Akte 06 auf SAT1

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 11.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 23:13) ist von BigBorner.

  • Gefunden im sat.1 forum

    Stellungnahme des Teams...


    1. Das mit der Kamera, es wurde ausdrücklich gewünscht das jemand mehrmals auf das Visier schießt.

    2. Die wollten eine Runde verfilmen wie wir Spielen, allerdings war das anscheinend nicht das was sie sehen wollten und hamm uns erzählt wie wir stehen und wo wir hin schießen müssen.

    3. Was gar keiner gesehen hat ist das sogar der Kameraman gefallen an dem Sport hatte und ein paar mal mit diversen Markierern feuern wollte.

    Was gibts noch zu sagen, achja, das ohne Brillen, wir sollten die Brillen absetzten, es sollte so aussehen als würden wir grade das Gelände betreten haben und in der Planung für ein Skirm sind

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole


  • Das ist ja echt die härte....
    von wegen "objektive und realititätsnahe" Berichterstattung.

    Aber auch das Team ist selber schuld da so naiv und jungfräulich ranzugehen.
    Dachtet ihr wirklich einen unvoreingenommenen und tendenziell neutralen Bericht zu bekommen!
    Villeicht sollte sich das betroffene Team beim Fernsehen melden und eine richtigstellung verlangen!

  • Also mal ehrlich gesagt, mich hat der Beitrag in Akte 06 schon ein bischen geschockt. Besonders das mit der CD, wo diese durchschossen wurde. Ich selbst bin zwar im Schützenverein, habe mich aber vorher hoch nie mit den Softair Waffen beschäftigt und habe diese Teile eigentlich immer als "Spielzeug" angesehen, da die Schußenergie unter 0,5 Joule ist. Da mein Neffe der jetzt gerade mal 14 Jahre als ist auch so eine Softair Waffe haben wollte, habe ich Ihm eine vor einigen Wochen gekauft. Jedoch muß ich jetzt im nachhinein feststellen, dass wenn ich vorher gewußt hätte, welche "Gewalt" dies "Waffen" haben, ich ihm keine Softair Waffe gekauft hätte.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Original von Freggl70
    Also mal ehrlich gesagt, mich hat der Beitrag in Akte 06 schon ein bischen geschockt. Besonders das mit der CD, wo diese durchschossen wurde. Ich selbst bin zwar im Schützenverein, habe mich aber vorher hoch nie mit den Softair Waffen beschäftigt und habe diese Teile eigentlich immer als "Spielzeug" angesehen, da die Schußenergie unter 0,5 Joule ist. Da mein Neffe der jetzt gerade mal 14 Jahre als ist auch so eine Softair Waffe haben wollte, habe ich Ihm eine vor einigen Wochen gekauft. Jedoch muß ich jetzt im nachhinein feststellen, dass wenn ich vorher gewußt hätte, welche "Gewalt" dies "Waffen" haben, ich ihm keine Softair Waffe gekauft hätte.

    Gruß
    Jürgen

    Hast du den Thread hier nicht gelesen?
    Das zu knapp 99% schwachsinn was da auf Sat1 kam.
    Die CD wurde auch nicht durchschossen, es ist lediglich das silberne Zeug auf der anderen Seite abgefallen.

  • Warum nicht einfach alles ab 18 (auch die 0.5er).

    Leute, die +400 Euro für ihre Ausrüstung (also ab 18 Zeug) ausgeben, werden sich ja wohl hoffentlich informiert haben was ihnen bei Gesetzesverstößen blüht. Gerade auch weil ja dann in jedem Fall die Knifte weg ist und man nochmal richtig fette Verfahrenskosten zahlt.
    Die Marke SPielzeug wird wohl eher von den Kindern, welche meinen damit in der Füßgängerzone rumrennen zu müssen genommen, weil man sie ohne Probleme als 14 Jähriger bekommt und billig sind.

