Beiträge von JustMe

    Zitat

    Original von DMC Crip
    muhaha *lol*

    was hat das damit zutun ?? walther waffe und walther munition ??
    ahja ein kleiner tipp die walther p22 ist nicht von walher bzw. wird als gas/schreckschuss waffe von umarex hergestellt und nicht von walther :D :D
    das hat nix damit zutun ..

    da steht halt walther drauf :D sowie die miami 92f die ist ja auch nicht von pietro beretta :D od. sonst welche ^^

    ohhh mann :D :D :D :D


    :confused2:
    Hat irgendwie nix damit zu tun,
    denn wie schon Filo gesagt hat:

    Zitat


    Wenn man es genau nimmt: Walther-Munition sollte auch aus dem Hause Umarex kommen, seitdem die beiden zusammengehören

    Liegt es da nicht verdammt nahe, dass "firmeneigene" Munition mit "firmeneigenen" Waffen getestet und auf diese optimiert wird?

    Ob jetzt beides Walther oder beides Umarex ist doch egal, da die beiden sowieso in Partnerschaft arbeiten ;)


    mfG,
    JustMe


    PS: Übrigens steht bei der 92f ganz fett "Reck" drauf :lol:

    Also ich hab mit Walther Stopblitz noch keine schlechten Erfahrungen gemacht:
    Gestern erst hab ich ein volles Magazin + eine im Lauf also 8 Stück hintereinander verschossen. Kein Klemmer oder sonst was.
    Sollte aber auch nicht der Fall sein bei Walther Waffe (P22) + Walther Munition.

    Mein Fazit: Mit Walther Waffe auf jeden Fall zuverlässig und mir ist es ein Rätsel wie man so ein Ergebnis wie am Threadanfang hinbekommt. Meine Hülsen waren noch nichtmals geschwärzt...

    Sicher, dass Stopblitz wirklich nur ne normale Knallpatrone mit Färbung ist?
    Bei normalen Knallpatronen kommt bei mir gar kein Mündungsfeuer raus.
    Bei Stopblitz jedoch 15-20cm (schwer einzuschätzen).


    mfG, JustMe


    PS: Der Vergleich zur FlashDefense Muntion fehlt mir. Hab ich noch nie benutzt.

    Hab auch keine Ersatzmagazine.
    Man braucht ja auch eigentlich keine...
    Man heizt nen Magazin durch und das Neuladen dauert noch nicht mal ne Minute... Die Zeit hab ich!

    Vllt. kauf ich irgendwann mal eins wenn es das günstig gebraucht gibt oder so.


    mfG,
    JustMe

    Zitat

    Original von SchakalX


    Da steht man muss einen Personalausweis oder einen (Reise?)Pass dabeihaben. Also eines der beiden und eben den KWS.

    Sprich du musst den KWS dabei haben um zu beweisen dass due die SSW führen darfst und ein Dokument das dich als die Person ausweist, der der KWS gehört.

    Ahso, alles klar :lol:

    mfG,
    JustMe

    Den KWS brauch man doch sowieso nicht mitnehmen, auch wenn man mit SSW unterwegs ist oder seh ich das falsch?

    Hab letzten Monat meinen (endlich) gekriegt und da steht fett drin:
    "Wer eine Waffe führt, muss seinen Personalausweis oder Pass mit sich führen"


    Den Polizisten darauf aufmerksam machen, dass man eine SSW dabei hat, bevor man sie zieht und sie ihm gibt kann wohl nie verkehrt sein!
    Soviel Intelligenz sollte wohl bei jedem vorhanden sein :laugh:


    mfG,
    JustMe

    Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis ihr den gekriegt habt?
    Also vom Abegeben des Antrages bis zum endgültigen Erhalt des KWS!

    Hab mein Antrag vor 2 Wochen abgegeben und seitdem nichts gehört. (Wundert mich aber bis jetzt auch nicht, da man ja weiss wie langsam manche Behörden arbeiten ;D )


    mfG, JustMe

    Jetzt gibt es doch ein Problem, dass nicht technischer Natur ist!

    Ich wurde beim Kauf der Waffe etwas über die rechtliche Lage aufgeklärt:

    Hier der Hinweis auf der Onlinepräsenz des Ladens:

    D.h. ich darf weder ohne, noch mit KWS schiessen, sondern nur bei Notwehr oder mit behördlicher Genehmigung bzw. mit "Schalldämpfer", der ja sowieso nicht mit der P22 kompatibel ist?

    Was stimmt jetzt?

    Dankeschön für die eventuelle erneute Hilfe ;) Durch den Paragraphendschungel blick ich nämlich grad gar nicht mehr durch :confused2:

    - JustMe

    Okay,!
    Ich denke ich werde die Investition wagen, da sie bei mir wohl eh nicht im Dauergebrauch ist, sondern mehr im Schrank liegen wird.

    Danke für die schnelle Hilfe! (:)

    Ich habe vor mir eine Walther P22 SSW zu kaufen!
    Deshalb habe ich mich hier etwas im Forum umgehört und war zunächst sehr angetan von den Reviews, die ja durch die Bank eigentlich nur Gutes versprachen.

    Jetzt habe ich aber etwas weiter hier im Forum rumgeblättert und einen Thread mit dem Titel "Nie wieder Umarex" gefunden, wo ebenfalls von der P22 gesprochen wird:

    Das Fazit hier: Schlecht! Hohe Abnutzungen, diverse Deformierungen. Und das schon nach einer geringen Schusszahl!


    Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert und frage ich mich was jetzt stimmt?!
    Ist die P22 jetzt eine Waffe mit großartigem Preis/Leistungsverhältnis oder doch nur Billigschrott?

    Dankeschön,
    JustMe