Das Thema Aspirin Tablette !

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 10:20) ist von King_Arthur.

  • angeregt durch unseren tetrahydrofuran der mir erzählte das der Bill Herriman ( einer der besten schleuderschützen amerikas )
    der ja aus 10m immer eine aspirintablette konstant trifft wollte ich gerne von euch wissen wie gut ihr seit.
    ich persönlich trainiere ja seit 5 monaten intensiv wenn es meine schleuderbauphasen erlauben.
    mittlerweile bin ich soweit das ich ein hängendes ziel von 8cm größe im kugelfang auf genau 12 meter konstant treffe. der eine oder andere ausrutscher gibt es immer mal.
    ich treffe auch eine holzplatte von 45 cm auf knapp 50 meter konstant.

    meine training also:
    entfernung: 12m
    ziel: hängende ausgestopfte socke ( gewaschen ) mit 8cm durchmesser
    standort: garage
    geschoß: 9,5 und 10mm hartverchromte stahlkugel
    treffer: konstant, von 10 schuß immer 9 treffer
    schleudern: mit diesen schleudern schaffe ich das, s9fot, bat, barnett cobra mit visier, woodland fighter, shadow fighter tournament, wilde hilde final ultimate, andere müßten noch getestet werden.
    gummi: eigentlich immer der rr-t trumark

    ergebnis: muss noch viel üben bis ich auf größe einer aspirintablette bin, ich reduziere erstmal die größe der socke ;)


    was trefft ihr so? was für ein ziel? welche schleuder? wie konstant?
    bitte keine angaben wie: ich treffe aus 100 meter unser garagentor.

    ehrliche angaben ohne zu schummeln wäre schön. ich habe auch mal angefangen und habe meine ersten treffer auf dosen gemacht mit 4m distanz.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (18. Mai 2006 um 10:02)

  • najo sagen wir malso : es ist ne weile her das ich aktiv geschossen hab
    immo iss es wie bei dir anfangs ;) aus 5 meter treff ich fast konstant ne dose weiter , eher glückssache 50/50 oder n streukreis von ca 50 cm durcmesser @15 meter
    aber mal ernst ne schleuder is kein präzisionsschuss gerät ausser der wilde hilde ultimate bzw deren vorbild die laserslingshot)
    da freut man sich einfach wenn man trifft , wenn ned was solls.... üben üben üben

    axo des mit der aspirin tablette wenn die unsere grösse hatt und ned tellergross ist , kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen , zumindest ned konstant
    kennst du das bild mit der coladose ? da is der kerl keine 4 meter entfernt und trifft die dose ned mal mittig , was soll man da noch bei 1nem 10 mm grossen ziel @ 10 meter sagen ....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (18. Mai 2006 um 15:29)

  • vielleicht sind die aspirintabletten in usa so groß wie teller :laugh:
    aber ich bin mit meinen schießergebnissen sehr zufrieden und glaube das es noch besser geht.
    mit der barnett strike treffe ich nicht so gut, einfach zu schmale gabel das teil, gerade mal 7cm.
    aber ich bin mir sicher das es einige gibt die streukreise von 5 cm auf 12-15m hin bekommen, da brauche ich noch ein paar monate.

    aber eine coladose auf 12-13meter ist für mich kein problem!

    obwohl ich fast täglich schieße muss ich jedesmal mich einschießen mit so ca. 10-20 schuß bis die leistung wieder da ist, komisch?
    wichtig ist die gleiche haltung der richtige stand, der selbe haltpunkt an der backe, der richtige halt des leders mit der kugel und der gleichmäßige auszug des gummis.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (18. Mai 2006 um 20:47)

  • axo und nochwas das visier an der cobra ohne kimme nur mit korn nutz eigentlich ned viel,weil du kannst deinen arm nedauf eine position festtellen
    es langt ne abweichung von nem milimeter nachoben unten rechts od links und schon triffste die dose in 15 meter nimmer ;)

    mfg arthur

  • mag sein, trotzdem treffe ich die dose auf 12 meter fast immer. mindestens 8 mal von 10 schuß. das visier hilft mir ungemein beim haltepunkt, genau wie bei der trumark. wer es nicht glaubt soll es sein lassen. nach 5 monaten fast täglichen training ist das auch kein problem.

