auf die Idee kommen, wegen einem Schuss, die Polizei anzurufen vermute ich mal werden die eh schon am Telefon abblocken, da sie grade in Frankfurt weiß Gott genug zu tun haben.

    mfg

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Zitat

    Original von Monk
    was meint ihr darf ich wohl heute abend im dunkeln ein paar raketen schießen?

    Nein und punkt. Die Verwendung von Silvesterfeuerwerk außerhalb des 31.12. und 1.1. bedarf der Genehmigung durch die zuständige Behörde. Im Rahmen eines Fußballsieges knallt es soo oft, daß die Polizei nicht einschreitet und das temporär toleriert, aber verboten ist und bleibt es!
    Das Salutschießen mit der SSW ist dagegen unstrittigerweise im oft geschilderten Ramen legal!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • warum? mit ssw darf man ja auch ratter schießen das ganze jahr über ..... obs nun ne rakete is oder son lauter ratter das is doch pupsegal ! :confused2:

  • Die Rakete fällt unter das Sprengstoffgesetz, die Ratterteile unter das Waffengesetz. Da Sprengstoffgesetz sieht nunmal nur die Verwendung von dem Kram an Silvester vor..beim Waffengesetz gibt es diesbezüglich keine Einschränkung im Datum.

    Dafür dürfen die Signaleffekte einer SSW das Grundstück nicht verlassen, müssen also auf eigenem Grund und Boden niedergehen.

    Wie das bei euch in Österreich ist weiß ich nicht, aber hier ist es so.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hehe... ich hab kabel, nachbarn DVBT... die ham fast 30 sek. verzögerung... genug zeit, den alarmschussapparat zu laden und zu zünden... beim knall ham die sich umdedrht und geguckt und das deutschlandtor verpasst :laugh:

  • 30 Sek. Verzögerung?!!!!

    Wow, das ist dann schon fast Aufzeichnung!

    Beim Elfmeterschiessen hatte ich im Vergleich zum Nachbarn auch eine Verzögerung. Also dann fiel es erst auf. Er jubelte 2-3 Sek früher.
    Wir haben Digital Satellit.
    Aber den konventionellen Antennenanschluß habe ich auch noch eingestöpselt. Hab dann auf Antenne umgeschaltet.
    Bild schlechter doch dafür ohne vorherige Ankündigung ob Lehmann hält oder ob jemand verschiesst. *lol*


    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (1. Juli 2006 um 00:12)

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    hehe... ich hab kabel, nachbarn DVBT... die ham fast 30 sek. verzögerung... genug zeit, den alarmschussapparat zu laden und zu zünden... beim knall ham die sich umdedrht und geguckt und das deutschlandtor verpasst :laugh:

    Geil, das ist bestimmt ein Spaß...
    Unsere Nachbarn hätten heute beinahe Besuch von der Polizei bekommen. Ich hatte den Hörer schon in der Hand. Die verschießen vom Balkon anscheinend VS, allerdings zerplatzen diese (mit dem typischem Knall) und es fliegen kleine Sterne weg. Diese sind mir ständig auf den Balkon geflogen.
    Da hört der Spaß auf... auch wenn WM ist...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ich hab heute aufm weg ins geschäft (gleich nach dem Spiel) mir ne SWW und ne packung munni mitgenommen. Hab dann das eine oder andere Mal ein schuss ausm offenem Fenster abgegeben (ohne Pyro)... da haben mich die Grünen gesehen - ich gegrinst - die Grünen zurückgegrinst und bin weiter gefahren.... kein Stress.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • hier wurden gestern zwei typen verhaftet, weil sie mit ssw unmittelbar nach dem abpfiff vorm haus raketen geschossen haben.

    kamen dann nach einer stunde wieder nachhause, denke mal, die haben jetzt ärger am hals

  • Ich denke mal das kommt stark auf den Bezirk an. In Großstädten reagieren sie mit Sicherheit etwas gereizter. Sie haben ja auch allerhand zu tun, und eine potentielle Gefahr für Menschen ist ja immer gegeben.
    Sie können den Waffenbesitzer ja nicht einschätzen wie er mit dem Teil umgeht, ob es Stress gibt etc.
    Und alles haben die Polizisten im Einsaz gemeinsam :
    Sie können die WM nicht sehen!!!

    Arme Schweine... :(

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • doch können sie...teilweise. schwiegervater koodiniert hier den einsatz in der nachbarstadt, die haben sich in ner halle einquartiert, und übertragen das spiel mit nem beamer... weil der eigentliche krawall geht ja erst hinterher los...