Schädlingsbekämpfung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 20:59) ist von Paramags.

  • Hallo!

    Ich hätte mal ne Frage zu nem Begriff. Bei machen Shops findet man als Anmerkung zu bestimmten Projektilen (4.5mm), dass sie zu Schädlingsbekämpfung geeingnet sind. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber was für Schädlinge sind denn damit gemeint?

    Danke schonmal im Vorraus

    MfG

    Deadeye

  • Schädlingsbekämpfung mit LG's ist in D verboten weil nicht artgerecht (speziell mit :F:-Waffen). Als superguter Schütze kannst die Dinger aber auch gut nutzen, um Stubenfliegen im Flug zu erwischen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • im flug... :crazy3: :laugh:

    ne im ernst benutz die Suchfunktion, wurde schon oft angesprochen und aus gutem Grund schnell wieder dicht gemacht.

  • Ne will werde auf Getier noch auf Nachbarn schießen.Hab mich das nur mal gefragt. Kann mir net vorstellen, dass man mit nem LG nen Tier ohne Qualen töten kann.

    Danke für die Antworten Deadeye33

  • Zitat

    Original von flens69
    Schädlingsbekämpfung mit LG's ist in D verboten weil nicht artgerecht (speziell mit :F:-Waffen). Als superguter Schütze kannst die Dinger aber auch gut nutzen, um Stubenfliegen im Flug zu erwischen ;)

    Boha das wäre jan Ding LÖÖÖL :crazy2:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Hmmm wenn ich mal so überlege dann darf man ja nicht jagen - logo, aber man kann die ja mit dem "geknalle" verjagen oder ?

    also wenn ich da mal an meine Kirschbäume denke, da nehm ich und selbst mein Opa die CO2 Pistole, ohne Munition - das knallt ganz gut und die Viecher haun ab und das ist billiger als mit Schreck.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (7. Juni 2006 um 18:40)

  • Zitat

    Das hab ich ein gutes Bild aus dem Spiel Hitman

    :laugh: nicht schlecht!


    Ne also ich würd auch nie mit ner Waffe auf Lebewesen schießen. Überhaupt mit Luftgewehr ne Ratte zu erlegen ist doch krank. Aber ich kenn da welche die es gemacht haben. Einer hat Kaninschen im garten erschossen und der andere hat ne Ratte getötet.

    :schiess1: :piss:

  • Zitat

    Original von holo
    Hmmm wenn ich mal so überlege dann darf man ja nicht jagen - logo, aber man kann die ja mit dem "geknalle" verjagen oder ?

    also wenn ich da mal an meine Kirschbäume denke, da nehm ich und selbst mein Opa die CO2 Pistole, ohne Munition - das knallt ganz gut und die Viecher haun ab und das ist billiger als mit Schreck.

    lg

    Für die ersten beiden Tage ist das eine ganz gute Idee. Danach "denken" sich die Viecher "der Idiot schon wieder" und fressen fleißig weiter deine Kirschen.

    Das Vergrämen der Vögel funktioniert nur durch häufige und "echte" Lärmbelästigung. Deshalb haben die Vogelvergrämungsanlagen auf Flughäfen ja auch einen echten Bumms.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Tja eine Maus oder Ratte hmmm, also früher haben das die Leute gemacht, aber ein Hase oder Karnickel das ist ja quälerei, Ich habe das son Bolzenschussgerät - gibt für paar Euro bei Westfalia. Das ist legal und das Tier hat keine Schmerzen. Letzlich gehts ja auch drumm wenn man ein Tier nicht tötet und verwundet pflüchtet gehts ja qualvoll Tot und das muss ein Jäger z.B. vermeiden. Und das kann man an erster Stelle nur mit der richtigen Technik und der richtigen Waffe bzw Munition.

    Bei Rattengift ist das auch so eine Sache - man denke mal die toten vergifteten Mause fressen die Katzen oder Raubvögel - JAJA da gehn die ach so geschützen Viecher gleich noch mit krachen. Und nun ?

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ja haben wir auch, aber CO2 is doch billiger und die haun ab.

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Ja oder so. Aber die meinsten Schädlinge wie Ratten kommen und bleiben nur wenn was zu fressen da ist.

    Also mal die Bude aufräumen, das klappts auch mit den Ratten :laugh: :n17:

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Churchill

    :laugh: nicht schlecht!


    Ne also ich würd auch nie mit ner Waffe auf Lebewesen schießen. Überhaupt mit Luftgewehr ne Ratte zu erlegen ist doch krank. Aber ich kenn da welche die es gemacht haben. Einer hat Kaninschen im garten erschossen und der andere hat ne Ratte getötet.

    :schiess1: :piss:

    Das ist wahrscheinlich weniger qual für das Tier als das sie langsam an Rattengift erstickt. Aber naja, wenn der Gesetzgeber meint das würde der Ratte besser gefallen.
    Mal ne Frage: wie ist das eigentlich wenn jemand Obstanbau (Kirschen) Hauptberuflich macht. Darf der die Stare etc. irgendwie bekämpfen oder ist der vollkommen hilflos gegen sie?
    mfg
    Noj

  • Zitat

    Original von Noj
    Das ist wahrscheinlich weniger qual für das Tier als das sie langsam an Rattengift erstickt.

    Rattengift wirkt nicht per Ersticken, sondern durch inneres Verbluten.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Noj
    Das ist wahrscheinlich weniger qual für das Tier als das sie langsam an Rattengift erstickt. Aber naja, wenn der Gesetzgeber meint das würde der Ratte besser gefallen.
    mfg
    Noj

    Hallo Noj,

    wenn Du keine Ahnung hast, wie der Wirkstoff im "Rattengift" funktioniert, solltest Du auch nicht darüber schreiben.
    Das Tierschutzgesetz ist da eindeutig.
    1. Wirbeltiere dürfen nicht qualvoll getötet werden.
    2. Und um Wirbeltiere zu töten bedarf es einer Sachkundeprüfung.
    3. Weder mit Druckluftwaffen und auch mit sonst keiner Waffe findet Schädlingsbekämpfung statt.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (7. Juni 2006 um 20:23)