Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.139.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Also Promo ich nehme Waffe 1,2,3,4,5,6,7 und zuletzt die 8 ^^
    Schöne Sammlung hast du da.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Jogi

    Die erinnert mich irgendwie stark an "BOOM -Headshot!" :P .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab mir jetzt noch was "Leckeres" gegönnt... Für mich vom Design her die so ziemlich schönste Pistole aller Zeiten: Eine Walther P5, Baujahr nach 1992. Zum Preis von 149,- Euro erworben.

    Hab mir mal den Spaß gemacht und gestern ein offizielles IPSC-Match mit dem Teil geschossen. Mit fünf Acht-Schuss-Magazinen und Magazinauslöser unten am Griff war das ganz schön stressig, aber hat absoluten Spaß gemacht. Hab mich zwar am Ende des zweiten Drittels platziert, aber mit dem "Schätzchen" immer noch ein paar 15-Schuss-Sig-Sauer abgehängt (schieße ich normalerweise auch). Aber das war's mir wert !

    Prazision sehr gut; Hochschlag trotz Alu-Griffstück minimal. Ein schönes Gerät !

  • Die Walther P5 war (ist) auch eine sehr gute Waffe, eine richtige Verteidigungswaffe, die einige Jahre Polizeidienst hinter sich hat. :thumbsup:

    Nur die Entspannfunktion ist mit Vorsicht zu geniesen, besser nicht, sicher ist sicher. :D

    Gruß
    Hubert

  • Bei der Entspannfunktion kann nichts mehr schief gehen. Mein Modell besitz schon die "Nachrüstung zur erhöhten Fallsicherheit". D.h. Aussparung im Schlaghebel beim Entspannen, keine Sicherheitsrast. Schlagbolzen wird NUR bei Betätigen des Abzuges angehoben, um vom Schlaghebel getroffen zu werden. Meine P5 ist Baujahr > 1992, erkennbar am Triggerstop im Griffstück, früher direkt am Abzug.

    Schlittenfang auslösen und Entspannen in einer Bewegung ist ausgeschlossen (Rückstellungszwang). Einmal drücken, Schlitten lösen. Nochmal drücken, Entspannen.

  • Auch H&K hat bei den meisten Pistolen der USP Baureihe eine Entspannunktion. Dort wird der Hahn vom Sicherheitsrast aufgefangen. Würde dieser versagen, so ist dann noch die Schlagbolzensicherung. Diese wird ja erst mit Betätigen des Abzuges frei gegeben.
    Aber ich habe auch ein leicht beklemmendes Gefùhl, eine scharf geladene Waffe mit Patrone im Lager darüber zu entspannen. H&K schreibt ausdrücklich ihre Kurzwaffen darüber und nicht anders zu entspannen.

  • Hatte zwei Jahre ne CZ. Die Waffe "altmodisch" (Abzug bedienen und Hahn vorgleiten lassen) fand ich persönlich unangenehmer.

    Sig, HK und Walther würden sich nie die Blöße geben und Waffen mit unsicherer Entspannfunktion in Serie geben.

  • hui, die Ruger MK II gefällt mir optisch seehr gut :)

    Die 10/22 schaut auch gut aus, wobei ich da den bunten Schichtholzschaft noch 'nen Tacken cooler finde!

    Gruß,
    King ;^)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • EDIT: Bild mit Shop.Link zu dieser Waffe entfernt.
    Wer hier werben will, der kann oben Bannerplatz mieten.
    Darüber wurde aber bereits informiert, siehe Link in folgendem Post!


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (4. Oktober 2011 um 00:18)

  • Meine Neuerwerbung, Llama III-A im Kaliber 9mm kurz, welche gemäss Beschuss-Stempel 1975 abgenommen wurde. Im Gegensatz zu späteren Ausführungen weist sie noch einen verriegelten Lauf mit Kettenglied auf. Ab ca. 1976 wurden nur noch Feder-Masse-Verschlüsse verbaut. Da mir die originalen Plastik-Griffschalen nicht sonderlich gefielen, habe ich meiner "Kleinen" inzwischen neue Griffschalen gemacht. Leider hatte ich kein hochwertiges Holz mehr vorrätig, weshalb ein unspektakuläres Gummibaum-Holz herhalten musste. Damit das ganze nicht so langweilig wirkt, habe ich noch den Skorpion eingebrannt (die Griffschalen habe ich inzwischen mit Antikwachs noch etwas stärker nachgedunkelt).

    ...und hier noch zusammen mit dem grossen Bruder (Swiss Made Astra-Arms Daytona)

  • Hatte zwei Jahre ne CZ. Die Waffe "altmodisch" (Abzug bedienen und Hahn vorgleiten lassen) fand ich persönlich unangenehmer.

    Sig, HK und Walther würden sich nie die Blöße geben und Waffen mit unsicherer Entspannfunktion in Serie geben.

    .....und wie schaut es bei der SIG 210 aus..... :D

    Gruß EL LOBO

  • Hier ist sie nun... Meine erste eigene großkalibrige Waffe. Ein Remington 700 Einzellader in .308 mit Bushnell-Glas und Harris-Zweibein. :)

    Bilder

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (30. Oktober 2011 um 19:25)