  • Hallo,

    das bzgl. Themen von Computerspielen über Hardrock/MetalMusik, Rassenlehre in der Hundehaltung etc. und halt eben Waffen (jetzt mal ohne direkten Zusammenhang ;) ) die sachliche Berichterstattung zugunsten hetzerischer Phrasen (Auflage/Quote?) regelmäßig über Bord geht, ist ja nichts Neues.

    Das Berichte vom Kaliber des hier diskutierten, vorgetragen von seriösen Anzugträger mit besorgt/vorwurfsvollem Blick ("Das es so etwas bei uns Mitten in Deutschland geben darf!"), verpackt im actiongeladen "10-Minuten-Format" , zweifelsohne für den einfachen Hans Wurst von der Straße meinungsbildend sind und regelmäßig zu politschen Schnellschüßen führen ist ebenfalls bekannt.

    Ich frage mich nur manchmal, ob sich die Vertreter der (Massen-)Medien der mit Ihrem Auftreten verbunden Verantwortung und der oftmals für den Einzelnen entstehenden gravierenden Problematik bewusst sind. . .

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Zitat

    Original von Freakadelle
    Warum nicht einfach alles ab 18 (auch die 0.5er).

    Weil Dich dann die Spielzeugindustrie in Grund und Boden klagt. Das würde nämlich nicht nur die ach so bösen Softairs treffen sondern genau so abfliegende Fäuste von HeMan Figuren, rausfliegende Raketen aus BatMobilen und Schätzungsweise 80% aller anderen Spielzeug treffen.

    DAS war ja der Grund für den Feststellungsbescheid...

    Viel eher sollte man aber überlegen die Polizei zu entwaffnen. Wenn ein Streifenpolizist, der statistisch wohl so um die 500.000.000 Dienstjahre braucht um einem mit Sturmgewehr bewaffneten Straftäter gegenüber zu stehen aus Angst Kinder erschießt, sollte man vielleicht doch lieber nach dem "Modell Bobby" den normalen Streifenpolizisten nur ein Funkgerät geben mit der er dann adäquat ausgebildete Hilfe herbeirufen kann.

    Zumal, statistisch gesehen insbesondere Streifenpolizisten mit ihren Waffen weit öfter sich selber, ihre Kollegen oder Unbeteiligte verletzen und diverse Sachgegenstände beschädigen aber quasi nie Straftäter erschießen und sich so eh abzeichnet das bewaffnete Streifenpolizisten für alle gefährlich sind, nur nicht für Verbrecher.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • War da nicht mal was mit den Saugnapfpistolen, die müssten dann auch ein :F: tragen. Ebenso übrigens auch die Playmobil-Piraten-Kanone. Wäre dann natürlich alles ab 18

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juni 2006 um 21:41)

  • Zitat

    Original von germi
    War da nicht mal was mit den Saugnapfpistolen, die müssten dann auch ein :F: tragen. Ebenso übrigens auch die Playmobil-Piraten-Kanone. Wäre dann natürlich alles ab 18

    Wäre das so schlimm ? Wer spielt denn am meisten damit ? Die Väter... ;)

    Im übrigen kann man nicht einfach 1 Million Softairwaffen wieder einziehen, weil die plötzlich (und dann auch unbegründet!) illegal sind. Das gäbe doch eine ziemliche Randale.
    Dann lieber ein Verbot diese Waffen zu führen, das läßt sich durchsetzen, auch wenn es lange dauern wird. So mancher Beamte kennt ja bis heute nicht einmal den Feststellungsbescheid...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von germi
    War da nicht mal was mit den Saugnapfpistolen, die müssten dann auch ein :F: tragen. Ebenso übrigens auch die Playmobil-Piraten-Kanone. Wäre dann natürlich alles ab 18

    Wenn es nur das währe... gut, man wird einem wieder ein halbes Jahr oder so Einräumen wo man seine Teuer gekauften Altbestände (ohne Entschädigung natürlich) gebührenfrei (wie Nett von denen) abgeben darf (müsste wohl muss heißen, aber wo sie schon so Nett sind kein Geld dafür zu verlangen das sie die annehmen...)

