Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.151.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Na der spiegelblanke Lauf bietet sich ja förmlich für die billigen H&N Kugeln in Verbindung mit reduzierten Ladungen an. Billig und präziese und haben einen Rückstoß wie ein KK oder Knicker Marke Gamo ^^

  • GK Schießen ohne Rückstoß is wie Biertrinken ohne Bier :D Zumal ich nicht Wiederlade.....aber so langsam spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine Wiederlade Ausrüstunf zuzulegen....


    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ... bei den Munitionspreisen und der verlockung zu schießen mit kaum Rückschlag,- dass ist doch ein guter Vorteil im Wettkampf ^^
    Zum so schießen kann man ja richtiges Zeug nehmen, also wo ein wenig mehr Pulver reinkommt ;)

    ... man muss ja nicht immer mit ner blauen Schulter heim gehen :thumbsup:


  • Endlich ist sie fertig geworden (am 15. März bestellt)

    HPS Custom Target 6" mit Präzisionsgarantie 2" auf 50m in .45 ACP

    Freue mich schon auf Sonntag :D

    LG, Alex

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Hier meine gute alte Steyr SSG69 in .308 WIN mit ZF von Zeiss in 3-12x56 mit EAW Montage und Zweibein

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Hier meine 3er Bande

    XR15 .223 Remington

    Glock21 in 45ACP

    Winchester Defender 12/76

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Remington 700 Tactical in .223 Remibton mit Leupold 6-18x40 und Harris Zeibein

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Was hast du da für ein Glas am XR15?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • das Glas ist ein Millett DMS 1-4x24 , bin damit sehr zufrieden.

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • ... bei den Munitionspreisen und der verlockung zu schießen mit kaum Rückschlag,- dass ist doch ein guter Vorteil im Wettkampf ^^
    ...

    Stimmt, unter rein sportlichen Aspekten gesehen absolut richtig !

  • Jogi79: Wie? Aufgelegt mit Leder-Protektor und Mündungsbremse? Wie wär's mit stehend aus der Hüfte ohne die Bremse :n17:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das Barrett M82 ist Kriegswaffe und bei uns zivil nicht erwerbbar. Jedoch sind andere Waffen mit dem Kaliber .50BMG normal auf der gelben WBK erwerbbar. Die meisten Waffen dieses Kaliber passen aufgrund ihrer Baulänge nicht in normale Waffenschränke. Entwerder muss man sie zerlegen oder man baut das Mun-Fach in den Schränken aus.

    Das Schießen dieser Kaliber ist leider nur selten möglich, weil es nicht viel zuigelassene Schießstände dieser Art gibt. Zumal auf die üblichen 300 m Bahnen das Kaliber völlig überkandiedelt ist.
    Über mehr als 300 m verfügen die Schützenvereine in der Regel nicht. Da muss man dann schon ins Ausland.

  • Jogi79: Ja, jetzt muss nur noch die Mündungsbremse ab und die Jacke aus :thumbsup:

    Gabor VASS: nice gun. Is the mechanism the same like in the standard derringers?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Jogi79,

    Wie wäre es wenn du dir den Startpost bzw. den Threadtitel mal genau durchliest? Wenn jeder hier postet was er mal gerne probieren würde (bis irgendjemand kommt der gerne die Atombombe mal ausprobieren möchte), dann wäre der Thread mindestens 50x so groß wie bisher. Diskussionen zu den Waffen sind gut und schön, aber Wunschträume bitte woanders behandeln.

    christo: hast du dann auf dem XR15 hinten überhaupt noch ein Flipsight?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo nein, da ich es nicht benötige. Eine Montage wäre aber möglich falls Du das meinst. Gruß Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • @ Jogi79:


    Ich habe 2 Beiträge von Dir entfernen müssen, Begründung "Spam". Deine Beiträge wurden auch von anderen Usern als nicht dem Topic entsprechend empfunden und gemeldet.
    Bitte in Zukunft nahe am Thema bleiben. Gelegentliche Nebenbemerkungen akzeptiere ich, wenn diese im Rahmen bleiben und zur Auflockerung beitragen, aber nicht in Serie kurz Hintereinander!

    Ansonsten hat es "Promo" sehr gut erklärt, und bevor ich Alles abschreibe, möge mir Georg verzeihen dass ich seinen Text stehle! 8)

    Hallo Jogi79,
    Wie wäre es wenn du dir den Startpost bzw. den Threadtitel mal genau durchliest? Wenn jeder hier postet was er mal gerne probieren würde (bis irgendjemand kommt der gerne die Atombombe mal ausprobieren möchte), dann wäre der Thread mindestens 50x so groß wie bisher. Diskussionen zu den Waffen sind gut und schön, aber Wunschträume bitte woanders behandeln.