Remington Rider Derringer

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 15.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2006 um 21:22) ist von pupino73.

  • Geführt werden dürfen an VL nur Langwaffen mit Lunten-, Schnapp-, Rad- und Steinschloßzündung! Kurzwaffen sind ,egal mit welcher Zündung, vom Führen ohne Waffenschein ausgeschlossen.
    Scordiac, wenn du einen brauchbaren VL-Derringer dir zulegen möchtest, dann schau mal im Katalog auf Seite 177: Beide taugen was.

  • @Vogelspinne:
    Leider falsch!

    Zitat

    Erlaubnisfreies Führen

    3.1

    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

    Es besteht keinerlei Einschränkung auf die Bauform der Waffe, egal, ob es eine 10cm lange doppelläufige Steinschlosspistole oder eine luntengezündete US-Bürgerkriegskanone ist (letztere ist allerdings etwas unhandlich).

    Stefan

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    ..... egal, ob es eine 10cm lange doppelläufige Steinschlosspistole oder .....

    Sind mehrschüssige Waffen nicht grundsätzlich WBK-pflichtig???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das gilt nur für Perkussionsvorderlader:

    Bei Perkussionswaffen wird auf einläufige Einzellader beschränkt, bei Lunten- oder Funkenzündern bzw. Zündnadelwaffen nicht.

    Also ist die doppelläufige Perkussionspistole WBK-pflichtig, während der Zündnadelrevolver (gab es wirklich!) frei ist.

    Stefan

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    .....während der Zündnadelrevolver (gab es wirklich!) frei ist.

    Stefan

    Da habe ich ja schon wieder etwas gelernt. Wobei in der Realität das Thema wohl eher theoretischer Natur ist, weil ich erst gar nicht wissen will, was so etwas kostet.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wenn ich mir das hier alles so anhöre, bleib ich doch lieber bei dem
    guten alten Luftdruck. Werde mir wohl ne Baikal IJ61 zulegen, um die
    Wartezeit bis zu meinem 18. zu verkürzen und dann endlich meine
    lang ersehnte FWB 300s von egun in den Händen halten :)

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • derringer rider pedersoli 4,3 mm

    I have this pistol but I don't know how many joule have this small gun..

    with the zündhütchen plus 1075 I have tested the derringer and the anics skif.
    I have shot to the tin can of light-steel(for meat)
    The anics skif have pierced the steel,0,1mm,and the derringer no,but have damaged.

    The anics have approx 6,5 joule..the derringer 1/2 anics ca.3,25Joule(for me)

    But is the derringer rider a weapon or an softair????

    thank you!

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Wenn ich mir das hier alles so anhöre, bleib ich doch lieber bei dem
    guten alten Luftdruck. Werde mir wohl ne Baikal IJ61 zulegen, um die
    Wartezeit bis zu meinem 18. zu verkürzen und dann endlich meine
    lang ersehnte FWB 300s von egun in den Händen halten :)

    Erklär mir bitte den Unterschied!

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Wenn ich mir das hier alles so anhöre, bleib ich doch lieber bei dem
    guten alten Luftdruck. Werde mir wohl ne Baikal IJ61 zulegen, um die
    Wartezeit bis zu meinem 18. zu verkürzen und dann endlich meine
    lang ersehnte FWB 300s von egun in den Händen halten :)

    Wenn Du eh schon illegal eine Waffe besitzen willst, warum dann nicht gleich die Feinwerkbau?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • The Rider is not a softair weapon but you are right the the power is realy small. I personally doubt that it will have 3,25J. I think it will be even smaller and will have a huge range as the barrel gets very fast dirty. So to measure its power you need to clean the barrel after every shot and measure at least 10-20 shots.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    For the remigton derringer the best round are the n.0 ball that have a diameter of 4,2 mm!!With other(more 4,25 mm) you don' t obtain a great speed velocity..why the zündhütchen don't have much power and the diameter of the barrel is 4,12 mm (electric caliber caliper)

    With these you can pierce a tin cane!(in steel)

    The best Zündhütchen are the RWS plus that can have a great power!

    Ball 4,2 mm+RWS plus=more power than a anics skif A-3000
    I have write about in this forum