Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.144.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von Tux On
    FR8 in .308http


    Was ist denn das für eine Munitionsbezeichnung? Ich kenne nur .308 Win(chesester).
    Oder ist das Internet nun auch in den Patronen? *lol*

  • Floppyk

    Uuups.... nee natürlich nicht ;) schon abgeändert.....

    hatte versucht das Bild in "voller Grösse" einzustellen, funzt aber irgendwie nicht :(

    Daher noch die INet Munitionsbezeichnung :nuts:

  • In Österreich kursierte aber mal ein FR-8 aufgerieben auf .308 Norma Magnum - Energiewerte wie eine .300 Win Mag (und natürlich mit Beschuss!). Das Ding wechselte mehrmals den Besitzer, leider habe ich es dann verabsäumt zuzuschlagen ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Schon bemerkenswert, dass die FR8 das so ohne weiteres aushält. Oder hat die einen stärkeren Verschluss bekommen?

  • Nein, war der originale Verschluss. Im Prinzip wurde nur das Lager aufgerieben.

    Aber mit dem Ding hätte ich auch nie schießen wollen, fast 5000J aus dem Meter-Knallstock mit keinem Gewicht... ;D.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by Promo
    ...mit dem Ding hätte ich auch nie schießen wollen, fast 5000J aus dem Meter-Knallstock mit keinem Gewicht...

    Wieso Georg? So etwas nimmt man mit auf den Stand zum Gästeschiessen. Das hätte bistimmt wieder ein lustiges Video für YouTube gegeben :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die war aber mal mordsmäßig günstig (dank deinem EGun-Bilderklau findet man schnell zur Auktion *lol*), gratuliere!

    Gruß Georg

    *edit*

    Wird beim Bund in .de eigentlich jeder Soldat auch im Umgang mit der Pistole geschult, oder so wie in Österreich nur mit dem Gewehr?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (9. März 2010 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Promo
    Die war aber mal mordsmäßig günstig (dank deinem EGun-Bilderklau findet man schnell zur Auktion *lol*), gratuliere!

    Ähhh wie meinen? Das Foto habe ich selbst gemacht (wie auch eine ganze Reihe andere mit der P8) und die P8 habe ich normal gekauft. Habe statt des Listenpreises von 849 €, 699 € incl. Versand bezahlt. Nagelneu im Koffer mit 2 weißen Kunststoffmagazinen.

    Meine Grundwehrzeit ist zwar schon eine Weile her, aber ich gehe davon aus, dass generell an Pistole und mindestens G36 geschult wird. Früher hatte ich das MG und größere Sachen nicht mehr dabei. Da blieb es bei P1 und G3.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (9. März 2010 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ähhh wie meinen? Das Foto habe ich selbst gemacht (wie auch eine ganze Reihe andere mit der P8) und die P8 habe ich normal gekauft. Habe statt des Listenpreises von 849 €, 699 € incl. Versand bezahlt. Nagelneu im Koffer mit 2 weißen Kunststoffmagazinen.

    Promo meinte Tombas Brünner ZKK 600
    (Wird wohl die Artikelnummer 2661111 gewesen sein, was? :crazy2:)

    EDIT: Auch von mir Glückwünsche zu dem tollen Schnäppchen, tomba :new11:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (9. März 2010 um 21:09)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wer war beim Bund?
    Stiiiiillllgestaaaaanden

    Sowas neumodisches gab es bei uns nicht. P1 rulez :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    P1 rulez :))

    Mit der P1 treffe ich besser, wenn ich Sie werfe

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Promo
    Wird beim Bund in .de eigentlich jeder Soldat auch im Umgang mit der Pistole geschult, oder so wie in Österreich nur mit dem Gewehr?

    G36, MG3 und P8 werden standardmäßig während der AGA ausgebildet, außer bei der Luftwaffe, da ist das MG weggefallen.

  • Zitat

    Original von Xizor
    außer bei der Luftwaffe, da ist das MG weggefallen.


    Aaaaha, deswegen. Ich war mal bei dieser Truppengattung (~1982) und bei den heutigen Reservistenübungen staunt man immer, wenn ich sage, von dem MG habe ich keine Ahnung - nie gehabt.