Wieviele Ersatzmagazine habt ihr ?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 15.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 17:46) ist von pmbond.

  • Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. An Silvester sind vier Magazine durchaus nützlich. Zur Selbstverteidigung (falls man denn etwas davon hält....) benötigt man maximal ein Magazin.

    Für Sammler ist ein Ersatzmagazin nur dann interessant, wenn neben der kompletten Waffe auch eben dieser herausnehmbare Bestandteil gezeigt werden soll.

    Ich selbst habe z.B. für meine Colt (nur Deko und Spaßballern) zwei Magazine und für die RG3 von Röhm 10 Magazine (Einsatz an Silvester).

    Gruß
    Deagle

  • Ich habe bei nur fünf SSW´s je ein Ersatzmagazin, was aber ausreicht, da ich, wenn ich alle SSW´s "laut entleere", etwa 300 Schuß verbraucht habe. Zu Silvester schieße ich von den Meisten je eine Magazinfüllung.

  • Geco P225: 2 Magazine
    Walther P22: 2 Magazine
    Walther P88: 2 Magazine
    Reck Miami 92F: 2 Magazine
    Erma EGG1: 2 kleine und ein großes Magazin

    Für meine restlichen habe ich keine Reservemagazine.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe 3 SSW Pistolen und für keine ein Ersatzmagazin. Wobei ich schon gerne welche hätte, andererseits de Preise aber für so unglaublich unverschämt halte, das ich davon Abstand genommen habe.

    Da mich zudem das Fegen an Neujahr so Nervt das ich fast nur noch Revolver oder meine RG300 (ist ja quasi auch ein Revolver) schieße hat sich das Thema bis auf ein RG300 Magazin wohl auch erledigt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ja, die Preise dafür sind in den letzten Jahren echt angestiegen. Deswegen habe ich mir auch bei neuen SSWs keines mehr zusätzlich gekauft.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Irgendwie habe ich mir angewöhnt, ein zweites Magazin dazu zu kaufen - sowohl für Taschenpistolen, als auch für die schweren Brummer.
    Dabei nutzt ich die Waffen (außer der HW94) weder zu Silvester, noch führe ich Ersatzmagazine aus.

    Einzig für die RG 600 (die zu Silvester mein bevorzugtes Arbeitstier ist) besitze ich mittlerweile zehn Magazine - was allerdings auch schon fast das Maximum darstellt, denn nach 100 Schuss ist die Waffe schon so zugeschmaucht, dass man sie ohnehin kurz mal grob reinigen muss.


    Ich muss Erklärbär Recht geben - die Preise für Magazine sind wirklich very happig! Gerade das Magazin für die HW94 mit ca. 35-40 EUR haut da richtig ins Kontor! Ein Grund mehr für die preiswerten Magazin von RG3/300/600 (6 - 8 EUR).


    Wer SSW ernsthaft sammelt kann auch bei Magazinen einen interessanten Teilbereich finden, siehe diese Diskussion: Unbekanntes Magazin? (RG 800)
    oder die verschiedenen Magazinschuhe der SCHMEISSER Mod. 51

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Erklärbär... andererseits de Preise aber für so unglaublich unverschämt halte, das ich davon Abstand genommen habe.

    Jo, die Preise sind schon heiss, aber noch heisser sind teilweise die Preise für die Mag's von SW's, ich bin ja fast hingefallen, wie ich las, das ein 5 Schuss Magazin für eine .22er Walther GSP 50,- (FÜNFZIG) Euro kosten soll, der pure Wahnsinn.

    Für meine SSWs hab ich nur für die 6mm genug Magazine (5xRG3/5xRG300) das Nachladen in ner dunklen kalten Silv.Nacht ist mir doch zu lästig.

    Aber ich mach's für den Rest der Röhms ähnlich wie 5-Atü, ein zweites Magazin daneben gelegt macht sich in der Vitrine und Koffer ganz nett, aber rein für die Optik.

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (9. Juni 2006 um 10:42)

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Jo, die Preise sind schon heiss, aber noch heisser sind die teilweise die Preise für die Mag's von SW's, ich bin ja fast hingefallen, wie ich las, das ein 5 Schuss Magazin für eine .22er Walther GSP 50,- (FÜNFZIG) Euro kosten soll, der pure Wahnsinn.

    Ich glaub auch, da geht es nach Gewicht. Das Magazin einer SAN SIG 210 hat auch nicht mehr Teile als das der GSP und das kostet laut UPE 149,--€ :cry:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hab auch keine Ersatzmagazine.
    Man braucht ja auch eigentlich keine...
    Man heizt nen Magazin durch und das Neuladen dauert noch nicht mal ne Minute... Die Zeit hab ich!

    Vllt. kauf ich irgendwann mal eins wenn es das günstig gebraucht gibt oder so.


    mfG,
    JustMe

  • Zitat

    Original von JustMe
    Hab auch keine Ersatzmagazine.
    Man braucht ja auch eigentlich keine...
    Man heizt nen Magazin durch und das Neuladen dauert noch nicht mal ne Minute... Die Zeit hab ich!

    Nachladen dauert nicht mal ne Minute?
    Bei kalter Silvesternacht, mit klammen Fingern ist das aber kein Vergnügen.


    Schade, dass man die Magazine nicht schneller und einfacher füllen kann. Beim Bund hatte irgendein Waffenkammer-Mokel mal eine Schnellladevorrichtung für G3-Magazine (aus Holz) selber gebastelt. Da legte man auf der einen Seite das Magzin rein, daneben die 10-20 Schuss - Deckel zu, einen Riegel der Kassette reingeschoben und schon war das Magazin fertiggeladen.

    Aber da man bei den mir bekannten Pistolenmagazinen die Patronen von vorne reinschieben muss und nicht einfach von oben reindrücken kann, fällt diese Möglichkeit wohl aus.

  • Also für meine RG96 habe ich 2 Ersatz Magazine werden aber noch 4St vor Silvester gekauft.
    Meine IWG Sp 15 hat leider nur eins werden aber auch noch min.2

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Hi

    Nachladen in der Silvesternacht ?

    Das war ja letztesmal mit dem Revolver schon fast unmöglich. Ich hatte mir das so vorgestellt: Erstmal die 5 Magazine leerballern und dann wieder gemütlich rein gehen und mit Freunden das neue Jahr begießen, dann nochmals gemütlich nachladen und wieter gehts.

    Aber ich werd mir wohl noch mindestens 1 Ersatzmagazin kaufen. aber so ich mich kenne werden es wohl eher 4 sein.


    Mfg

  • Ich habe leider nur eins für die P22. :crazy2:
    Aber letztes Silvester hat gezeigt, daß es besser wäre für die HW94 auch ein bis zwei Ersatzmagazine zu haben - das Nachladen geht doch etwas fummelig (besonders wenn es kalt und dunkel ist).

    remove

  • Hi,


    Ach ja alles nur Ersatzmagazine die in den Waffen kommen dann noch dazu. :ngrins:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Juni 2006 um 12:14)

  • Servus,
    ich habe bei der

    Geco P225 - 2 Magazine
    Miami 92F - 4 Magazine
    ME 69 Spring. - 2 Magazine
    Colt Government - 2 Magazine
    P6 - 2 Magazine
    Browning GPDA 8mm - 3 Magazine

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (9. Juni 2006 um 12:23)

  • Zitat

    da sind ja einige Magazine dabei wie ich sie Suche. Aber ich denke du wirst da keins abdrücken..

    Hi,

    nein alles unverkäuflich!

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!