Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.134.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • @ Promo

    wie hällst du es bei der Waffe mit der Pflege? ich mein die Waffe ist ja nun offensichtlich schon ziemlich stark verrostet.
    Rostet die Waffe nicht weiter? oder wie hällst du den Prozess auf oder bremst ihn.

    Es rostet doch eigentlich wenn erstmal Rost da ist, immer weiter sobald Luft dran kommt?

    Pro Legal / BDS

  • Hallo,

    Die Waffe wird einmal konserviert, dick eingeölt und kommt dann in den Schrank ;) . Damit schützt man sie vor weiterer Korrosion.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • tek: Die M4 ist doch gar nicht fürs sportliche Schiessen erlaubt. Wie oder Warum hast du die bekommen?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Wenn er den Jagdschein hat ist es kein Problem die Waffe als M4 zu erwerben, es muss lediglich während der Jagdausübung ein 2 Schuss Magazin benutzt werden. Unsere Behörde trägt jedoch die Waffe als 2 Schuss in die WBK ein, somit darf kein größeres Magazin verwendet werden, das ist jedoch nicht überall so.

  • Eben. Und von einer Magazinbegrenzung steht bei mir nichts, somit nehm ich zum Übungsschießen was zur Verfügung steht ;)
    Jagdlich wird die M4 sowieso nicht verwendet, mit Jagdgewehren bin ich mehr als versorgt...

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • Nein, auf der Jagd in D gilt immer die 2 Schuß Regel bei Selbstladern, also z.B. auch bei Flinten die zur Nieder oder Flugwildjagd benutzt werden.

    Bei meiner Selbstladeflinte hab ich die 2 Schussbegrenzung in der WBK stehen, beim KK Selbstlader den ich ebenfalls auf Jagschein erwarb steht dagegen nichts.

  • Hm, ich dachte diese Regelung betrifft nur die Jagd-Langwaffen?

    Ich hab jedenfalls noch kein 2-Schussmagazin für eine Pistole gesehen.
    Und was machen die Jäger, die als Fangschusswaffe einen Revolver nutzen? :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die 2-Schuss Begrenzung gilt nur für Selbstladelangwaffen und auch nur wenn auf Wild geschossen wird. Auf dem (jagdlichem) Schießstand darf er das Magazin benutzen, was die Standaufsicht frei gibt.
    Kutzwaffen sind davon sowieso nicht betroffen.
    Diese Regelung geht aus dem Bundesjagdgesetz § 19 sachliche Verbote hervor.

  • Hm, ich dachte diese Regelung betrifft nur die Jagd-Langwaffen?

    Ich hab jedenfalls noch kein 2-Schussmagazin für eine Pistole gesehen.
    Und was machen die Jäger, die als Fangschusswaffe einen Revolver nutzen? :)

    Gruß K.


    Bei Kurzwaffen gilt die 2 Schussbegrenzung natürlich nicht

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    2 Mal editiert, zuletzt von MrAktenzeichenxy (15. Dezember 2012 um 01:50)

  • Flo, von welchem Hersteller ist der Schaft?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Boyds is eigentlich für die CZ 452 passt aber fast perfekt. Am Magazindurchbruch muss ausgefeilt werden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.