Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    So, noch mal wie gewünscht, paar nahaufnahmen vom 98er..


    Das X wird in Sammlerkreisen liebevoll als "Russen-X" bezeichnet.
    Wenn das X vorhanden ist heist es, dass das Gewehr eine Beutewaffe der Roten Armee war. Solche Waffen wurden meist in irgendwelchen Arsenalen überarbeitet und dabei wurde das X gestempelt.
    "Trotzdem" sehr schön anzusehen. ;)
    Wie schießt es sich denn damit?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • .22 Mag hat Dampf???
    Ich komme grad vom schiesstand, wo ich .223 geschossen habe, die hat schon kaum Dampf (Rückstoß kaum fühlbar). was soll dann .22mag bringen?
    P.S. hat jemand von euch schonmal M4 geschossen? Wenn ja, hattet ihr auch so viele Klemmer???

  • .22 WMR hat Dampf, für eine Randfeuerpatrone wohl gemerkt. 400J sind da drin.

    M4 ist ein, ich nenne das immer, Nestbeschmutzer. Der Gasstrom wird direkt gegen den Verschluss geblasen statt mechanisch mit Gaskolben und Gestänge übertragen wie bei anderen Gasdruckladern (M14, AK-Reihe, HK G36). Deswegen kann es da schon den ein oder anderen Klemmer geben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Glückwunsch! :huldige:
    Geniale Waffe,geniales Kaliber!
    Durfte die Waffe in dem Kaliber auch schon schiessen,ist einfach genial!
    Besonders mag ich die Sicherung,macht einfach Spaß die Waffe zu entsichern! :n17:

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Ich komme grad vom schiesstand, wo ich .223 geschossen habe, die hat schon kaum Dampf (Rückstoß kaum fühlbar). was soll dann .22mag bringen?


    Ich war heute auch auf dem Schießstand, und habe erheblich größere geschossen...na und... :new16:
    Deshalb hat eine .22 WMR trotzdem ganz gut Power, sie hat eine hohe Durchschlagskraft was man aber nicht am Rückschlag merkt.. :n17:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. Februar 2008 um 01:40)

  • Hat zwar ein bisschen gedauert, aber da isser nun:
    North American Arms (NAA), Kal. .22 Magnum (WMR), 5 schüssig. Single Action, Trommel muss zum laden herausgenommen werden. Komplett aus Edelstahl. Gewicht nicht mal 2 Tafeln Schokolade - 180 g.
    Ein niedliches Hölsterchen ist auch dabei. :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Februar 2008 um 15:15)

  • Huiii, das ist aber wirklich ein absoluter Schmackofatzi :huldige:

    Klein wie ein Zwerg aber giftig im schuss, bei dem Kaliber gefühlt sicher ähnlich wie 9 Para, zumal der im dunkeln sogar deutlich blitzen sollte (selbst die Ruger Mk II hat bei Dämmerung und HV Bohnen ein leichtes Mündungsfeuer)

    Als Holster geht bei der größe doch schon ein dickes Gummiportemonee :))

  • Oh Gott, das Ding muss ja ordentlich kicken mit 180g und einer recht starken Patrone. Zum Scheibenschießen auf 25m wohl nicht wirklich geeignet.
    Die läuft bei dir auf eine rote WBK, oder?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ich kann mri nicht vorstellen, wie man das ding vernünftig schießnen können soll....

    so klein und kaum gripp. ich würd das nicht in die hand nehmen wollen :crazy2:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    ich kann mri nicht vorstellen, wie man das ding vernünftig schießnen können soll....

    so klein und kaum gripp. ich würd das nicht in die hand nehmen wollen :crazy2:


    So, ich komme gerade vom Schießstand.
    Also das kleine Teil dreht sich zwar in der Hand, so dass die Mündung nach dem Schuss etwa 45° nach oben steht, aber der Rückschlag ist nicht sooooo schlimm, wenn auch eine andere große Augen bekommen vor Erstaunen haben. Meine PPK in 7,65 schießt sich gefühlsmäßig giftiger.
    Dennoch, das kleine Teil schießt überraschend kräftig.
    Treffen ist schon eine andere Sache. Große Pistolenscheibe auf 15 m ist schon eine Herausforderung, weil der Abzug jenseits von 5 KG liegt.
    Wegen dem sehr kurzem Lauf kracht das Ding wie eine 9 Para und schlägt mehr.