User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • By the way!

    Vielleicht nutzt der eine oder andere den Aufenthalt auf der Messe auch dazu, sich am FWR-Stand zu informieren und vorallem endlich eine Mitgliedschaft im FWR-Förderkreis zu beantragen!

    Messe-Stand: 081

  • Zitat

    Original von asinello
    ich habe mich entschieden ich komme mit!!! ;) ;) ;D

    War da (leider) nicht mal was mit erst ab 18? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich habe gelesen, der Zutritt zur Messe ist ab 18 Jahre.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    War da (leider) nicht mal was mit erst ab 18? :confused2:

    Dann klemmt er eben Vati noch untern Arm, und dann klappt das auch mit der Messe. Denn der Zutritt ist ja unter 18-jährigen gestattet wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Ganz ausgeschlossen sind sie ja nicht.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich habe gelesen, der Zutritt zur Messe ist ab 18 Jahre.

    Weiß nicht, welche Messe du meinst, im Zusammenhang mit der JSW wurde es sicher nicht geschrieben. Jugendliche jeden Alters sind herzlich willkommen (das Minderjährigenverbot ist in Kassel auf der JSW, und zwar selbst für Säuglinge auf dem Arm) in Begleitung eines Erziehungs- oder Sorgeberechtigten. Letzteres ist ein weiteres Entgegenkommen von Herrn Cronenberg vom Ordnungsamt Koblenz, der so auch Jugendwarte oder ältere Vereinsmitglieder als zeitweilige Sorgeberechtigte zuläßt, wenn die Eltern nicht dabei sind.

    Steffirn, wir haben auch einen prallgefüllten Geldautomaten da stehen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Jugendliche jeden Alters sind herzlich willkommen (das Minderjährigenverbot ist in Kassel auf der JSW, und zwar selbst für Säuglinge auf dem Arm) in Begleitung eines Erziehungs- oder Sorgeberechtigten. Letzteres ist ein weiteres Entgegenkommen von Herrn Cronenberg vom Ordnungsamt Koblenz, der so auch Jugendwarte oder ältere Vereinsmitglieder als zeitweilige Sorgeberechtigte zuläßt, wenn die Eltern nicht dabei sind.

    Sowas lese ich gerne. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Steffirn, wir haben auch einen prallgefüllten Geldautomaten da stehen...

    <----*kram* *kram* *such*

    Ich werd mal sehen, ob ich was in meiner Kammer habe, womit ich den aufbekomme :ngrins:
    Danke für den Tip ;)

  • Hallo Gemeinde!

    Ich wollte mich kurz zurück melden von der JSW und dem dortigen User-Treffen.

    Leider, leider, leider,... die Kiste Schaumwein (eine spanische Cuvée, nach traditioneller Flaschenherstellung gereift...) ging leider an die Freunde vom Forum Waffen-Online.de

    16x WO-User
    12x CO2air.de
    und noch der eine oder andere User von Gunboard und von Jagdzeiten.
    Aber wie heißt es bei Olympia so schön: dabei sein ist alles!

    Endlich konnte man mal ein paar virtuelle Bekannte in natura sehen:

    • Ulrich Eichstädt
    • Old_Surehand
    • HWJunkie
    • germi
    • steffirn
    • asinello
    • Bart
    • radex
    • marathon
    • sigmann
    • Arkangel
    • Chris84
    • acciaio
    • ?

    (Wen habe ich vergessen?)

    Mir hat es jedenfalls prima gefallen, und ich hoffe, wir finden noch vor der nächsten Messe wieder zusammen!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich fand es auch nett die Leute mal in Natura zu sehen. Ist doch was ganz anderes mit den Leuten persönlich zu fachsimpeln als über das Forum. Hatte eigentlich extra den dicken Geldbeutel eingepackt, im Endeffekt habe ich 80€ für eine vernickelte RG 800 ausgegeben..wollte eigentlich bei Sniperairguns die KJW P14-45 (Para Ordnance P14-45-Nachbau) käuflich erwerben, leider hatten die die Waffe nicht dabei..


    Ich fands eigentlich schade, dass da nur so wenige von uns da waren. Hätte eigentlich mehr erwartet als 12 Leute.. :(


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Weil offenbar alle Mobilisierungsversuche hier im Forum wenig genutzt haben und zudem einige CO2AIR-User lieber weiter in der Halle herumschwirrten, war der Weg frei für einen klaren Sieg des Waffen-Online-Teams: Mit 17 anwesenden Vertretern (und zahllosen anonymen Mittsreitern in der Halle) gewann Waffen-Online die versprochene Kiste Sekt für das Forum mit den meisten vorzeigbaren Teilnehmern. Zweiter wurde mit 12 Anwesenden CO2AIR, Wild & Hund hatte noch 5 "Foristi" entsenden können. Gunboard war mit zwei Usern vertreten, zwei weitere Gunboard-Mods schwirrten suchend in der Halle herum...

    Im übrigen wurde durchaus mehrfach zugeordnet, fast alle sind in mehreren Foren registriert und im virtuellen Leben eben multipräsent...

    Das WO-Team ließ sich überreden, den Sekt dann vor dem VISIER-Stand großzügig an alle User auszuschenken (zwei Flaschen wurden dann doch noch vergessen und von den Zweitplazierten gesichert...)