    so, muss weg meine neue edition fertig machen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • eine kola dose treffe ich wenn ich mich auf 8 metern eingeschossen habe mit meiner strike nine bei 7 von 10 schuß.ich schiesse in der woche ca 150 schuss in meinem keller, desshalb die 8 meter.ich verschiesse dort stahlkugeln von 6 bis 10 mm .6-8mm kugeln mag ich nicht so gerne.am liebsten sind mir 10 mm stahlkugeln. klikker mag ich gar nicht.
    am liebsten aber schiesse ich am main, auf 80 meter treffe da mit 7 von10 schuss einen 3 meter kreis.
    habe jetzt eine stahlplatte 30 mal 40 cm und freu mich wenn ich sie auf 25 meter 5 mal treffe.
    bei mir halten die gummis höchstens 250 schuss. bei der bat hielten sie viel länger. ich glaube es liegt aber auch daran dass ich viele anfänger mit meinen schleudern schiessen lasse um ihnen den sport näher zu bringen. die verkanten dann meist arg was das ende der gummis beschleunigt. durch den stabi der bat habe ich mein verkanten in den griff bekommen und meine gummis halten schon viel länger.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • echt komisch wie oft bei euch der gummi kapputt geht, habe selber nie probleme damit schon gar nicht mir den trumark gummis! habe trumark gummis die mehr als 1000 schuß runter haben ohne probleme! das kann wirklich nur sein das du die schleuder an anfänger weiter gibst.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • meine beiden söhne sind ja uach anfänger aber sogar bei dehnen is der rr-t ned kaputt zu kriegen ???
    nur ich ochse hab das barnettleder putt gemacht , lag wohl an der schweren munition und ich habe halt immer voll ausgezogen (1meter spannlänge)
    muss aber dazusagen das des leder echt das letzte war :(

    mfg arthur

  • tja king, das du alles klein bekommst kann ich mir vorstellen, wer mit so geschoßen schießt ;) haste nicht sogar 16 und 18mm blei geschoßen?
    aber das leder der barnett gummis ist echt mist, das stimmt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Also ich hab ja gerade erst wieder angefangen. Treffe aber mit meiner Asgabelschleuder auf 5 m Entfernung eine Konservendose zu so ca. 50 - 70 %. Allerdings mit Steinen :cry: Das wird sich aber auch bald ändern!!!
    Gruß Andy(ohneX)

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • übe und du wirst besser, dauert halt was beim schleuder schießen.
    ich habe ca. 10 verschiedene lieblingsschleudern aus meiner sammlung mit denen ich fast immer konstant mein standardziel mit 8 cm druchmesser auf 12,57m treffe ;)
    andere sind was ungenauer wie zum beispiel die "Predator Extrem", aber wenn sie trifft durchschlägt die alles ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (17. Oktober 2006 um 20:55)

  • da ich ein bluttriefender anfänger bin treff ich sonen 1m² brett auf ca.5m entfernung mit 9 von 10 schüssen,dabei bin ich mit meiner strike 9 sehr zufrieden,sie mit mir wahrscheinlich nicht :new16:,dabei hab ich das problem das ich meistens ein wenig nach links verziehe,dass leigt warschleichlich an dem halten meiner schleuder,da ich mit meinem handgelenk meistens ein wenig nach innen einknicke :new16:

  • üben üben und nochmals üben.
    ich persönlich schieße mit der strike 9 nicht gut. die beste und genauste für MICH ist und bleibt die trumark s9fot, alle anderen gekauften sind für mich nichts. von meinen selbstgebauten ist die "Wilde Hilde Final Ultimate Edition" , "Shadow Fighter" und die "Predator Mini" die besten sowie die "Streetfighter TX".sehr stark und top genau.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (18. Oktober 2006 um 17:27)

  • bin immerwieder von der strike 9 begeistert, vorallendingen wie nahe die treffer auch bei 60 70 meter zusammenliegen.
    die s9fot ist auch sehr gut. allerdings sind die dünnen allustäbchen nicht stabielgenug für "normale gummis".
    selbst ein kurzer rrt ist in der lage sie zu verbiegen. das ist bei der stike 9 nicht moglich, die ist stabiel.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich treffe mit meiner Astgabelschleuder auf ca. 4-6m eine Zielscheibe, mit der Größe eines etwas kleinerem Teller, fasst immer im inneren 2/3, das DINA4 Papier auf dem die Zielscheibe ist treff ich in der Regel immer( Ausrutscher gibt es immer einmal).

    Gibt es eigentlich eine Genormte Zielscheibe?

    /edit: Welches Material wäre für eine solche scheibe am besten?
    Meine Papierscheibe wird regelrecht zerrissen, aber wen ich etwas
    zu hartes nehme sieht man die treffer nichtmehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy3268 (18. Oktober 2006 um 20:19)

  • ich hab heute aufn brett geschossen,aber dann haben sich die nachbarn beschwert dass das zu laut wäre und jetz bring ich auf das holz styropor an...da seh ich die treffer und es macht kein mux mehr