Um welche Waffe handelt es sich??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 14:29) ist von BigBorner.

  • Hallo zusammen,

    In der Schule, in der meine Freundin arbeitet wurde ein Kind mit einer Softairwaffe erwischt.
    Leider steht auf der Waffe nur made in China und ein HD im Kreis, sowie die Bezeichnung 363
    Kalliber: 6 mm
    Es handelt sich um eine Faustwaffe.
    Ich konnte diese Bezeichung HD niergendwo finden.

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

    Gruß Marco

  • Hallo,
    da es massen an China Spielzeug gibt kann man ohne Foto nicht bestimmen welche Pistole das sein soll. Eine Waffe ist es auf jeden Fall schonmal nicht wenn es eine Springer ist (Federbetrieben) da diese unter 0,5j Energie haben! Guck am besten mal in unsere Testrubrik oder Google nach Pistolen. Da müsste sich ein Modell finden was genauso aussieht oder so ähnlich ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ZePetrator
    Hallo zusammen,

    In der Schule, in der meine Freundin arbeitet wurde ein Kind mit einer Softairwaffe erwischt.
    Leider steht auf der Waffe nur made in China und ein HD im Kreis, sowie die Bezeichnung 363
    Kalliber: 6 mm
    Es handelt sich um eine Faustwaffe.
    Ich konnte diese Bezeichung HD niergendwo finden.

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

    Gruß Marco


    Hi!

    Am besten ist es wenn du uns mal hier ein Foto postest, da kann man dir dann sicher mehr sagen.
    Wenn es tatsächlich eine Spring (also Federgetriebene ) SoftAir gewesen sein sollte, ist es sehr wahrscheinlich (aber nicht in Jedem fall so!) das es ein Spielzeug unter 0,5 Joule bewegungsenenergie war. Diese sind frei ab 14 erwerblich und das Führen in der Öffentlichkeit (ab 14 ) ist auch nicht untersagt. Wenn das Kind über 14 war, hat es sich dann sogar nichtmal strafbar (jedenfalls nicht nach dem Waffengesetz und der StGB, ich weiss ja nich wie das mit eurer Schulordnung aussieht) gemacht da es sich , wie gesagt, um ein Spielzeug handelt.
    Relativ Zweifelsfrei feststellen ob es sich um ein Spielzeug und nicht um eine Waffe gehandlet hat lässt sich, in dem du mal nach diesem :F: Zeichen auf der Waffe suchst.
    Wenn es eine Waffe ist, befindet es sich irgendwo auf der Pistole.

    Ansonsten einfach mal ein Foto hier einstellen und dir wird weitergeholfen.

  • poste mal bitte ein bild, will sehen (:)

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • ich glaube nicht einmal das es eine 0,5J war sondern eine 0,08 Joule weil die heute jeder irgendwo kriegt zumal ja keine alterbeschränkung dabei gilt.. und wenn kein :F: drauf ist heisst es noch lange nicht das es keine Waffe ist.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    ich glaube nicht einmal das es eine 0,5J war sondern eine 0,08 Joule weil die heute jeder irgendwo kriegt zumal ja keine alterbeschränkung dabei gilt.. und wenn kein :F: drauf ist heisst es noch lange nicht das es keine Waffe ist.

    mfg


    Ja stimmt.Auf Scharfen und auf SSW is kein :F: drauf.
    Und sie könnte ein illegaler Import sein.
    Wie gesagt, ein paar Detailfotos könnten aufschlussreich sein.

  • Manmanman, bleibt mal aufm Teppich. Es ist de facto eine billige China-Softair mit unter 0,5 Joule.
    Diese werden vom Handel ab 14 Jahren verkauft, das ist aber nur eine freiwillige Beschränkung seitens des Handels.
    Sogar ein 3-Jähriger darf so ein Spielzeug derzeit haben, damit schießen und es mitnehmen, wohin er will!