    Vielen Dank an alle Beteiligten, die den Jux mitgemacht haben - es gingen einige Gespräche noch gut eine Stunde und länger weiter, und es war nett, ein paar Usernamen endlich mit einem Gesicht verbinden zu können. So lernt man endlich mal seine Mods persönlich kennen...

    FF (Fotos folgen...)

    Ich versuche mal, die Anwesenden zusammenzukriegen:

    Old Surehand
    germi
    5-atü
    Steffirn
    asinello
    Sigman
    Arkangel
    marathon
    Radex
    Bart
    Chris42
    XXL ("unser" hier oder ein Namensvetter?)
    acciaio
    HWJunkie
    (macht nach meiner Rechnung 14 statt 12, hätte aber dennoch nicht gereicht - ich blieb fairerweise ungezählt)


    (bei der Zählung nicht dabei: Rugerclub, Promillo)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    ich fand's auch mehr als nett. Und es lohnt sich auf jeden Fall; also alle Unentschlossenen morgen nach Koblenz! :new11:
    Ach ja und einen Danke an den edlen Erst- und Folgespender für das nette Sektchen!

    Gruß
    Radex

  • so, Bottrop hat mich wieder!!
    nach einem ganzen Tag auf der Messe und einem Besuch im wehrtechnischem Museum der bis 23°° gedauert hat. Danach noch 2 Stunden nach Hause wärend meine Mitfahrer mir einen vorgesägt haben.

    Eins muß ich sagen, nur 14 co2air.de User, das war schlapp.
    Naja, ihr habt was verpasst. ;)

  • Ich wollte... aber es war rein finanziell einfach nicht möglich... im besten Fall wären es immernoch über 90 Euro gewesen sorry, no way...
    Aber es wird ja nicht der letzte Treff gewesen sein... sobald ich wieder nen Job habe bin auch ich beim nächsten Treff dabei... versprochen...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mein Frau war ganz entäuscht, die Vogelgrippe hat mich immer noch nicht freigegeben.

    Bringt aber nichts, wenn man halb krank und röchelnd durch die Gegend schlendert.

  • So, nach ein paar mehr Stunden Schlaf und reichlich Kaffee bin ich jetzt auch wieder fit*lol* .
    Ja, die Anzahl der Teilnehmer seitens unseres Forums ließ doch sehr zu wünschen übrig:cry: !
    Aber schön war es doch, endlich mal einige Leute persönlich kennen zu lernen. Effektiv haben sich die
    letzten Co2air- ler ja auch erst mit dem offiziellen Rausschmiß um 18:00 aus der Halle bequemt:crazy2: ...
    Das zeigt doch, das man auch im persönlichen Gespräch noch genügend Stoff aufbringt, obwohl man fast
    täglich hier herumschreibt.
    Die Messe selbst, fand ich von der Auswahl her, für mich, doch eher enttäuschend. Für Schützen und Sammler scharfer Waffen war sicher viel dabei.
    Im :F: - Bereich fand ich eher enttäuschend, auch von den Preisen her. Für LEP's wurden da Preise veranschlagt, auch für die Munition von Brocock, das ich mir das lieber woanders kaufe.
    Da waren viele Exponate, die ich auf Egun und auch beim Händler doch deutlich preisgünstiger bekomme, daher bin ich auch mit fast der kompletten Messebörse wieder nach Hause gekommen.
    Ich habe übrigens, während meiner Rauchpausen außerhalb der Halle, einige Kommentare im Stile von: " Da kann ich auch nach Frankonia oder Kettner fahren..."
    oder "...das war ja rausgeworfenes Geld...", gehört, wobei ich mich diesen krassen Meinungen so nicht anschließen kann. Unter dem Strich, auch mal das Treffen außer Acht gelassen,
    haben sich die 8 Stunden auf der Messe durchaus gelohnt, besonders in den letzten 2 Stunden,
    als es schon deutlich leerer geworden war. Diese Zeit konnte ich dafür nutzen, einige interessante Gespräche an vorher überlaufenen Ständen zu führen.
    So konnte ich im Gespräch am Stand der Helmut Hack GmbH, endlich mal nachfragen wann die, seit mehr als 1 1/2 Jahren angekündigten, FT- Ziele endlich
    Marktreife erlangen, leider wird das aber erst 2007 der Fall sein. Vorher bekommt man es zeitlich nicht hin da das Konzept der Ziele noch einmal überdacht wird.
    Interessant erscheint mir hier vor allem, das die Ziele mit austauschbaren Kill- zones in verschiedenen Größen geplant sind.
    Das erlaubt gegenüber dem Standard mit fester Größe, doch schöne Variationen für's Training.
    Insgesamt muß ich sagen, der anstrengende Tag sich gelohnt hat. Vielleicht gelingt es den
    Veranstaltern ja, für das nächste Jahr einige Händler davon zu überzeugen, das auch freie Waffen ihren
    Käuferkreis haben- nicht nur Airsoft, sondern auch LP und LG und SSW. Davon habe ich einfach nicht
    genug gesehen, das war früher in Dortmund besser.
    Leid haben mir die Aussteller getan die in die Bereiche neben der Haupthalle ausgelagert waren. Imho
    sind die von vielen Besuchern, trotz Hinweisschildern und Durchsagen, schlicht übersehen worden.
    Gruß
    Marco
    Edit: Zeilenumbrüche und Ergänzungen gesetzt.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (3. September 2006 um 13:57)