Gebt ihr euren Waffen Namen??

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 15.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 21:40) ist von Vogelspinne.

  • warum sollen Lieblingswaffen nicht auch persönliche Namen bekommen?
    Wems gefällt...
    Allerdings würde ich das sicher nicht publik machen.

    Ich persönlich halte das nicht für nötig.
    Mich nervt schon daß mein Bett Trömso heisst und ein Regal auf Billy hören sollte. Tuts aber nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nee haben doch schon einen Bezeichnung *lol* . Übertreiben muss mans ja auch nicht oder ? Wer gibt seien Fußball einen Namen oder den Dartpfeilen :laugh: ?

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Die Dartpfeile heissen ELO

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Na klar haben meine Waffen Namen, ich musste sie ihnen nichtmal geben, die standen schon drauf. *lol*
    Tote Gegenstände zu "Vermenschlichen", ist meiner Meinung nach ab einem gewissen Grad bedenklich.....

    Ich denke mal viele werden erst durch die Serie "Sledge Hammer" auf die Idee gekommen sein... was ein bißchen bizarr ist, denn "Susy" kommt nur in der deutschen Übersetzung vor, im Original hat der Revolver keinen Namen *lol*

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von taz777
    Die Dartpfeile heissen ELO

    :laugh: :laugh: :laugh:

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • "in regelmäßigen abständen immer wieder neu beschafft und ausgewechselt werden"... Das kenne ich aber nicht so sehr von den Waffen, wie von den Frauen ! :))

    Nehmt doch das Ganze nicht sooo ernst, zu manchen Gegenständen entwickelt man(n) eben eine Art "Beziehung" (jetzt bitte nicht steinigen), also warum diesen Gegenständen nicht verniedlichende Bezeichnungen geben ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Auf unseren selbst gebauten Actionschiessstand haben Kumpelz und ich schon Namen für unsere Waffen, aber eher nicht irgentwelche Menschennamen eher passende Bezeichnungen.

    Wenn da dann zb 30-40 Gewehre rumliegen und jeder mit jedem schiesst, ist es einfach mistig zu sagen gib mir mal das Gamo, dann hat man drei Stück vor der Nase. Gib mir das Gamo 1200 ist auch mist, so wurde das Gamo1200 zur:

    Pumpe
    1077 zum Rotzer

    etc...

    Mfg. Sebastian

  • ich habe meinen waffen keine namen gegeben.
    allerdings hieß mein G36 beim bund mirielle

  • Zitat

    Original von marathon
    Da mir mein Psychiater verboten hat, mich selber zu beschimpfen und zu beleidigen, bekommen meine Waffen immer dann Namen, wenn ich beim Schießen was versemmelt habe.

    Die möchte ich aber nicht bekanntgeben, weil ich dann auf Lebenszeit gesperrt werden.

    Gruß... Uli

    So mach ich das auch :laugh:
    Aber meistens sind sie meine "Schätzchen" :nuts:

  • also namen geb ich denen auf keinen fall, das fend ich irgendwie komisch. aber eigentlich sind alle meine wummen, meine fwb war meine sniper und die hw 35 meine pumpgun aber das war auch nur so zum fun mit meinem kollegen.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Ich gebe ihn auch keine Namen! Sie werden nur nach Hersteller und Art sortiert, das wars...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ne, meine Schusswaffen haben keine Namen... aber ich besitze noch ein Schwert, dem habe ich in "alter Tradition" (man denke an Narsil, Stich, Excalibur, Balmung oder, hier bei uns recht bekannt Durendal, das Schwert des Roland) einen Namen gegeben.

    Und meinem Auto eh, aber das ist hier in der Gegend völlig normal. Da ist es quasi Pflicht so zu sagen "in maritimer Tradition" beim Kauf eines Autos die Freunde einzuladen und den Wagen feierlich in feucht-fröhlicher Rund zu Taufen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (1. Juni 2006 um 14:22)

  • Also grundsätzlich gebe ich meinen Waffen auch keinen Namen weil sie schon Namen haben (Walther PPK oder P99). DIe einzigsten die von mir Namen verpasst bekommen sind mein selbst gemachtes Bowie (Stich) und der Fantasydolch (Streich) :crazy2:

    Mir fällt grade noch was ein mein Vater nennt das FWB 300 immer "Dickes Ding" weil es so schwer und so lang ist

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (1. Juni 2006 um 15:00)

  • *lol* Ne also wirklich, ich rede nicht mit meinen Waffen aber wenn ich über meine waffen rede sag ich wohl mal SIE oder DIANA(nur bei meiner Diana) :crazy2:

    Wäre doch lustig wnn mit der CP88 mal ein schuss daneben geht:

    :new11::laugh: *lol*MEIN GOTT WALTHER!!! *lol* :laugh: :new11:

  • "Mein Gott Walther" *lol*

    Nö, solche Namen haben was für sich, aber von Frauennamen für eine Waffe (auch man man mit denen genau so vorsichtig sein sollte, die können auch geladen sein) oder noch besser solche tollen Namen wie "Vernichter" halte ich irgendwie für unnötig.

    Auch wenn wir Kerle sind, müssen wir doch nicht allem einen Namen geben, mit dem wir regelmäßig spielen oder was auf irgendeine Art und Weise "schießen" kann *räusper* *hüstel* :))

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Da fehlt mir nur eins dazu ein :nuts:
    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Öhm, das wurde schon weiter oben von hollowman4 zitiert.


    Ich glaube, ich wärde meine nächste Waffe echt rosa lackieren müssen und dann "Fluffy" nennen :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Öhm, das wurde schon weiter oben von hollowman4 zitiert.


    Ich glaube, ich wärde meine nächste Waffe echt rosa lackieren müssen und dann "Fluffy" nennen :)


    Ups mal wider zu spät . Über sah das

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !