Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von 500sw
    Warum hast Du die denn nur in 44 und nicht in 50?


    Als ich mir die DE gekauft habe war 50AE noch neu auf dem Markt und kaum zu kriegen.
    Die Munition ist in .44 schon teuer genug, in .50 ist mir die Mun viel zu teuer da ich nicht wiederlade.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • sniper

    Zitat

    Um den grünen WBK bekommen zu können, musst du ein Bedürfnis haben, z.B. Sportschütze sein,


    nöö...um die grüne WBK zu bekommen brauchst du kein Bedürfnis, das Bedürfnis mußt du nachweisen wenn du bestimmte Waffen haben willst.
    Auf meiner WBK sind im Moment 5 Kurzwaffen eingetragen, für die man kein Bedürfnis braucht, (nicht im Verein sein muß).
    Das Bedürfnis hat nix mit der grünen WBK zu tun.
    TMS

    Zitat

    Der Rückstoss wird bei der sicher nicht ohne sein


    stimmt schon...nur die .44 aus einem Revolver verschossen hat noch mehr Rückstoss. ;)

    EDIT:

    Zitat

    Der Rückstoss ist nicht so schlimm wie vom 629 den ich vorher hatte.


    oh...das hab ich glatt über lesen.... :anon: du tauscht einen Smith&Wesson 629 in .44 gegen eine Desert Eagle.... :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. Januar 2007 um 22:23)

  • Zumal sich eine gute .44er Patrone kaum mehr von der .50 Arnold Extrem unterscheidet. Man hat halt eine noch größere mündung, aber alleine der eine schuss mehr im Magazin und die günstigeren Patronen machen die .44er mehr als intressant zur .50er.

    http://www.youtube.com/watch?v=pp8_NCv5Yyw Die Videos von dem User finde ich z.b. sehr gut, die Eagle hat auch ein schickes finish. In irgendeinem Video schießt er auch mal "Ego-perspektive"....einhändig mit ner .50er Deagle ganz intressant :))

    bevors zu stark off-topic wird hör ich mal lieber auf..........

  • Hi Silvio, nettes Video !

    Aber ich denke der Typ sollte entweder ein bisschen mehr Essen und Zunehmen oder auf 22lfB oder 7,65 umsteigen denn die sind eindeutig zu heftig für den Jungen. *lol*

    Sorry für Offtopic !

    Dicke_Bertha: Ich beneide dich ebenfalls :n1:

    MFG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Das Bedürfnis hat nix mit der grünen WBK zu tun.

    Jepp, eher umgekehrt. Die Gelbe und die Rote sind explizit an ein Bedürfnis gebunden, da sie Sonderformen für personen mit spetziellem Bedürfnis sind.

    Nur die Grüne ist für alle(s) da.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also ne Desert Eagle is schon was schönes egal welches Kaliber ich würde mir wohl eher eine .44 als eine in .357 oder .50 AE kaufen die .357 hat mir doch eine etwas zu kleine Mündung aber bei der .50 AE drückt der Preis wohl den Spaß. Wenn ich wirklich harten Rückschlag will dann schieße ich von einem Freund eine Encore Pistole im Kaliber 45-70 hart geladen.... Aber treffen kann man damit schon relativ gut das muss man sagen!

  • Das Thema ist "Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen".

    :direx: Also BTT

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Hier wie versprcohen ein Gruppenbild meiner Schätzchen!

