Kipplaufgewehr Überblick verloren.

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2006 um 21:00) ist von Flammpanzer.

  • O.K. danke.
    Also kann ich mir das Set mit der schwarzen Weihrauch HW30 auch sparen oder ist das RWS Ziehlfernrohr soviel besser als ein Walther?
    Eigentlich ist die Scwarze im Set doch nur eine HW30S oder?

    Kann mich halt immer noch nicht zwischen der Diana und der Weihrauch entscheiden.
    Ist an der Diana mittlerweile viel mehr Plastik als an der Weihrauch?
    Die größere Stärke reizt eben. Andererseits hab ich auch schon vor Jahren mal mit ner Diana geschossen. Das Feeling wie mit der Weihrauch kam aber glaube ich nicht auf. Kann aber auch sein, dass es einfach nur zu lange her ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also nimm ein Weihrauch, das kannst nüx falsch machen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Wird wohl auch das Weihrauch werden.
    Bin Mir nur noch unschlüssig obs das HW30S mit Walther 4x32 oder
    das HW30 im RWS Set wird.
    Kann mir jemand sagen ob das Gewehr im RWS Set Unterschiede zum normalen HW30 aufweist.
    An sich ist es ja nur scwarz, ohne Kimme/ Korn und mit Kompensator. Den Rekord Abzug sollte es ja auch haben, oder?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bad.Boy
    Lass Dich nicht unnötig verwirren; für Dein Profil und das veranschlagte Budget passt das Diana 24 ganz eindeutig besser als jedes Weihrauch-LG! Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe auch das Diana 24 bestellt.
    Hier eine kleine Gegenüberstellung:
    Diana24 - WeihrauchHW30S
    dt. Hersteller - dt. Hersteller
    ca. 170 m/s - ca.160 m/s
    440 mm Lauf - 395 mm Lauf
    130,- EURO - 150,- Euro
    Abzug einstellbar - Abzug einstellbar
    Gewicht 2.8 kg - 3,nochwas
    keine Exportfeder verfügbar - Exportfeder verfügbar
    (keine Versuchung ;D)
    wenige Kunststoffteile - null Kunststoffteile
    (Kimme, Korn, Sicherung, Kappe)

    Tipp: wenn Du sowieso ein ZF mit ggf. Kompensator nutzen möchtest, dann kannst Du die Kunststoffkimme etc. ja auch locker verschmerzen, weil sie ja eh abgebaut wird;
    hier im Forum wird ja allg. Weihrauch über Diana gestellt; Tatsache bleibt aber, dass Du für 129.95 mit dem Diana 24 mehr für Dein Geld bekommst, als von Weihrauch. Also qualitativ tun die sich def. nichts;
    es bleibt also bei mehr Leistung und weinger Geld für das Diana.

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Priester (12. Mai 2006 um 11:03)

  • Danke nochmal euch allen für die vielen Antworten.
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    Werd glaub einfachmal zu meinem BüMa gehn und schaun, ob er die Diana hat. Dann hab ich beide Waffen mal in der Hand gehabt und kann mir selber ein Bild machen.
    Kennt denn wirklich niemand den Unterschied zwisceh der HW30S und der schwarzen version.
    Weiss jmand, wie der Diana Abzug im Vergleich zu den S- Varianten von Weihrauch ist?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bad.Boy

    schau Dir bei der Gelegenheit auch mal das HW 35 an, ist zwar etwas teuerer als das HW 30, hat aber auch einen besseren Abzug.

    Ich würde lieber auf ein ZF Rohr verzichten und mit der offenen Visierung schießen und mir bei passender Gelegenheit auch ein besseres ZF Rohr anschaffen wenn benötigt.

    Wie heißt es hier immer so schön "günstig ist meistens teurer"

    Gruß HW 35

  • Kann mich HW35 nur anschliessen. Über Kimme und Korn geht's bis 15m easy und 20m brauchbar und das HW35 ist der Knicker schlechthin. Wenn Du das pfleglich behandelst, kannst Du es noch vererben.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Da wären:

    Zitat

    - Das Weihrauch HW30S
    (Das Set mit dem RWS Zielfernrohr, dem Kompensator und dem schwarzen Schaft hats mir besonders angetan.)

    also, ich habe das genannte set (allerdings in nickel) und bereue den kauf nicht. die waffe ist sehr präzise - auch auf mehr als 10m - und toll verarbeitet; dazu sieht sie cool aus. der einzige nachteil könnte sein, dass es für dich zu kurz ist. die schaftlänge ist etwas grenzwertig (stichwort "jugendknicker"), für mich mit 1,80m körpergröße ist es eigentlich schon fast etwas zu kurz, aber noch im rahmen des machbaren.
    das montierte RWS 4x32 ist für den hausgebrauch völlig ausreichend!

    jens