Das Thema Aspirin Tablette !

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 10:20) ist von King_Arthur.

  • Heyho,
    ich schieße generell auf mineen Kugelfang mit aufgehängtem Gurkenglas Deckel, der nen Durchmesser von ca 8 cm hat.Das Ziel ist auf einer Höhe von ca 1,5m.
    Normaler Abstand beträgt 5-7 m ,dabei treffe ich ca 60-70% mit der S9FOT,mit der Strike 9 so gut wie nix (eher Glücksschüsse).
    manchmal schieße ich über unseren Teich,das ist ne Weite von ca 15 m,da treffe ich 40-50% der Schüsse.
    Ich benutze die Kaliber .50 Keramikkugeln mit rr-t Gummi.

    mfg
    A.

    P.S. KachelStücke auf der Mülltonne treffe ich IMMER,weil's dann so schön spritzt.Schutzbrille!
    Edit:rr-t oder r-tt...who cares?

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Saint JImmy: Heute,12:25.

    Einmal editiert, zuletzt von Saint JImmy (18. Oktober 2006 um 22:38)

  • Kliber .50 Keramikkugeln??? Sind das diese weißen Dinger von Trumark? Damit komme ich z.B.: überhaupt nicht zu recht. da merkt man ma lwieder wie unterschiedlich jeder schütze mit seiner schleuder ist.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von ~SHIFTY~
    ja und so wie jemand mit der s9 garnichts trifft trifft der andere mit ihr vielleicht ne übergroße aspirintablette :crazy3:

    Scherz:
    ... da gibt´s auch was von Ratiopharm - is billiger! ;)Scherz Ende!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • außerdem habe ich gehört das die aspirin in usa so groß wie teller sein sollen, toll dann ist das konstante treffen der tablette kein problem.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    außerdem habe ich gehört das die aspirin in usa so groß wie teller sein sollen

    Das wäre dann wohl eine Familienaspirin ;) ich denke nicht dass die in den USA wesentlich größer sind.

    Mal etwas OT:

    Heute habe ich meine Strike 9 bekommen und habe seit langem mal wieder Schleuder geschossen. Es macht einen höllen Spaß und in nächster Zeit ist erstmal üben angesagt. Ist es doch schon über 8 Jahre her als ich das letzte mal mit einer selbstgebauten Astgabelschleuder mit Einmachgummis geschossen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (21. Oktober 2006 um 16:36)

  • ist doch wie fahrrad fahren, verlernt man nicht.
    was nimmste für mun? stahlkugeln? finde für die strike die 10mm am besten.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • die 8mm kugeln reichen für das sportliche schießen auch vollkommen. mehr als 10mm benutze ich nie weil ich auch geschwindigkeit und reichweite habe will. 10mm ist mein standard und für alles gut tauglich.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Also ich treff mit meiner S9FOT auf 10m eine Konserverndose mit ca 70%iger Wahrscheinlichkeit. Allerdings gibt es doch einige tagesformabhängige Schwankungen :)
    Als Munition verwende ich 12,5mm Stahlkugeln.

  • ja denn gummi kannste auch rummachen zb um den griff dann hast du ein besseres gefühl aber du verrutscht leichter

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • Zitat

    Original von trendy|eistee
    ja denn gummi kannste auch rummachen zb um den griff dann hast du ein besseres gefühl aber du verrutscht leichter

    das kann aber dann, im wahrsten sinne des wortes, ins auge gehen, wenn dir die flitsche aus der hand rutscht :crazy3:

    mfg arthur

  • :laugh:
    zieh halt ne schutzbrille an die man sowieso immer tragen sollte, auch wegen querschläger von kugeln.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • oh???
    dann ziehe einfach einen motorrad helm an, der hält auch extremen beschuss aus ;) ich spreche da aus erfahrung.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???