    - Schweizer K31 in 7,5x55
    - K98k in 8x57 (bnz 43; Steyer-Fertigung; Entnazfiziert)
    - Walther KK (Hab ich für'ne Kiste Bier und ne Flasche Bommerlunder bekommen, dafür hab ich für den Herren sämtliche Behördensachen erledigt)
    - Winchester Super Grade Bockdoppelflinte in 12/70
    - Walther P22 in .22 lfb

    Da hier wieder die alte Diskussion "Wie bekomme ich eine WBK" losbrach:
    Meine Meinung: Ich bin selbst erst 23 Jahre alt und hab mit meinen 18-Geburtstag mir erst meinen Führerschein und dann meine WBK (Voreintrag SpoPi) abgeholt. Und ich halte den zu treibenden Aufwand für gerechtfertigt und richtig, wer die tatsächliche Gewalt über eine Waffe ausüben will muss dafür auch was leisten! Wurde zwar schon öfters gefragt: Wie du hast "SCHARFE WAFFEN" ??? Ich entgegnete meist mit: Ja und als 19-jähriger hätte ich ganz leicht für diesen Staat ins Kosovo ziehen können und wär da den ganzenTag mit einem vollautomatischen Sturmgewehr rumgelaufen, wieso sollte er mir das Recht abstreiten Waffen zu besitzen, wenn er mich durch die Wehrpflicht selbst dran ausbildet!
    Aus dem Blickwinkel hatten das die meisten noch nie gesehen und wenn mann seinen Sport mit all seinen Seiten erläutert und nnicht: mit so'm Karabiner ham se im WK 2 in Russland rumgeballert, stößt man auch meist auf Verständnis, wenn nicht sogar auf Interesse!

    MfG
    mbsoldier

  • an etwas ausgebildet werden und ständig zugriff drauf haben sind vollkommen unterschiedliche dinge. naja, hier gibts keine FA-ARs für privatpersonen, von daher fällt das nich so dicke aus, aber in den usa könnte man so nicht argumentieren.

    naja, aber waffenbesitz is hier ja nicht das thema...



  • :n1: Sako Quad Synthetic cal. 17HMR und 22LR

    Im cal.17 - so verdammt-präzise dass es langwelig wird ,aufgelegt auf Scheiben zu Schießen..

    Berettausa.com zeigt Bilder von der "Varmint" Version dieser Waffe ,die erst rauskommt...Hat einen schweren dicken Lauf ,und eine verstellbare Schatbacke --> sehr geil ... werd meine auch Umbauen wenn es die Varmint gibt..

    Da Chriss

  • Zitat

    Kann man denn mit einem Testbericht von dir rechnen?


    Klar..allerdings kann das noch etwas dauern hab im Moment leider wenig Zeit,
    es steht auch noch ein zweiter Bericht über meinen Erma ER 77 in 4M20 aus. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. März 2007 um 21:30)

  • Hehe, nun hat Tom auch Einen, sag nich ich bin Schuld. :crazy2:

    Is n feines Teil, aber ich wohne in ner Mietwohnung, sonst hätt ich längst mal Testberichte geschrieben.
    Ohne Schußbild is so ein Test ja nix. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey Ralf alte Socke.. :crazy2:

    Zitat

    Hehe, nun hat Tom auch Einen, sag nich ich bin Schuld.


    ...doch wer sonst, aber das macht garnix...geiles Teil der Derringer du hattest recht. ;)

    Zitat

    Is n feines Teil, aber ich wohne in ner Mietwohnung, sonst hätt ich längst mal Testberichte geschrieben.


    ...ich war vorhin mal im Keller das Ding ausprobieren....man jetzt weiß ich was du meinst...der ist übelst laut, das dürfte meine lauteste KK-Waffe sein. :))

    Hm..ist wohl wirklich so je kürzer der Lauf desto ...größer der Rumms. :confused2:

    @Patrick...das..

    Zitat

    ..meine guten Stücke sind unter http://www.randzuender.de zu sehen !!!


    ..wissen wir doch, wer kennt deine Seite nicht. :new16:

    PS: Ralf habe ich erwähnt das ich den Derringer fürn schlaffen Fünfziger bekommen habe. :crazy2: :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Uih, es gibt noch Schnäppchen, der sieht ja aus wie neu. :new11:
    Für Meine, die echt abgegriffen aussieht, hab ich bei egun 135,- hingelegt.
    Meine Teuerste Kleine, ich wollt se damals unbeding haben.