    Also hat deine Freundin eigentlich gar kein Recht, ihm sein SPIELZEUG dauerhaft zu enteignen. Sie soll es ihm wiedergeben mit der Bedingung, dass er es nie wieder in die Schule mitnimmt.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • der meinung bin ich auch...
    thematisierung bringt meiner überhaupt nichts, im gegenteil, kinder sollten ihre erfahrungen damit machen sonst wird es zum probem.
    wirst sehn wie schnell sie das zeug wieder zur seite legen nachdem sie merken, daß es garnichts besonderes ist.
    meine meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von vondue (20. Mai 2006 um 14:10)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Manmanman, bleibt mal aufm Teppich. Es ist de facto eine billige China-Softair mit unter 0,5 Joule.
    Diese werden vom Handel ab 14 Jahren verkauft, das ist aber nur eine freiwillige Beschränkung seitens des Handels.
    Sogar ein 3-Jähriger darf so ein Spielzeug derzeit haben, damit schießen und es mitnehmen, wohin er will!

    Also hat deine Freundin eigentlich gar kein Recht, ihm sein SPIELZEUG dauerhaft zu enteignen. Sie soll es ihm wiedergeben mit der Bedingung, dass er es nie wieder in die Schule mitnimmt.

    Meinst du mich ?
    Bleib du mal aufm Teppich.
    Ich hab lediglich auf NuPlan reagiert der meinte das eine Waffe nich unbedingt ein :F: haben muss.
    Meine Antwort war eigentlich ironisch gemeint, und recht hatte ich auch.
    Oder hat zB Vipers Glock in 9x19 etwa n :F: ? Ich denke nich, aber wenn du mir nich glaubst kannste ihn ja gerne mal fragen :new16: .

  • Aber auf den 4mmM20 und auf bestimmten 4mm oder 6mm RZ sind :F: und :ptb: drauf. Zum Beispiel auf der Erma ER 74.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Aber auf den 4mmM20 und auf bestimmten 4mm oder 6mm RZ sind :F: und :ptb: drauf. Zum Beispiel auf der Erma ER 74.

    Gruß
    Marcel

    Das war mir nicht bewusst.
    Aber hier geht es ja um ne billige Platikknifte aus Chine, also wird wohl keine Randzünder oder ähnliches sein.

  • Zitat

    Original von vondue
    der meinung bin ich auch...
    thematisierung bringt meiner überhaupt nichts, im gegenteil, kinder sollten ihre erfahrungen damit machen sonst wird es zum probem.
    wirst sehn wie schnell sie das zeug wieder zur seite legen nachdem sie merken, daß es garnichts besonderes ist.
    meine meinung!


    Ich denke wir sind ein bespiel dafür das es nicht so ist :D Klar das Chinazeug haben wir zurseite gelegt und uns qualitativeren sachen zugewand.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Allerdings ist das kein PTB im Kreis, sondern im Quadrat.

    Glaube auch nicht, dass das auf einer billigen China-AS drauf ist. Aber dass es auf einer Scharfen nicht drauf ist, ist somit aus dem Weg geräumt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • BigBorner: Fühl dich mal nicht angegriffen, ich kann Ironie nicht riechen...deine Äußerung hörte sich auch nicht ironisch an...

    Also es ist eine billige China-Softair, vor allem aufgrund der Kaliberangabe 6mm....

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    BigBorner: Fühl dich mal nicht angegriffen, ich kann Ironie nicht riechen...deine Äußerung hörte sich auch nicht ironisch an...

    Also es ist eine billige China-Softair, vor allem aufgrund der Kaliberangabe 6mm....

    :lol: War ja auch nich böse gemeint
    Manchmal vermisst man im Internet schon so real LIfe features wie gesichtsausdruck, körpersprache und stimmlage

  • *lol* Genau das denke ich mir auch oft, BigBorner!

    Ist schon erstaunlich wie leicht man z.B. über ICQ Streit mit Leuten bekommen kann wegen Äußerungen, die diese in den falschen Hals kriegen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    *lol* Genau das denke ich mir auch oft, BigBorner!

    Ist schon erstaunlich wie leicht man z.B. über ICQ Streit mit Leuten bekommen kann wegen Äußerungen, die diese in den falschen Hals kriegen.

    :huldige: Amen! Da helfen auch die besten Emoticons oder Smilies nich.

    Aber mal wieder On-Topic:

    Der Mensch der nun wissen wollte um was für eine Waffe( *lol* ) es sich handelt scheint ja eh nichmehr an einer Antwort interessiert zu sein, bzw haben unsere Antworten nich gepasst..
    Oder mein nur ich das??