    Aber wehe dann findet sich irgendwann eine alte Saugnapfpistole auf dem Dachboden... Ist dann ja ein Straftatbestand, Mindeststrafe nach §52 WaffG 6 Monate Haft.

    €: Elchinator Warum sollte man das nicht können? Mit Ninjasternen und Co. hat es doch ganz gut geklappt, und das mit noch wesentlich blödsinnigeren Begründungen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (12. Juni 2006 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Weil Dich dann die Spielzeugindustrie in Grund und Boden klagt. Das würde nämlich nicht nur die ach so bösen Softairs treffen sondern genau so abfliegende Fäuste von HeMan Figuren, rausfliegende Raketen aus BatMobilen und Schätzungsweise 80% aller anderen Spielzeug treffen.

    DAS war ja der Grund für den Feststellungsbescheid...

    Viel eher sollte man aber überlegen die Polizei zu entwaffnen. Wenn ein Streifenpolizist, der statistisch wohl so um die 500.000.000 Dienstjahre braucht um einem mit Sturmgewehr bewaffneten Straftäter gegenüber zu stehen aus Angst Kinder erschießt, sollte man vielleicht doch lieber nach dem "Modell Bobby" den normalen Streifenpolizisten nur ein Funkgerät geben mit der er dann adäquat ausgebildete Hilfe herbeirufen kann.

    Zumal, statistisch gesehen insbesondere Streifenpolizisten mit ihren Waffen weit öfter sich selber, ihre Kollegen oder Unbeteiligte verletzen und diverse Sachgegenstände beschädigen aber quasi nie Straftäter erschießen und sich so eh abzeichnet das bewaffnete Streifenpolizisten für alle gefährlich sind, nur nicht für Verbrecher.


    Gemeint habe ich eher das 'alles' über 0.08 Joule bis 7,5.
    Oder was zum Beispiel einen Lauf hat.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    €: Elchinator Warum sollte man das nicht können? Mit Ninjasternen und Co. hat es doch ganz gut geklappt, und das mit noch wesentlich blödsinnigeren Begründungen.

    Hast Du Kinder ? Versuch das mal... *lol*

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Zumal, statistisch gesehen insbesondere Streifenpolizisten mit ihren Waffen weit öfter sich selber, ihre Kollegen oder Unbeteiligte verletzen und diverse Sachgegenstände beschädigen aber quasi nie Straftäter erschießen und sich so eh abzeichnet das bewaffnete Streifenpolizisten für alle gefährlich sind, nur nicht für Verbrecher.

    Dem muss ich zustimmen.

    Ich sage nicht das alle Polizisten nicht mit Ihren waffen umgehen.

    Trotzdem 2 Beispiele dazu:

    1: ( Lief mal im TV)

    BGS Beamtin schiesst auf dem schiessstand zu übungszwecken.
    Magazin ist leer, Fanghebel greift.....
    Beamtin geht zum Schiessstandleiter und meint Ihre waffe ist kaputt weil der Schlitten hinten bleibt. :new16:

    2: ( selber erlebt, Live dabei gewesen)

    Ist jetzt vielleicht 2 Monate her, hab mitm Kollegen auf der Landsstrasse ein Reh erwischt. Polizei angerufen, die dann auch prompt kam.
    Das Reh lebte noch , und eine Jägerin die anhielt weil sie die Szenerie gesehen hat, sagte den Polizisten das sie dem Reh ein Fangschuss geben sollte.
    Der Polizist lässt sich zeigen wohin er schiessen soll ( Durchs Blatt ins Herz / Brustkorb)
    Der Polizist schafft es aus einer Entfernung zwischen Mündung der Waffe und dem Reh von Knapp 1,5 metern tatsächlich etwa 20cm (!) danebenzuschiessen.

    Soviel dazu.
    Ich sage nicht das dies die Regel ist, aber doch 2 sehr denkwürdige Beispiele.